In Diablo 3: Reaper of Souls Patch 2.4 wurden Set Dungeons eingeführt, die über Setportale zu erreichen sind. In Diesem Guide erfahrt ihr, wo sich den Hinweisen des Folianten der Setportale nach die 24 Setportale für die verschiedenen Klassen-Sets in Diablo 3 befinden, die über ganz Sanktuario verstreut sind.

Ferner erhaltet ihr Tipps und Tricks, wie ihr mit eurem jeweiligen Klassen-Set die Set-Ziele und die Hauptziele des jeweiligen Set Dungeons abschließt und so am Ende nicht nur Flaggen und kosmetische Items einsackt, sondern auch die neuen Flügel, die es für den erfolgreichen Abschluss aller 24 Setportale gibt.

Zusätzlich bietet dieser Guide zu Setportalen auch noch allgemein Informationen zu diesem neuen Feature von Diablo 3 Patch 2.4, welches in Saison 5 erstmals unter Realbedingungen getestet werden kann

Update: Mit Diablo 3 Patch 2.4.1 und dem Start von Saison 6 wurden die Set-Dungeons nicht großartig verändert. Sämtliche Hinweise, Builds und Tipps wurden daher nicht überarbeitet und sollten aktuell sein. Sollte euch in Saison 6 nach dem Aufspielen von Patch 2.4.1 etwas auffallen, was in den Guides anders ist, teilt uns dies doch bitte in einem kurzen Kommentar mit und wir passen es gerne an :-)

Hinweis: Dieser Guide ist Work in progress.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Wissenswertes zu Set Dungeons

Allgemeines zu Setportalen in Diablo 3: RoS

Die Set Dungeons wurden von Blizzard in Diablo 3: Reaper of Souls Patch 2.4 eingeführt und stellen eine Herausforderung für Dämonenjägerin, Hexendoktor, Zauberin, Kreuzritter, Barbar und Mönch dar, die auf die Klassen-Item-Sets zugeschnitten sind. Bei den Set Dungeons handelt es sich um spezielle Gebiete, die über Setportale zugänglich sind, die über die ganze Welt Sanktuario verteilt sind.

Insgesamt gibt es 24 dieser Portale in Diablo 3, die für Klassensets mit 6er Set-Bonus ausgelegt und nur zugänglich sind, wenn der 6er Bonus aktiv ist. Mit Diablo 3 Patch 2.4 wurden einige Sets aufgestockt, sodass sie nun mindestens 6 Gegenstände umfassen.

Der Ring des Königlichen Prunks (Ring of Royal Grandeur), der in Horadrimwürfelchen  des 1. Aktes zu finden ist, der die Anzahl an benötigten Set-Teilen eines Klassen-Sets in Diablo 3 um einen Gegenstand reduziert harmoniert mit den Setportalen, die sich an einem Obelisken öffnen, wenn der 6er Bonus eines Sets aktiv ist. Dazu muss der Ring des Königlichen Prunks nicht selbst getragen werden, es genügt das extrahierte Affix in Kanais Würfel aktiv zu haben.

Der Aufbau von Set Dungeons variiert nur sehr leicht, die Aufgaben darin sind jedoch immer die selben.

Der Schwierigkeitsgrad, den man vor Beginn des Spiels gewählt hat, gilt nicht innerhalb der Set-Rifts.

Diablo 3 Hardcore Charaktere erleiden keinen permanenten Tod innerhalb der Setportale, wenn sie sterben. Es wird lediglich per Statusmitteilung erklärt, dass die Quests fehlgeschlagen sind.

Flügel und Banner: Die Diablo 3 Set Dungeon Belohnungen

Banner: Hat man die Herausforderung in den Dungeons hinter den Setportalen in Diablo 3: Reaper of Souls mit allen vier Klassen-Sets einer Charakterklasse gemeistert, so erhält man ein spezielles Banner. Es gibt also insgesamt 6 Banner zu verdienen

Flügel: Wer mit allen Charakteren die Quests in den 24 Set Dungeons erfolgreich meistert, erhält zusätzlich als Belohnung neue Flügel, die Charaktere als visuelle Gegenstände tragen können.

Flügel der Hingebungsvollen

Man erhält die Diablo 3 Flügel der Hingebungsvollen, wenn man sämtliche der 24 Set-Dungeons betreten und dort die Set-Ziele erfüllt hat. Um diese Flügel als Belohnung zu erhalten ist es nicht nötig die Hauptziele (auch Meisterschaftsziele genannt) innerhalb der vorgegebenen Zeit zu erfüllen.

Eine Übersicht zu allen Flügeln in Diablo 3 für PC, Xbox und Playtsation findet ihr in diesem Guide

Flügel der Meisterschaft

Um die Diablo 3 Flügel der Meisterschaft mit seinen Charakteren tragen zu dürfen, müssen sämtliche Set-Portale betreten und dort alle Aufgaben erfüllt werden. Dies bedeutet, dss für die Flügel der Meisterschaft auch die Meisterschaftsziele (Hauptziele) Zusätzlich erfüllt werden müssen. Diese beinhalten das Töten einer bestimmten Anzahl von Monstern innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne.

So findet man die Setportale in Diablo 3

Wer den Zugang zu den Setdungeons finden will, die überall in Sanktuario verstreut liegen, kann entweder in diesem Setportal Guide nachschauen oder sich selbst auf die Suche begeben.

Um überhaupt einen Hinweis zu erhalten, wo sich das Portal zu einem bestimmten Klassen-Set befindet, muss es zunächst angelegt und der 6er Bonus aktiv sein.

Dann muss man sich mit dem Charakter zum Wegpunkt Innenhof von Leorics Anwesen (Leoric's Manor) in Akt 1 begeben, selbiges betreten und dort einen mit Patch 2.4. neu hinzugekommenen Bereich betreten, die Königlichen Gemächer. Man findet diese, wenn man das Anwesen betritt und den Weg rechts neben dem Kaminzimmer einschlägt.

