Wie in jeden Dragon Ball-Spiel könnt ihr natürlich auch in Dragon Ball Xenoverse die namensgebenen Dragon Balls sammeln. Allerdings gestaltet sich das Auffinden der sieben Wunschkugeln hier etwas schwieriger als noch in den Vorgängern. 

In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr die Dragon Balls trotzdem schnellstmöglich zusammenbekommt. 

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. So bekommt ihr die Dragon Balls

Um die Dragon Balls bekommen zu können, ist euer Fortschritt im Spiel nur bedingt wichtig. Zum erreichen der Dragon Balls reicht es aus, einige der abseits der Hauptstory spielbaren Parallel-Quests freigeschaltet zu haben, da diese zum Sammeln der magischen Kugeln genutzt werden können. Die ersten dieser Parallel-Quests sind direkt nach dem Tutorial des Spiels verfügbar.

Prinzipiell habt ihr in jeder Parallel-Quest die Chance, einen Dragon Ball zu gewinnen, indem ihr die Zeitsoldaten-NPCs besiegt, die unter bestimmten Bedingungen in den Levels auftauchen. In diesem Guide werden wir das Vorgehen aber anhand von zwei bestimmten Quests erklären, da diese sich besonders zum Sammeln der Dragon Balls eignen.

Die erste dieser beiden Quest ist die Quest "Angriff der Saiyajin!",welche bereits sehr früh im Spiel freigeschaltet wird. (zuvor muss die Quest '"Weltkampf-Team" erfolgreich abgeschlossen werden!)

Dragon Balls in "Angriff der Saiyajin!"

Um in dieser Quest die Chance auf einen Dragon Ball zu bekommen, haltet euch an die folgenden Schritte:

  1. Besiegt Yamchu, Kuririn und Tenshinhan.
  2. Mit etwas Glück taucht nun vor dem Eingang zum Raum von Geist und Zeit ein Zeitsoldat auf, der euch zum Kampf herausfordert
  3. Habt ihr den Zeitsoldaten besiegt, bekommt ihr einige Gegenstände, welche entweder normale Material-Objekte oder Schlüsselobjekte sein können
  4. Habt ihr ein Schlüsselobjekt erhalten, müsst ihr nur noch die Quest abschließen und erhaltet am Ende einen Dragon Ball

Sollte der Zeitsoldat einmal nicht auftauchen, oder kein Schlüsselobjekt für euch bereithalten, startet die Quest einfach neu und versucht es erneut!

Dragon Balls in "Harter Kampf! Ginyu-Kommando"

In dieser Quest, die für höherstufige Charaktere zur Verfügung steht, gesaltet sich das Einsammeln der Dragon Balls noch etwas einfacher, da hier der zu bekämpfende Zeitsoldat gleich zu Beginn der Quest auftaucht. (Sollte dieser einmal nicht dort sein, einfach die Quest neustarten.)

Ansonsten gilt auch hier, wie bei der vorherigen Quest:

  1. Besiegt den Zeitsoldat
  2. Habt ihr ein Schlüsselobjekt erhalten, schließt die Quest erfolgreich ab
  3. Nun könnt ihr euch über euren neuen Dragon Ball freuen!

Wenn ihr diese Anleitung befolgt, sollte es für euch kein Problem mehr sein, an die seltenen aber mächtigen Dragon Balls heranzukommen. Auch wenn manchmal mehrere Versuche erforderlich sind, solltet ihr nicht aufgeben, denn mit genügend Geduld werdet ihr schon bald alle 7 Kugeln besitzen und euch von Shenlong eure Wünsche erfüllen lassen können.

Guides zu Dragon Ball Xenoverse

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare für "Dragon Ball Xenoverse – Dragon Balls sammeln leicht gemacht!"

avatar

Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Freynan
Team
1 Jahr 3 Monate zuvor veröffentlicht

Ahhh, sooo geht das! ja gut, das muss ich direkt mal ausprobieren!

Xsi
Team
1 Jahr 3 Monate zuvor veröffentlicht

Ja, ich auch!

Freynan
Team
1 Jahr 3 Monate zuvor veröffentlicht

Oha, ich wusste gar nicht, dass du dich für DB begeisterst 😀

Xsi
Team
1 Jahr 3 Monate zuvor veröffentlicht

Na klar! Sun Goku ist mein Held

Freynan
Team
1 Jahr 3 Monate zuvor veröffentlicht

Verrückte Welt

Xsi
Team
1 Jahr 2 Monate zuvor veröffentlicht

Ohja

Xsi
Team
1 Jahr 3 Monate zuvor veröffentlicht

Echt toller Guide, danke!

wpDiscuz