Das Indie First-Person-Survival Adr1ft ist eine Koproduktion von Three One Zero (Entwickler) und 505 Games (Publisher). Ausschlaggebend, in das sehr andersartige Projekt des ehemaligen Microsoft-Games Entwicklers Adam Orth einzusteigen, war für 505 Games der Wunsch, den Spielern etwas gänzlich Neues anzubieten. Adr1ft basiert auf der Unreal Engine 4. Auf der diesjährigen E3 konnte man einen Trailer mit einigen Spielszenen sehen. Adr1ft wird auf PS4, Xbox One und PC (Steam) gespielt und erinnert an den Kino-Hit Gravity. Das Weltraum-Survival wird voraussichtlich im September 2015 erscheinen. Danach wird es noch eine VR-Version geben, die vom Support von Oculus Rift unterstützt wird.

In Adr1ft wird die Geschichte der Astronautin Alex Oshima erzählt, die als Commander von Hardiman Aerospace Northstar IV in Not gerät, als ihre Raumstation zerstört wird. Sie ist die einzige Überlebende des tragischen Zwischenfalls und versucht herauszufinden, wie die Katastrophe passiert ist. Sie selbst war bewusstlos und kann sich an nichts mehr erinnern. Oshima erfährt durch Audio-Übertragungen, wer sie ist, wie sich der Zwischenfall ereignete und wer die Toten um sie herum sind: Menschen, die sich für eine zukünftige lebenswertere Erde einsetzten und dabei ihr Leben verloren. Erzählt wird die Story von einem Arzt des Raumschiffs, der vor der Katastrophe auf einem Virtual Reality Meeting auf der Erde war – eine Technik, die nach Auskunft des Entwicklers bisher noch in keinem Videogame eingesetzt wurde.

Die Astronautin muss außerdem dafür sorgen, dass sie die folgenden Tage überlebt, sodass sie mit einer Notfall-Kapsel zur Erde zurückkehren kann. Im Raum schwebend versucht sie, ihren lecken Raumanzug auszubessern und ihre Sauerstoffversorgung sicherzustellen. Der Spieler sucht als Commander Oshima im Wrack nach Teilen, mit denen er die Notfall-Kapsel reparieren kann.

Adr1ft besticht durch präzise 3D Grafiken und eine beklemmende Atmosphäre, in der man die seelische und körperliche Notlage der Heldin fast schon am eigenen Leib spürt.

Guides

Leider gibt es zu Adr1ft noch keine Guides.

Verfasse einen Guide zu Adr1ft
Letzte News zu Adr1ft
Trailer
Ähnliche Spiele
  • Elite: Dangerous
  • ARK: Survival Evolved