In dem nicht allzu großen Gebiet befindet sich die Privatbibliothek des später als Skelettkönig bekanntgewordenen König Leoric. Diese ist nicht extra als Abschnitt kenntlich gemacht. Am Eingang rechts halten und schon bald taucht der durch die Bücherregale in der Mitte auf der Gebietskarte unverwechselbare Raum (rot markiert) auf.

Dort befindet sich ein mit 2 Kerzen beleuchtetes Lesepult, mit welchem interagiert werden kann. Es handelt sich dabei um den Foliant der Setportale. Klickt man einmal auf den Folianten, so fällt eine Seite namens „Quälende Fragen“ zu Boden, die erstmals in Diablo 3 selbst die Setportale erwähnt. Klickt man erneut darauf, fällt, je nach gerade getragenem Set, eine weitere Seite „Foliant des „Stadtportals, Seite 59“ z.B. zu Boden.

Diese Seiten enthalten Hinweise darauf, wo sich das zum Set passende Rift-Portal in der Welt befindet. Erfahrene Diablo 3 Spieler wissen meist schnell wo sie Ausschau nach den Setportalen halten müssen, doch Gelegenheitsspieler müssen mitunter etwas länegr nach den Zugängen zu den Set Dungeons suchen.

Hat man den passenden Ort eines Setportals gefunden, erkennt man diesen daran, dass eine Statue ein grünes Portal öffnet, dessen Standort auch auf der Karte verzeichnet ist.

2. Barbar Set Dungeons

In Diesem Kapitel erfahrt ihr, wo sich die Setportale für die Klassen-Sets des Barbars (Barbarian) in Diablo 3 befinden und welche Prüfungen es in den Set Dungeons zu Meistern gilt.

Barbaren Klassen-Set Übersicht in Diablo 3

Das Erbe Raekors (The Legacy of Raekor)
Ruf des unsterblichen Königs (Immortal King's Call)
Macht der Erde (Might of the Earth)
Zorn der Ödlande (Wrath of the Wastes)

Diablo 3 Set-Portal Guides für den Barbar

Diablo 3 Barbar Set Dungeon Guide „Ruf des unsterblichen Königs“
Diablo 3 Barbar Set Dungeon Guide "Macht der Erde"
Diablo 3 Barbar Set Dungeon Guide "Das Erbe Raekors"
Diablo 3 Barbar Set Dungeon Guide "Zorn der Ödlande"

Setportal vom Erbe Raekors

Hinweis: „Allianz der Sterbenden Sonne, ich habe den Instruktionen nach das Portal dort errichtet, wo die Fackeln am Fuße der Zerstörten Säulen brennen und wo das Wasser die Farbe von Blut hat...“ (Foliant der Setportale, Seite 18)

Gebiet: Akt V - Überwucherte Ruinen

Wegpunkt (e): Enklave der Überlebenden

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Am besten begibt man sich direkt von der Enklave der Überlebenden im fünften Akt von Diablo 3 aus nach Westen zu den Überwucherten Ruinen, wo sich das Portal zum Barbaren Set Dungeon Erbe des Raekors sich kurz vor den Blutmarschen auftut, wo die im Folianten beschriebenen Fackeln brennen. Man kann das Portal in dem Schlauch-Level nicht verfehlen. Zwar kann auch der Weg über den Wegpunkt 'Pfad der Versunkenen' gewählt werden, doch dieser ist sehr viel länger.

Quests im Set Dungeon vom Erbe Raekors

Set-Ziele

  • Trefft 6 Mal 15 verschiedene Gegner mit einem Einsatz von 'Wütender Ansturm'.

  • Trefft 15 verschiedene Gegner mit einem 1500%-Bonusschadensspender.

Hauptziele

  • Tötet 375 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal  vom Ruf des des Unterblichen Königs

Hinweis: „Allianz der Sterbenden Sonne, das Portal ist errichtet. In dem Gerippe einer einst großen Stadt, nahe des Haupttors, wo die Vernichtung auf die Mutigen niederregnete...“ (Foliant der Setportale, Seite 12)

Gebiet: Akt III – Ruinen von Sescheron

Wegpunkt (e): Die Ruinen von Sescheron

Wegbeschreibung: Bei der 'große Stadt', von der im Portalfolianten  die Reede ist, handelt es sich um die Stadt Sescheron am Fuße des Berges Arreat, wo einst die Barbaren von Baals Truppen überrannt wurden, die genau durch jenes Haupttor schritten, welches im Diablo 2: Lord of Destruction im Opening Cinematic-Video zu sehen ist. Man schreitet vom Wegpunkt aus einfach den selben Weg, wie Baal  und findet den Set Dungeon von Ruf des Unsterblichen König unmittelbar hinter dem Haupttor in der ersten Nische auf der rechten Seite.

Quests im Set Dungeon vom Ruf des Unsterblichen Königs

Set-Ziele

  • Tötet jeden Elitegegner (7) mithilfe des 250%-Schadensbonus.
  • Haltet 'Zorn des Berserkers' 120 Sek. Lang aufrecht.

Hauptziele

  • Tötet 168 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal der Macht der Erde

Hinweis: „...als dieser Ort sich als unzugänglich erwies, war ich gezwungen, es außerhalb des Hofes des Lügenkaisers zu Platzieren. - Bruder Althun“ (Foliant der Setportale, Seite 14)

Gebiet: Akt II – Die Stadt Caldeum

Wegpunkt (e): Die Stadt Caldeum

Wegbeschreibung: Der erwähnte 'Lügenkaiser' ist natürlich niemand anderes als Hakan II von Kehjistan, der sich später als das Übel Belial entpuppt. Dieser residiert bekanntlich in Caldeum, wo sich der Barbar ohne große Anstrengung lediglich vom Wegpunkt aus, bis kurz vor den Kaiserlichen Palast kämpfen muss, wo sich der Zugang zum Set Dungeon der Macht der Erde auf der rechten Siete auftut.

