Die Legendäre Hearthstone Karte Brann Bronzebart (Brann Bronzebeard) wurde mit dem Abenteuer Hearthstone: Die Forscherliga von Entwickler Blizzard Entertainment ins Sammelkartenspiel eingeführt und verfügt über den Karteneffekt „Eure Kampfschrei-Effekte werden 2-mal ausgelöst.“ Brann erhält man nachdem man alle drei Bosse in Uldaman besiegt hat.

Den Effekt des Kampfschreis (Battlecry) jeder Dienerkarte in Hearthstone in Kombination mit Brann Bronzebart haben wir in diesem Guide aufgeführt. So kann jeder Spieler direkt sehen, welche Diener sich im Deck zusammen mit der legendären Brann Bronzebart-Karte lohnen und welche Kampfschreieffekte verpuffen und ggf. sogar schädlich sind.

Hinweis: Dieser Guide ist Work in Progress. Leere Felder bedeuten, dass die Funktionsweise noch nicht getestet wurde. Ihr könnt gerne helfen, indem Ihr in den Kommentaren Hinweise zu noch leeren Feldern gebt, gerade dann, wenn neue Kampfschrei-Karten veröffentlicht wurden, die noch nicht Bestandteil dieser Liste sind.

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Kapitel

1. Infos zu Brann Bronzebart

Brann Bronzebart heißt im englischen Original von Hearthstone und World of Warcraft Brann Bronzebeard. Er ist seines Zeichens Forscher, Abenteurer, Archäologe und Zwerg. Nicht irgendein Zwerg. Brann Bronzebart ist Teil der Königsfamilie von Eisenschmiede (Ironforge), Bruder von Magni und Muradin Bronzebart, Mitbegründer der Forscherliga, Lehrer von Harrison Jones und seit dem Abenteuer Hearthstone: Die Forscherliga eben auch Bestandteil des Sammelkartenspiels von Blizzard.

Brann Bronzebart in Hearthstone

Ist der Zwergenforscher in World of Warcraft schon lange eine feste „Größe“ (Größe; Zwerg, ihr versteht? Ein Witz. Haha...), so ist er in Hearthstone eher klein, was die Manakosten anbelangt. 3 Mana kostet Brann Bronzebart und stellt die einzige neutrale legendäre Karte im Spiel zum Stand von Hearthstone: Die Forscherliga dar, die genau diese Kosten hat. Brann verfügt über 2 Angriff, 4 Leben und den Karteneffekt, dass Kampfschreie anderer Karten doppelt ausgelöst werden. Dass das nicht immer von Nutzen ist, werdet ihr in den anderen Kapiteln dieses Guides zur legendären Hearthstone Karte Brann Bronzebart erfahren.

Brann Bronzebart kann zwar durch den Gesichtslosen Manipulator, den Juwelenskarabäus oder Sneeds alten Schredder und weiteren Karten unter Umständen doppelt auf dem Spielbrett erscheinen, doch addieren sich die Eigenschaften von zwei Brann Bronzebart-Karten nicht. Wer also hofft, dass Kampfschreie 4-mal ausgelöst werden, hat Pech gehabt.

Kampfschreie in Hearthstone

Da die Kampfschrei-Mechanik in Zusammenhang mit Brann Bronzebart so eine große Rolle spielt, an dieser Stelle kurz noch einmal ein Exkurs zu Kampfschreien, die im Englischen Battlecry heißen.

Kampfschreie sind die häufigste Kartenmechanik und stellen oftmals die Basis für andere Mechaniken dar. So sorgt ein Kampfschrei etwa dafür, dass der Effekt „Entdecken“ oder auch „Einfrieren“ ausgelöst wird.

Kampfschreie werden grundsätzlich in Hearthstone nur dann ausgelöst, wenn die Karten, mit der sie verknüpft sind, selbst vom Spieler aktiv aus der eigenen Hand ausgespielt werden. Gelangen Karten auf einem anderen Wege aus der Hand oder aus dem Deck des Spielers aufs Spielfeld, wird der Kampfschrei nicht ausgelöst.

2. 1-Mana-Kampfschrei-Karten

Folgende Tabelle zeigt sämtliche Hearthstone-Karten mit Kosten von einem (1) Manakristall und dem Effekt Kampfschrei in Kombination mit der legendären Karte Brann Bronzebart. Ein "+" bedeutet, dass der zweite Kampfschrei nützlich ist. Ein "-" bedeutet, dass der Diener nicht von Brann Bronzebart profitiert.

