Die Scoia'tael Fraktion in Gwent war schon immer ein kleiner Außenseiter, ganz wie Scoia'tael auch in der Witcher Geschichte von den Menschen vertriebene Außenseiter darstellen. Dennoch gibt es immer wieder Spieler, die erfolgreich Decks bauen, die auf Zwergen, Elfen, Zaubern oder ähnlichen Archetypen in Gwent basieren. In diesem Guide findest du eine kleine Übersicht über die wichtigsten Decks, die wir natürlich versuchen aktuell zu halten.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Die Geschichte der Scoia'tael

Scoia'tael sind nicht-menschliche Freiheitskämpfer, die auch als Eichhörnchen bezeichnet werden. Der Grund ist, dass sie sich häufig auf der Flucht vor Menschen in den Wäldern verstecken und versammeln, und dort ein recht simples Leben, eben wie ein Eichhörnchen, fristen.

Der Grund für den Zusammenschluss der Scoia'tael ist Rassismus und Diskriminierung der Menschen gegenüber Nicht-Menschen in den nördlichen Königreichen. Die meisten der Eichhörnchen waren Elfen, zum Teil fanden sich aber auch Halblinge und Zwerge unter ihnen. Die Scoia'tael haben sich selbst in verschiedene Brigaden und Kommandos unterteilt, die jeweils unterschiedlich radikal und talentiert waren.

Eine der bekanntesten Scoia'tael Kommandos ist die Vrihedd Brigade, die von Isengrim, dem Eisenwolf, angeführt wurde. Im Krieg mit Nilfgaard wurden die Scoia'tael von Emhyr var Emreis unterstützt und zu Kriegszwecken genutzt. Im Gegensatz bekamen die Scoia'tael ein altes ihnen ursprünglich gehörendes Gebiet namens Dol Blathanna, wo Francesca Findabair, im elfischen Enid an Gleanna, Königin wurde.

Obwohl in Gwent eine ganze Reihe von verschiedenen Einheiten zu der Scoia'tael Fraktion gehören, waren tatsächlich nur wenige dieser Einheiten Teil von Scoia'tael Kommandos. Die Zwerge aus Mahakam waren beispielsweise nie Teil der Scoia'tael, Zwerge wie Brouver Hogg und Yarpen Zigrin waren sogar Gegner von Scoia'tael Kommandos, da sie die Gewalt der Eichhörnchen verachteten. Daher wird unter Lorefanatikern von Gwent und Witcher oftmals der Vorschlag laut, die Fraktion Scoia'tael umzubenennen, beispielsweise in "ältere Völker".

2. Anführer

Scoia'Tael verfügen über 3 Anführer: den Zwergen Brouver Hogg aus Mahakam, die Dryadenkönigin Eithné und die Königin der Elfen Francesca Findabair.

Brouver Hogg spielt beim Einsatz eine Silbereinheit aus dem Deck aus, die sich der Spieler aussuchen kann. Die anderen Silbereinheiten werden in das Deck zurückgemischt. Brouver Hogg selbst verfügt über 4 Stärke in Gwent.

Zum Einsatz kommt Brouver Hogg in Gwent hauptsächlich in Zwergendecks, da es einige silberne Karten in Zwergendecks gibt, von denen der Sieg schnell abhängt. Mit Brouver Hogg kann man eben nach diesen Karten gezielt Ausschau halten.

Eithné lässt eine Sonderkarte vom Friedhof in Gwent wieder auferstehen. Als Scoia'Tael Spieler benutzt man Eithné hauptsächlich in Zauberdecks, insbesondere mit der Karte Schirrü in Verbindung erlaubt Eithné, die Karte Verbrennen häufiger in einem Spiel zu benutzen. Generell ist Eithné aber in jedem Deck gut aufgehoben und verfügt über 5 Stärke.

Francesca ist ebenso wie Eithné in jedem Scoia'Tael Deck in Gwent gut aufgehoben. Sie lässt 3 Karten neu ziehen, also quasi einen Mulligan wie am Anfang des Gwent Spiels erneut ausführen. Insbesondere am Ende eines Spiels kann das lebensrettend sein, da man seine unnützen Karten in der Hand relativ gut auf die Spielsituation zum Spielende ausrichten kann.

Natürlich findet Francesca Findabair auch Einsatz in Mulligan Decks der Scoia'Tael Fraktion in Gwent. Sie verfügt über 6 Stärke.

3. Spella'tael / Scoia'spell Guide

Ein teures Deck ist das Spella'tael Deck der Scoia'tael Fraktionen in Gwent. Du spielst keinerlei Einheiten, vernichtest nur des Gegners Einheiten und spielst ganz am Ende Dol Blathanna Beschützer aus, die von jeder Sonderkarte, die du im Laufe des Spiels gespielt hast, profitieren. Wenn du ein paar Scraps in Gwent übrig hast, und die Meta nur so strotzt vor Decks, die viele Einheiten ausspielen, dann schau dir einmal diesen Guide an.

Hier geht es zum Spella'tael / Scoia'spell Guide.

4. Fragen? / Weitere Guides?

  • Im großen Gwent Guide mehr Decks, Tipps und Infos entdecken
  • Wenn du Fragen oder Anregungen zu den Guides und Decks der Scoia'tael Fraktion in Gwent hast, schreib sie doch in die Kommentare.
  • Für Diskussionen, allgemeine Fragen oder einen netten Plausch, besuche doch mal den Gwent Foren-Thread der Gosu Community
  • Du möchtest selbst einen Deck-Guide zu Gwent verfassen oder Tipps zum Spiel mit anderen teilen? Dann werde Teil der Gosu.de Guide Community und verfasse noch heute deinen ersten Guide. Folge einfach diesem Link (wenn du bereits registriert und angemeldet bist, landest du direkt im Erstell-Formular): Gwent Guide erstellen
Guides zu Gwent – The Witcher Card Game
Vor 4 Monaten
Gwent Skellige Tschort (Preisgekrönte Kuh) Deck
Vor 4 Monaten
Gwent Tipps und Tricks – Wusstest du das schon?
Vor 4 Monaten
Gwent Schlüsselwörter, Mechaniken und Keywords Guide
Vor 4 Monaten
Vor 4 Monaten
Gwent Skellige Königinnenwache – Queensguard – Deck
Vor 4 Monaten
Gwent Nilfgaard Enthüllen – Reveal – Deck
Vor 4 Monaten
Gwent Nilfgaard Jan Calveit Deck
Vor 4 Monaten
Gwent Monster Verzehr – Consume – Deck
Vor 4 Monaten
Vor 4 Monaten

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentiere als erster!

avatar
wpDiscuz