Quests im Set Dungeon der Macht der Erde

Set-Ziele

  • Trefft jeden Elitegegner (7) zuerst mit 'Sprungangriff', dann 'Aufstampfen' und zuletzt 'Erdbeben' in unter 6 Sekunden.

  • Tötet mindestens 100 eingefrorene Gegner in unter einer Minute.

Hauptziele

  • Tötet 232 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal vom Zorn der Ödlande

Hinweis: "Allianz der Sterbenden Sonne, gute Neuigkeiten: Ich habe das Portal an einem Ort errichtet, der nur den Mächtigsten zugänglich ist. Es steht in einer uralten, beinahe wahnsinnig machenden Festung, in einem weit entfernten Land. Dort gibt es zwar viele seltsame Wege, aber das Portal befindet sich gleich neben dem Eingang." (Foliant der Setportale, Seite 22)

Gebiet: Akt V - Festung des Wahnsinns - Ebene 1

Wegpunkt (e): Festung des Wahnsinns - Ebene 1

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Das Zorn der Ödlande Portal befindet sich unmittelbar nach dem Eingang in die Festung des Wahnsinns (Akt V). Am Besten man nimmt den Wegpunkt zur Festung des Wahnsinns – Ebene 1 und läuft dann zurück. Es befindet sich auf der Treppenlichtung und ist nicht zu verfehlen.

Quests im Set Dungeon vom Zorn der Ödlande

Set-Ziele

  • Trefft 5-mal mindestens 10 verschiedene Gegner gleichzeitig mit 'Zerfleischen'.

  • Beendet das Portal, ohne physischen Schaden zu erleiden.

Hauptziele

  • Tötet 161 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

3. Dämonenjäger Set Dungeons

In Diesem Kapitel erfahrt ihr, wo sich die Setportale für die Klassen-Sets des Dämonenjäger (Demonhunter) in Diablo 3 befinden und welche Prüfungen es in den Set Dungeons zu Meistern gilt.

Dämonenjäger Klassen-Set Übersicht in Diablo 3

Ausstattung des Marodeurs (Embodiment of the Marauder)
Des Schattens Mantelung (The Shadow's Mantle)
Natalyas Rache (Natalya's Vengean)
Unheilige Essenz (Unhallowed Essence)

Diablo 3 Set-Portal Guides für den Dämonenjäger

Diablo 3 Dämonenjäger Set Dungeon Guide „Des Schattens Mantelung“
Diablo 3 RoS Dämonenjäger „Unheilige Essenz“ Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Dämonenjäger Set Portal Guide „Natalyas Rache“
Diablo 3 RoS Dämonenjäger Set Dungeon Guide „Ausstattung des Marodeurs“

Setportal des Marodeurs

Hinweis: „...zwischen der Brücke und der Kreuzung fand ich eine dämonische Ballista. Ich ging weiter Richtung Kreuzung, wo ich eine Plattform entdeckte, die einen See aus Lava überblickte. Genau dort ruht nun das Portal. - Bruder Abeebul“ (Foliant der Setportale, Seite 59)

Gebiet: Akt III - Felder des Gemetzels

Wegpunkt (e): Die Brücke von Korsikk oder Rakkisübergang

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Wer die Quests auf den Feldern des Gemetzels in Diablo 3 erledigt hat, wird sich noch gut an die Ballista im Lavasee erinnern. Je nachdem, welchen Wegpunkt man gewählt hat, erreicht man das Setportal des Marodeurs, wenn man sich vom Wegpunkt aus geradeaus Richtung Nord-Ost oder Süd-West hält.

Quests im Set Dungeon des Marodeurs

Set-Ziele

  • Es müssen für mindestens 4 Min. am Stück mindestens 3 Geschütztürme aktiv sein.
  • Erlaubt während der gesamten Dauer des Portals keinem Gegner, in Nahkampfreichweite zu gelangen.

Hauptziele

  • Tötet 116 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min)

Setportal von des Schatten Mantelung

Hinweis: "Allianz der Sterbenden Sonne, der Pfad war viel unwegsamer, als wir erwartet hatten, aber ich das Portal auf dem Weg zum Herzen der Festung errichtet und es geöffnet. – Bruder Lyam" (Foliant der Setportale, Seite 63)

Gebiet: Akt V - Festung des Wahnsinns Ebene 3

Wegpunkt (e):  Festung des Wahnsinns Ebene 2

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Vom Wegpunkt aus, läuft man mit der Dämonenjägerin schnurstracks zur 3. Ebene der Festung des Wahnsinns und auch dort direkt auf Malthaels Domizil zu, wo sich auf dem Weg das Set-Portal von Des Schatten Mantelung öffnet, welches gar nicht verfehlt werden kann.

Quests im Set Dungeon von des Schatten Mantelung

Set-Ziele

  • Fügt 5-mal 20 verschiedenen Gegnern hintereinander mit 'Aufspießen' Bonusschaden zu.
  • Verlangsamt 45 verschiedene Gegner mit Eurer 'Schattenkraft'.

Hauptziele

  • Tötet 122 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal von Natalyas Rache

Hinweis: „Allianz der Sterbenden Sonne, es ist vollbracht. Es ruht dort, wo die alte Kirche, durch die Hände des Zirkels entfacht, vor sich hin brennt. - Schwester Nyssa“ (Foliant der Setportale, Seite 60)

Gebiet: Akt I – Wortham

Wegpunkt (e): Keller der Kapelle von Wortham

Wegbeschreibung: Vom Wegpunkt der Im ersten Akt von Diablo 3 gelegenen brennenden Kapelle von Wortham ist es ist es nur ein kurzer Weg, den man bis zum Ausgang des Kellers zurücklegen muss. An der Oberfläche befindet sich das Setportal von Natalyas Rache unmittelbar neben deer Türe.

