No Man’s Sky heißt das bereits auf der VGX 2013 vorgestellte Videospiel des britischen Indie-Entwicklers Hello Games. Das SciFi-Survival-Adventure, das man auch als Weltraum-Simulation bezeichnen könnte, kann auf PC, PS4 und Xbox One gespielt werden. Die PS4 Version wird voraussichtlich noch in diesem Jahr (2015) erscheinen. Es ist ein Single Player Game mit Multi-Player Sequenzen und wird in der Ego-Perspektive dargestellt.

In No Man’s Sky erkundet der Spieler mit seinem Raumschiff unbekannte Planeten und hat dabei diverse Kämpfe zu überstehen. Ziel des Spiels ist es, bis zum mysteriösen Zentrum der Galaxie vorzudringen. Hat er die Mitte des Universums erreicht, geht es noch weiter bis zum Ende der Galaxie. Was im Zentrum passiert, verrät der Entwickler jedoch nicht. Nur soviel ist aktuell klar: Der Spieler sollte den Controller keinesfalls aus der Hand legen.

Auf den Planeten herrscht eine idyllische Atmosphäre. Man kann die üppige tropische Vegetation und die dort lebenden Tiere erforschen und Ressourcen farmen. Getrübt wird der Frieden jedoch durch umherstreifende Dinosaurier und Fleisch fressende Riesen-Würmer. Der Spieler findet auf dem gewählten Planeten alles Nötige vor und kann sich dort niederlassen.

Obwohl Multiplayer Sequenzen bei No Man’s Sky selten vorkommen, kann man in den Weiten des Universums trotzdem Freunde finden. Kommt es zum Gefecht, sucht man die Unterstützung anderer Fraktionen, die im Weltraum unterwegs sind (Frachter, andere Raumschiffe etc.). Man teilt seine Entdeckungen mit anderen Mitspielern: Die entdeckten Planeten werden als Karten dem Game hinzugefügt und es wird darauf vermerkt, wer das Gestirn zuerst besucht hat. In No Man’s Sky gibt es keine Quests, da jeder Spieler seine eigene Welt erkundet. Er kann ein Indiana Jones werden oder aber Weltraum-Händler, ganz wie er möchte.

Bei No Man’s Sky entsteht die Story beim Spielen. Die Kämpfe finden auf der Planeten-Oberfläche und auch im Weltraum statt. Der Sieger erhält Geld oder Ressourcen.

Guides

Leider gibt es zu No Man‘s Sky noch keine Guides.

Verfasse einen Guide zu No Man‘s Sky
Letzte News zu No Man‘s Sky
Trailer
Ähnliche Spiele
  • Elite: Dangerous