Karte Kampfschrei Klasse Effekt mit Brann Bronzebart +/-
Schattenbomberin Fügt jedem Helden 3 Schaden zu. Priester Fügt jedem Helden 6 Schaden zu. +
Zwielichtwelpling Erhält +2 Leben, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Priester Zwielichtwelpling erhält 4 Leben und wird zu einem Diener (2/5) +
Archäologin der Akademie Erhält +4/+4, wenn Ihr 6 weitere Diener kontrolliert. Hexenmeister Erhält +8/+8, wenn Ihr 6 weitere Diener kontrolliert. Die Archäologin wird zu einem Diener (9/9) +
Flammenwichtel

Fügt Eurem Helden 3 Schaden zu.

Hexenmeister Der Hexenemister erleidet 6 anstatt 3 Schaden. -
Blutsegelkorsar Zieht 1 Haltbarkeit von der Waffe Eures Gegners ab. Neutral Zieht 2 Haltbarkeit von einer Waffe ab. +
Elfenbogenschützin Verursacht 1 Schaden Neutral Es werden 2 Schaden beim selben Ziel verusacht. Hat das Ziel nur 1 Leben, verpufft der 2. Kampfschrei. +
Hungrige Krabbe Vernichtet einen Murloc und erhält +2/+2. Neutral Vernichtet einen Murloc und erhält +4/+4. Die Hungrige Krabbe wird so zu einem Diener (5/6) +
Ruchloser Unteroffizier Verleiht einem Diener +2 Angriff in diesem Zug Neutral Verleiht einem Diener +4 Angriff in einem Zug. +
Tjosterin von Gadgetzan Deckt einen Diener aus jedem Deck auf. Erhält +1/+1, wenn Euer Diener mehr kostet. Neutral Es werden hintereinander 2 Diener aus jedem Deck aufgedeckt. Für jeden eigenen Diener, der mehr kostet, erhält die Tjosterin +1/+1. Hat sie beide Male Erfolg wird sie zu einem Diener(3/4). +
Verletzter Kvaldir Fügt diesem Diener 3 Schaden zu. Neutral Der Kvaldir fügt sich selbst 6 Schaden zu und stirbt. -
Voodoodoktor Stellt 2 Leben wieder her Neutral Stellt 4 Leben wieder her. +

 

3. 2-Mana-Kampfschrei-Karten

Folgende Tabelle zeigt sämtliche Hearthstone-Karten mit Kosten von zwei (2) Manakristall und dem Effekt Kampfschrei in Kombination mit der legendären Karte Brann Bronzebart. Ein "+" bedeutet, dass der zweite Kampfschrei nützlich ist. Ein "-" bedeutet, dass der Diener nicht von Brann Bronzebart profitiert.

Karte Kampfschrei Klasse Effekt mit Brann Bronzebart +/-
Streiterin von Darnassus Erhaltet einen leeren Manakristall. Todesröcheln: Verliert einen Manakristall. Druide Der Druide erhält 2 Manakristalle, verliert jedoch beim Tod der Streiterin nur einen. +
Glevehr

Verleiht einem zufälligen befreundeten Diener +1 Angriff

 