Quests im Set Dungeon von Natalyas Rache

Set-Ziele

  • Beendet das Portal ohne Schaden zu erleiden.
  • Haltet den Einsatz von 'Rachehagel' für mindestens 60 Sek. aufrecht.

Hauptziele

  • Tötet 200 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal der Unheiligen Essenz

Hinweis: „...ich tötete unzählige Sandwespen und Lacuni, als ich dem Pfad nach Süden folgte. Ich errichtete das Portal dort, wo dieser nach Westen abbog in der Nähe eines verlassenen Karrens. Ich gehe nun weiter gen Westen und werde mir auf dem Basar einen guten Tropfen besorgen. - Bruder Althun“ (Foliant der Setportale, Seite 52)

Gebiet: Akt II - Heulendes Plateau

Wegpunkt (e):  Das Heulende Plateau oder Die Stadt Caldeum

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Sandwespen und Lacuni, die im Folianten erwähnt werden, sind natürlich im 2. Akt von Diablo 3 zu finden. Das Setportal der unheiligen Essenz findet der Dämonenjäger im Gebiet „Heulendes Plateau“. Es kann entweder über den gleichnamigen Wegpunkt erreicht werden, von dem aus man sich einfach südlich in den Canyon aufmacht oder aber vom Wegpunkt Stadt Caldeum. Wählt man den 2. Weg, so muss der Dämonenjäger das Gebiet ' Die Tore von Caldeum' betreten, die in den 'Basar von Caldeum' übergehen, der wiederum zum Heulenden Plateau führt, von wo aus man sich gen Norden im Canyon begeben muss. Beide Wege sind in etwa gleich lang.

Quests im Set Dungeon der Unheiligen Essenz

Set-Ziele

  • Trefft 20 Gegner mit einem einzigen Einsatz von 'Mehrfachschuss'. (0/6)

  • Während der gesamten Dauer des Portals darf Eure Disziplin nicht auf 0 fallen.

Hauptziele

  • Tötet 320 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

4. Hexendoktor Set Dungeons

In Diesem Kapitel erfahrt ihr, wo sich die Setportale für die Klassen-Sets des Hexendoktors (Witch Doctor) in Diablo 3 befinden und welche Prüfungen es in den Set Dungeons zu Meistern gilt.

Hexendoktor Klassen-Set Übersicht in Diablo 3

Geist von Arachyr (Spirit of Arachyr)
Gewand des Jadeernters (Raiment of the Jade Harvester)
Höllzahnharnisch (Helltooth Harness)
Zunimassas Schlupfwinkel (Zunimassa's Haunt)

Diablo 3 Set-Portal Guides für den Hexendoktor

Diablo 3 Hexendoktor Set Dungeon Guide "Geist von Arachyr"
Diablo 3 Hexendoktor Set Dungeon Guide "Höllzahnharnisch"
Diablo 3 Hexendoktor Set Dungeon Guide "Gewand des Jadeernters"
Diablo 3 Hexendoktor Set Dungeon Guide "Zunimassas Schlupfwinkel"

Setportal vom Geist von Arachyr

Hinweis: "Allianz der Sterbenden Sonne, wie mir befohlen, steht es nun verborgen in einem seichten Oasentümpel im Südwesten, dort wo der Mensch den Fluss des Wassers verändert hat. – Bruder Draves" (Foliant der Setportale, Seite 101)

Gebiet: Akt II - Die Oase von Dhalgur

Wegpunkt (e): Die Oase von Dhalgur

Wegbeschreibung:  Beim Stichwort „Oase“ weiß der Diablo 3 Spieler von Welt natürlich sofort, dass sich der Set-Dungeon vom Geist von Arachyr nur in der Oase von Dahlgur verbergen kann. Vom Wegpunkt aus hält sich der Hexendoktor stets in Richtun Süd-West, wo sich sich das Set-Portal ganz am Rand der Karte befindet.

Quests im Set Dungeon Geist von Arachyr

Set-Ziele

  •     Leckt 30 verschiedene Gegner mit einer 'Kröte'.

  •     Tötet jeden Elitegegner (0/5), während er gleichzeitig von 'Piranhas' und von 'Spinnenkönigin' betroffen ist.

Hauptziele

  • Tötet 105 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal des Jadeernters

Hinweis: „Allianz der Sterbenden Sonne, ich habe es in der Vorkammer platziert. Dort wo die Hoffnung ewig währt, ist es in Licht getaucht. Ich hoffe schwer, dass ihr nie wieder an mir oder meinen Fähigkeiten zweifeln werdet. - Ältester Bruder Lyam.“ (Foliant der Setportale, Seite 97)

Gebiet: Akt IV - Das Vestibulum des Lichts

Wegpunkt (e): Gärten der Hoffnung - Ebene 1

Wegbeschreibung: Wenn von „Hoffnung“ und „Licht“ die Reede in Diablo 3 ist, dann können nur die hohen Himmel gemeint sein. In Diesem Fall begibt man sich vom Wegpunkt auf der Ersten ebene der Gärten der Hoffnung aus schnurstracks nach Süden, wo das Gebiet Vestibulum des Lichts gelegen ist, welches man Betritt. Die Statue zum Set Dungeon des Jadeernters findet der Hexendoktor in der östlich gelegenen Ecke.

