Diablo 2, Warcraft III und StarCraft: Blizzard plant Remakes der Spieleklassiker

Entwickler Blizazrd Entertainment plant offensichtlich Remakes seiner Klassiker Diablo 2, sowie den Echtzeitstrategiespielen StarCraft und Warcraft 3. Dies lässt sich aus einem Job-Angebot des kalifornischen Entwicklers herauslesen.

Dort heißt es in einer Stellenausschreibung (sinngemäß aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt):

„Spannende Geschichten, ein intensives Mehrspielererlebnis, endlose Wiederspielbarkeit. Diese Vorzüge waren es, die StarCraft, Warcraft II und Diablo 2 zu Titanen ihrer Zeit machten. Vorangeschrittene Betriebssysteme, Hardware und Online-Dienste haben es den alten Spielern und neuen Spielergenerationen schwierig gemacht, diese Titel zu erleben.

Wir restaurieren sie, sodass sie in altem Glanz erstrahlen können und brauchen deine Talente, deine Leidenschaft und deine Fähigkeit, um diese Arbeit zu erledigen […]“

diablo-2_g-hintergrundBlizzard selbst spricht also von einer „Restaurierung“ im Bezug auf die Klassiker. Ob dies eine Neuveröffentlichung als remasterte Version bedeutet, also nur eine Überarbeitung, etwa von Diablo 2, sodass die alten Inhalte zeitgemäß auf modernen Rechnern mit Windows 10 funktionieren oder ob ein komplettes Remake von D2, StarCraft und Warcraft 3 angedacht ist, welches viel mehr Arbeitsaufwand bedeuten würde.

Ein Remake der Blizzard-Classiker könnte bedeuten, dass ganze Teile des Spiels neu entwickelt und Features mit zeitgemäßen Techniken umgesetzt und statt nur größerer Texturen für eine HD-Darstellung von Diablo 2 und Co. Ganz neue Grafik-Optionen angeboten würden.

Ungeachtet der Tatsache, ob Blizazrd sein Hack’n‘ Slay Diablo 2 oder seine Realtime-Strategy Evergreens und mühevoll als Remake neuveröffentlicht oder „nur“ als überarbeitete, also remasterte Versionen zeitgemäß mit den nötigsten Anpassungen bedenkt, eines wird deutlich: Blizzard wird seinem Image als Spieleschmiede, die sich langfristig um ihre Spiele kümmert wohl erneut gerecht werden.

Quelle

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentiere als erster!

avatar

wpDiscuz