Quests im Set Dungeon des Jadeernters

Set-Ziele

  • Erntet mindestens 25 verschiedene Gegner gleichzeitig (0/6)

  • Tötet Gegner, während Sie unter den Effekten von 'Heimsuchung' und 'Heuschreckenplage' stehen (0/100)

Hauptziele

  • Tötet 365 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal vom Höllzahnharnisch

Hinweis: "...und dort habe ich es errichtet. Ich war allerdings schwer enttäuscht, dass ich den wahnsinnigen König nicht gesehen habe, obwohl ich seiner Krypta so nahe war. – Ältester Bruder Lyam" (Foliant der Setportale, Seite 106)

Gebiet: Akt I - Die königlichen Krypten

Wegpunkt (e):  Die königlichen Krypten

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Vom Wegpunkt der Königlichen Krypten aus bahnt man sich mit dem Hexendoktor den Weg, bis kurz vor den Zugang zu Leorics Gruft. Unmittelbar zur nordöstlichen Seite der Grabkamemr des Skelettkönigs tut sich das Set-Portal zum Höllzahnharnisch auf.

Quests im Set Dungeon vom Höllzahnharnisch

Set-Ziele

  • Tötet 4-mal mindestens 20 Gegner mit einem Einsatz von 'Todeswall'.
  • Beendet das Portal, ohne Giftschaden zu erleiden.

Hauptziele

  • Tötet 230 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal zu Zunimassas Schlupfwinkel

Hinweis: "Allianz der Sterbenden Sonne, ich habe das Portal neben dem Kern errichtet. Die Hitze dort war unerträglich. Es fühlte sich an, als stiege ich in die Tiefen der Brennenden Höllen hinab." - Schwester Morfan (Foliant der Setportale, Seite 93)

Gebiet: Akt III -   Der Kern des Arreat

Wegpunkt (e): Der Kern des Arreat

Wegbeschreibung: Läuft man im Kern des Berges Arreat den Weg in Richtung Azmodan, befindet sich das Set-Portal für das Zunimassa-Set des Hexendoktors unmittelbar westlich vor dem Zugang zum Endboss des dritten Aktes in Diablo 3.

Quests im Set Dungeon Zunimassas Schlupfwinkel

Set-Ziele

  •     Trefft 150 Gegner mit 'Umklammerung der Toten'.

  •     Erlaubt keinem Gegner, in Nahkampfreichweite zu gelangen.

Hauptziele

  • Tötet 169 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

 

5. Kreuzritter Set Dungeons

In Diesem Kapitel erfahrt ihr, wo sich die Setportale für die Klassen-Sets des Kreuzritters (Crusader) in Diablo 3 befinden und welche Prüfungen es in den Set Dungeons zu Meistern gilt.

Kreuzritter Klassen-Set Übersicht in Diablo 3

Akkhans Rüstung (Armor of Akkhan)
Dornen des Ansuchers (Thorns of the Invoker)
Rolands Vermächtnis (Roland's Legacy)
Sucher des Lichts (Seeker of the Light)

Diablo 3 Set-Portal Guides für den Kreuzritter

Diablo 3 RoS Kreuzritter Set Dungeon Guide „Dornen des Ansuchers“
Diablo 3 RoS Kreuzritter Set Dungeon Guide „Akkhans Rüstung“
Diablo 3 RoS Kreuzritter „Rolands Vermächtnis“ Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Kreuzritter Set Dungeon Guide „Sucher des Lichts“

Setportal des Ansuchers

Hinweis: „... Da mir nichts anderes übrig blieb, errichtete ich das Portal in der Nähe der unglückseligsten Stadt, die ich finden konnte. Es befindet sich an einer Straße, von der man auf die Stadt hinunter blicken kann und die bis an ihre Tore führt. - Bruder Jurmu" (Foliant der Setportale, Seite 40).

Gebiet: Akt I - Der Hochweg

Wegpunkt (e): Neu-Tristram

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Teleportiert euch einfach in die Stadt in Akt 1 (Neu-Tristram) und verlasst die Stadt durch das östliche Tor. Lauft nun nach Süden bis zu dem Punkt, wo Diablo 3 in der Kampagne beginnt, bevor man in die Stadt läuft. Da befindet sich dann das Portal.

Quests im Set Dungeon des Ansuchers

Set-Ziele

  • Werdet von 100 Speeren des Blutklans oder Mondklans getroffen
  • Tötet 5 Elitegegner, während sie im Wirkungsbereich von "Weihe" stehen und ihr unter dem Effekt von "Eisenhaut" steht.

Hauptziele

  • Tötet 157 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal vom Sucher des Lichts

Hinweis: „...in einen unterirdischen Durchgang, wo zu meiner Überraschung ausnahmsweise keine Gefahren auf mich lauerten. Genau dort platzierte ich das Portal. Und das obwohl meine Stiefel und Beinkleider deswegen völlig durchnässt waren. - Schwester Morfan" (Foliant der Setportale, Seite 37)

Gebiet: Akt II - Überfluteter Durchgang

Wegpunkt (e): Uralte Wasserstraße

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Man nehme den Weg zur uralten Wasserstraße und begebe sich in den mittleren großen Eingang, der, der sich in der Kampagne erst dann öffnet, wenn man alle Hebel betätigt hat. Dann gelangt man in einem kurzen Gang, in dem sich keine Monster befinden. Am Ende des Ganges befindet sich das Diablo 3 Setportal.

Quests im Set Dungeon vom Sucher des Lichts

Set-Ziele

Hauptziele

  • Tötet 252 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal von Rolands Vermächtnis

Hinweis: „Allianz der sterbenden Sonne, ich folgte einem nur leicht ausgetretenen Pfad in der Wüste. Im Osten führte er zu einem Lager, in dem wahnsinnige Kultisten ihre Opfer gefangen halten. Ich habe einen großen Bogen um sie gemacht und das Portal nahe des Pfades im Westen errichtet, dort wo er endet ..." (Foliant der Setportale, Seite 35)

Gebiet: Akt II - Straße nach Alcarnus

Wegpunkt (e): Straße nach Alcarnus

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Nimmt den Wegpunkt "Straße nach Alcarnus" und begibt euch einfach nach links der Straße entlang, bis die Barrikade kommt. An der Barrikade befindet sich das Setportal.

Quests im Set Dungeon von Rolands Vermächtnis

Set-Ziele

  • Trefft mindestens 12 verschiedene Gegner mit einem Einsatz von 'Schwungangriff'.
  • Verbraucht 300 Zorn innerhalb von 10 Sekunden.

Hauptziele

  • Tötet 490 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal von Akkhan

Hinweis: „Allianz der sterbenden Sonne, das Portal steht. Es befindet sich unterhalb des Hauptabschnitts der Festung. Irgendwie seltsam, dass die Rüstungsschmiede jeden Tag an ihm vorbeigehen werden, ohne es je zu bemerken..." (Foliant der Setportale, Seite 31)

Gebiet: Akt III - Die Waffenkammer der Bastion

Wegpunkt (e): Die Zitadelle der Bastion

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Einfach in die Zitadelle der Bastion, also das Lager in Akt 3 teleportieren. Dort geht man in die Waffenkammer (der Eingang, wo die Begleiter stehen) und begibt sich in einen abgelegenen Raum in den Süden der Waffenkammer. Wenn man nach allen Tagebüchern gesucht hat, wird man bereits in der Vergangenheit einmal in den Raum gegangen sein, denn dort befinden sich Tagebücher von Leah.

Quests im Set Dungeon von Rolands Vermächtnis

Set-Ziele

  • Trefft mindestens 10 verschiedene Gegner mit einem Einsatz von "Schuldspruch".
  • Tötet 100 Gegner, während Ihr unter dem Effekt von "Akarats Champion" steht.

Hauptziele

  • Tötet 114 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

6. Mönch Set Dungeons

In Diesem Kapitel erfahrt ihr, wo sich die Setportale für die Klassen-Sets des Mönchs (Monk) in Diablo 3 befinden und welche Prüfungen es in den Set Dungeons zu Meistern gilt.

Mönch Klassen-Set Übersicht in Diablo 3

Gewandung der tausend Stürme (Raiment of a Thousand Storms)
Gewandung des Affenkönigs (Monkey King's Garb)
Innas Mantra (Inna's Mantra)
Ulianas List (Uliana's Stratagem)

Diablo 3 Set-Portal Guides für den Mönch

Diablo 3 RoS Mönch „Ulianas List“ Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Mönch „Gewandung der tausend Stürme“ Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Mönch „Innas Mantra" Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Mönch „Gewandung des Affenkönigs" Set-Portal Guide

Setportal der tausend Stürme

Hinweis: "... in den uralten Ruinen, dort wo die zerschmetterten Häuser der längst Verstorbenen zittern und darauf warten einzustürzen. — Schwester Nyssa" (Foliant der Setportale, Seite 74)

Gebiet: Akt I - Die alten Ruinen

Wegpunkt: Die alten Ruinen

Wählt den Wegpunkt "Die alten Ruinen" in Akt 1 und lauft dann wenige Meter den Weg nach links oben, bis ihr auf der rechten Seite des Wegs ein zerstörtes Haus seht. Gleich daneben befindet sich der Eingang zum Setportal der tausend Stürme.

Quests im Setportal der tausend Stürme

Set-Ziele

  • Werdet während der gesamten Dauer des Portals von keinem Projektil eines Sukkubus getroffen.

  • Erreicht die goldene Truhe am Ende des Portals in unter 2 Minuten.

Hauptziele

  • Tötet 460 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Meisterschaft: Schließt alle Ziele in der vorgegebenen Zeit ab (4:30 Min).

Setportal des Affenkönigs

Hinweis: "... bin erstaunt, dass Bruder Lyam einen Weg finden konnte ... die Zinne? Ich hätte das nie für möglich gehalten — Bruder Draves" (Foliant der Setportale, Seite 78)

Gebiet: Akt 4 - Die Himmelszinne

Wegpunkt: Der silberne Turm Ebene 2

Wählt den Wegpunkt "Der silberne Turm Ebene 2" in Akt 4. Hier müsst ihr bis ans andere Ende des Gebietes laufen und das Portal zur Himmelszinne betreten. Das ist der Raum, den man in der Kampagne betritt, bevor man sich dem Kampf mit Diablo stellt. Dort angekommen, findet ihr das Setportal in der oberen linken Ecke.

Quests im Setportal des Affenkönigs

Set-Ziele

  • Haltet 'Reißender Wind' während der gesamten Dauer des Portals aufrecht.

  • Eure Lockvögel müssen innerhalb von 6 Sekunden mindestens 20 Gegner töten (5x)

Hauptziele

  • Tötet 380 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Meisterschaft: Schließt alle Ziele in der vorgegebenen Zeit ab (4:30 Min).

Setportal von Innas Mantra

Hinweis: "... es gab lediglich nur eine kleine Ungelegenheit, bei der ich mich einiger Wüstenhändler entledigen musste, die die Halle nutzen wollten, um ihre Waren feilzubieten. Wie der Zufall es wollte, stießen sie auf mich, als ich gerade meine Aufgabe abschließen wollte" — Ältester Bruder Morbihan (Foliant der Setportale, Seite 71)

Gebiet: Akt 2 - Überflutete Halle

Wegpunkte: Die Stadt Caldeum

Zu diesem Setportal gelangt man auch vom Versteckten Lager aus, jedoch ist der Wegpunkt "Die Stadt Caldeum" vom Weg her etwas kürzer. Ist man angekommen, geht man gleich durch den nahen Ausgang (Tore von Caldeum) nach draußen auf den Basar von Caldeum. Dann bewegt man sich auf die exakt gegenüberliegende Seite des Basars und sucht den Kanalisations-Eingang mit der Aufschrift "Überflutete Halle". Am Ende des folgenden kleinen Tunnels befindet sich der Eingang zum Setportal.

Quests im Setportal von Innas Mantra

Set-Ziele

  • Beschwört Eure mystischen Verbündeten, wenn sich mindestens 10 Gegner im Umkreis von 10 Metern befinden. (5x)

  • Werdet während der gesamten Dauer des Portals nicht eingefroren.

Hauptziele

  • Tötet 345 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Meisterschaft: Schließt alle Ziele in der vorgegebenen Zeit ab (4:30 Min).

Setportal von Ulianas List

Hinweis: "Allianz der sterbenden Sonne. Um den letzten Ort zu finden, muss man zur Kathedrale des falschen Propheten reisen, nördlich der Enklave, die Urzaels Zorn standhielt. Genau dort ..." (Foliant der Setportale, Seite 83)

Gebiet: Akt 5 - Zakarum-Kathedrale

Wegpunkt: Die Enklave der Überlebenden

Begebt euch in die Enklave der Überlebenden in Akt 5 und schlagt den Weg nach oben rechts ein. Nach wenigen Metern kommt ihr zum Eingang der Zakarum Kathedrale. In ihr befindet sich der Eingang zum Setportal in der Nähe des Altars am Ende.

Quests im Setportal von Ulianas List

Set-Ziele

  • Tötet mindestens 21 Gegner mit einem Einsatz von 'Explodierende Hand'. (3x)

  • Beendet das Portal, ohne Feuerschaden zu erleiden.

Hauptziele

  • Tötet 196 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Meisterschaft: Schließt alle Ziele in der vorgegebenen Zeit ab (4:30 Min).

7. Zauberin Set Dungeons

In Diesem Kapitel erfahrt ihr, wo sich die Setportale für die Klassen-Sets der Zauberin (Wizard) in Diablo 3 befinden und welche Prüfungen es in den Set Dungeons zu Meistern gilt.

Zauberer Klassen-Set Übersicht in Diablo 3

Vyrs verblüffende Arcana (Vyr's Amazing Arcana)
Tal Rashas Elemente (Tal Rasha's Elements)
Pracht des Feuervogels (Firebird's Finery)
Delseres Opus Magnum (Delsere's Magnum Opus)

Diablo 3 Set-Portal Guides für die Zauberin

Diablo 3 RoS Zauberer "Vyrs verblüffende Arcana" Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Zauberer "Tal Rashas Elemente" Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Zauberer "Pracht des Feuervogels" Set-Portal Guide
Diablo 3 RoS Zauberer "Delseres Opus Magnum" Set-Portal Guide

Setportal von Vyrs verblüffender Arcana

Hinweis: „...auf einer verfallenen Brücke an einer umkämpften Kreuzung, die beinahe in den Abgrund blickt. - Bruder Kels" (Foliant der Setportale, Seite 130).

Gebiet: Akt III - Rakkisübergang

Wegpunkt (e): Rakkisübergang

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Hat man den Wegpunkt zur beschriebenen Brücke, dem Rakkisübergang, genommen, muss man sich den ganzen Weg, bis kurz vor den Zugang zur Belagerungsbestie, bewegen – oder besser: teleportieren. Das Setportal von Vyrs verblüffender Arcana befindet sich ganz am Ende des Rakkisübergangs im Westen.

Quests im Set Dungeon von Vyrs verblüffender Arcana

Set-Ziele

  • Sammelt 3-mal 100 Stapel, während 'Archon' aktiv ist
  • Tötet 300 Gegner, während ihr in Archonform seid.

Hauptziele

  • Tötet 565 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal von Tal Rashas Elementen

Hinweis: „...auf einer alten Straße außerhalb der verfluchten Stadt, in der Nähe eines alten Baumes, wo sie die Leichen derjenigen aufzuknüpfen pflegten, die sich an den dunklen Künsten versuchten. - Schwester Nyssa.“ (Foliant der Setportale, Seite 126)

Gebiet: Akt I - Straße nach Alt-Tristram

Wegpunkt (e): Die Alten Ruinen

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Mit der unheilige Stadt ist natürlich Tristram gemeint. Man folgt vom Wegpunkt einfach der Straße nach Alt-Tristram, an Adrias Hütte vorbei und stößt dann unwillkürlich auf den im Text beschriebenen Galgenbaum, an dem sich das Setportal von Tal Rashas Elementen auftut.

Quests im Set Dungeon von Tal Rashas Elementen

Set-Ziele

  • Tötet 90 Gegner, während Ihr über 4 Stapel von 'Tal Rashas Elemente' verfügt.
  • Kein Exorzist darf Euch während der gesamten Dauer des Portals treffen.

Hauptziele

  • Tötet 90 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden
  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min)

Setportal der Pracht des Feuervogels

Hinweis: „...von einer verlorenen Seele, die vergeblich versucht hatte, der sengenden Wüste zu entkommen, welche die verbotenen Archive beherbergt. - Schwester Chakin“ (Foliant der Setportale, Seite 112)

Gebiet: Akt II - Die trostlosen Sande

Wegpunkt (e): Die Archive des Zoltun Kull oder Die trostlosen Sande

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Die Stichwörter „Wüste“ und „Archive“ lassen keinen zweifel daran, dass die Zauberin ihren Set Dungeon für Das Pracht des Feuervogel-Set in Akt 2 von Diablo 3 finden muss. Um das Portal zum Set-Rift zu finden, kann man entweder den Wegpunkt in den Archiven von Zoltun Kull nutzen, und dann südwestlich in Richtung des Ausgangs gehen oder den Wegpunkt in den trostlosen Sanden nutzen. Dort findet man den Portalobelisken stets direkt östlich der schmalen Verbindung, die zum Eingang in die Archive führt.

Quests im Set Dungeon von Pracht des Feuervogels

Set-Ziele

  • Setzt 45 Gegner innerhalb von 3 Sekunden in Brand. (0/3)

  • Tötet Gegner mit dem Meteor, der Euch wiederbelebt. (0/20)

Hauptziele

  • Tötet 355 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Setportal von Delseres Magnus Opum

Hinweis: „Allianz der Sterbenden Sonne, Ich habe den geeignetsten Ort für dieses Portal ausgemacht. Es wartet nun im Schnee, an der südlichen Seite der Mauern im Himmel....“ (Foliant der Setportale, Seite 121)

Gebiet: Akt III - Wehrwälle der Himmelskrone

Wegpunkt (e): Die Zitadelle der Bastion

Wegbeschreibung zum Set Dungeon: Auch wenn die Beschreibung nicht ganz eindeutig ist, so kann man daraus jedoch korrekt schließen, dass sich das Zauberer Setportal von von Deslseres Magnus Opum im winterlichen Akt 3 voN Diablo 3 befinden muss. Man verlässt die Zitadelle der Bastion einfach in Richtung Nord-Ost und betritt die Wehrwälle der Himmelskorne. Dort findet man den Set Dungeon, wenn man sich einfach immer auf der rechten Seite hält.

Quests im Set Dungeon von Delseres Magnus Opum

Set-Ziele

  • Verlangsamt 3-mal mindestens 30 Gegner gleichzeitig mithilfe von 'Zeit verlangsamen'.

  • Reflektiert 200 Projektile

Hauptziele

  • Tötet 297 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden.

  • Tötet alle Gegner in der vorgegebenen Zeit (4:30 Min).

Guides zu Diablo 3
Diablo 3 Saisonreise 7 Achievement Guide
Vor 1 Monat
Vor 2 Monaten
Vor 2 Monaten
Vor 2 Monaten
Vor 2 Monaten
Vor 2 Monaten
Vor 2 Monaten
Vor 2 Monaten

Hinterlasse einen Kommentar

23 Kommentare für "Diablo 3: Set Dungeon Guide: So findet ihr die Setportale, erfüllt Quests, erhaltet Flügel & Flaggen"

avatar

Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
TheMrEzee
Gast
TheMrEzee
10 Monate 8 Tage zuvor veröffentlicht

Tal Rasha Set Rift befindet sich an der Strasse nach Alt-Tristram, Richtung Kathedrale laufen.

Isinha
Gast
Isinha
10 Monate 8 Tage zuvor veröffentlicht

Innas Mantra: Set Rift befindet sich in der Überfluteten Halle, in Caldeum in die Abwasserkanäle, wohin im Story Modus die Einwohner fliehen und wo man dann auf Kaiser Hakan II trifft, bevor man in die Oase gelangt. Kurz vorher steht der Händler Karla.

Isinha
Gast
Isinha
10 Monate 8 Tage zuvor veröffentlicht

Hauptziele:
– Tötet 345 Gegner, ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden
– Beschwört Eure mystischen Verbündeten, wenn sich mindestens 10 Gegner im Umkreis von 10 m befinden (0/5)
– Werdet während der gesamten Dauer des Portals nicht eingefroren
Meisterschaft:
– Schließt alle Ziele innerhalb der vorgegebenen Zeit ab (4:30 Min)

Riddler
Team
10 Monate 8 Tage zuvor veröffentlicht

Danke! Alle Orte & Ziele des Mönchs sind jetzt auch im Guide vorhanden.

Grinsekatze
Gast
Grinsekatze
9 Monate 30 Tage zuvor veröffentlicht

Nachdem ich mir die Q-Ziele in den S-Dungeons angesehen habe muss ich leider sagen, dass mich diese nicht motivieren D3 mit dem nächsten Patch wieder auszupacken.
Die Ziel sind entweder recht happig (nicht getroffen werden) oder durch Auswahl der richtigen Ausrüstung ziemlich easy (kein Feuerschaden, nicht eingefroren werden).

Insgesamt ziemlich unmotivierend, zumal mich neue Flaggen oder Flügel auch nicht reizen.

The Knitter
Gast
The Knitter
8 Monate 12 Tage zuvor veröffentlicht

Das Zorn der Ödlande Portal befindet sich unmittelbar nach dem Eingang in die Festung des Wahnsinns (Akt V). Am Besten man nimmt den Wegpunkt zur Festung des Wahnsinns – Ebene 1 und läuft dann zurück. Es befindet sich auf der Treppenlichtung und ist nicht zu verfehlen.

Deae Sirona
Gast
Deae Sirona
8 Monate 11 Tage zuvor veröffentlicht

Ich habe gerade das Höllenzahn Portal vom Hexendoktor durchgespielt.
Ziele sind ziemlich happig:
Gefunden kurz vor der Krypta des Verrückten Königs
– Töte 250 Gegener in der Zeit
– Lass dich nicht durch Giftschaden Verletzten
– Töte min. 4 mal mit Todeswall 20 Gegner (Problem hier scheitere ich so viele Gegner bekommst du kaum auf einen haufen für Todeswall)
– Zeit 4,5 Min.
– Lass dich nicht Töten sprich Tödlicher Schaden.

Wenn ich bei Giftschaden gut bin, scheitere ich bei Zeit, bin ich bei Zeit scheitere ich am Rest und die 20 Gegener mit Todeswall…ist wegen Mangelnder Gegner Dichte kaum bis sehr schwer zu schaffen. Gru´ß

Oni
Gast
Oni
8 Monate 11 Tage zuvor veröffentlicht

kein giftschaden ist ganz einfach: maras kaleidoskop anziehen oder im würfel aktivieren. Todeswall ist schwieriger, ohne begleiter/diener, die die gegner am folgen hindern aber durchaus machbar

Mieps
Gast
Mieps
8 Monate 10 Tage zuvor veröffentlicht

Nein. Eher nicht machbar.
hab jetzt 17 Versuche weg. Entweder man schafft es in der zeig und versaut es mit dem Todeswall oder andersrum.

wpDiscuz