Jäger Verleiht einem zufälligen befreundeten Diener +2 Angriff. +
Elekk des Königs Deckt einen Diener aus jedem Deck auf. Erhaltet Euren Diener auf die Hand, wenn er mehr kostet. Jäger Es werden 2 Diener gezogen und verglichen. Der Jäger hat also die Chance, 2 Tiere auf die Hand zu bekommen. +
Argentumbeschützer Verleiht einem befreundeten Diener Gottesschild Paladin Es wird einem ausgewählten Diener zweimal hintereinander Gottesschild verliehen. Der 2. Kampfschrei ist nutzlos. -
Argentumlanze Deckt einen Diener aus jedem Deck auf. Erhält +1 Haltbarkeit, wenn Euer Diener mehr kostet Paladin Es besteht die Chance, dass der Argentumlanze +1 Haltbarkeit beim ersten Vergleich und durch den zweiten Kampfschrei nochmals +1 Haltbarkeit verliehen wird. +
Schrumpfmeister Verleiht einem Diener -2 Angriff in diesem Zug Priester Verleiht einem Diener -4 Angriff in diesem Zug +
Wyrmruhagent Erhält +1 Angriff und Spott, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Priester Erhält +2 Angriff und Spott, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt und wird so zu einem (3/4) Diener. +
Goblinbarbier-o-Mat Verleiht Eurer Waffe +1 Angriff Schurke Verleiht Eurer Waffe +2 Angriff +
Sukkubus Werft eine zufällige Karte ab Hexenmeister Werft zwei zufällige Karten aus der Hand ab. -
Unheimlicher Trödler Entdeckt eine Karte, die (1) kostet. Hexenmeister Es können zwei 1-Mana-Karten gezogen werden. +
Alexstraszas Champion Erhält +1 Angriff und Ansturm, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Krieger Erhält +2 Angriff und Ansturm, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Der Champion wird zu einem Diener (4/3). +
Fieser Zuchtmeister Fügt einem Diener 1 Schaden zu und verleiht ihm +2 Angriff. Krieger Fügt einem Diener 2 Schaden zu und verleiht ihm +4 Angriff. +
Sparringspartner Kampfschrei: Verleiht einem Diener Spott. Krieger Mehr als einmal Spott kann ein Diener nicht haben, daher ist der zweite Kampfschrei ohne Nutzen. -
Blutsegelräuber Erhält Angriff entsprechend dem Angriff Eurer Waffe Neutral Der Blutsegelräuber erhält den doppelten Angriffswert der Waffe zusätzlich als Angriffspunkte. Eine Waffe mit 3 Schaden auf der Hand lässt ihn beispielsweise zu einem Diener (8/3) werden. +
Echoschlamm Beschwört am Ende des Zuges eine exakte Kopie dieses Dieners Neutral Es wird am Ende des Zuges nur eine einzige Kopie erstellt, als würde der Kampfschrei nur einmal ausgelöst werden. -
Eisenschnabeleule Bringt einen Diener zum Schweigen. Neutral Der Stille-Effekt wird 2x auf die gleiche Karte gewirkt. Brann Bronzebart bietet mit der Eisenschnabeleule keinen mehrwert. -
Flammenjongleur Fügt einem zufälligen Feind 1 Schaden zu. Neutral Der Jongleur fügt 2x je 1 Schaden zu. Er fügt nicht automatisch einem Diener oder dem feindlichen Helden 2 Schaden zu. +
Ingenieurslehrling Zieht eine Karten Neutral Zieht zwei Karten +
Junger Braumeister Lasst einen befreundeten Diener vom Schlachtfeld auf Eure Hand zurückkehren. Neutral Man kann nur einmal eine Karte auswählen, die zurück auf die Hand genommen werden soll. Der 2. Kampfschrei betrifft die selbe Karte und ist daher nutzlos. -
Juwelenskarabäus Entdeckt eine Karte, die (3) kostet. Neutral Es werden 2-mal drei Karten entdeckt, von denen jeweils eine ausgewählt werden kann. Man bekommt also 2 Karten, die 3 Mana kosten. +
Lanzenträger Verleiht einem befreundeten Diener +2 Angriff Neutral Verleiht einem befreundeten Diener +4 Angriff +
Millhaus Manasturm Im nächsten Zug kosten Zauber für Euren Gegner (0) Mana. Neutral Da Zauber nicht weniger als gar nichts kosten können, bewirkt der zweite Kampfschrei nichts. -
Murlocgezeitenjäger Ruft einen Murlocspäher (1/1) herbei. Neutral Ruft zwei Murlocspäher (1/1) herbei. +
Rekombobulator Verwandelt einen befreundeten Diener in einen zufälligen Diener mit denselben Kosten. Neutral Verwandelt den anvisierten Diener beim ersten Mal in einen anderen mit denselben Kosten. Der zweite Kampfschrei bewirkt jedoch keine Veränderung mehr und es können auch keine 2 verschiedenen Diener anvisiert werden. -
Säurehaltiger Schlamm Zerstört die Waffe Eures Gegners Neutral Eine einmal zerstörte Waffe ist bereits kaputt, weswegen der zweite Kampfschrei ins Leere läuft. -
Sonnenzornbeschützerin Verleiht benachbarten Dienern Spott. Neutral Der zweite Kampfschrei bleibt wirkungslos, weil sich Spott nicht verdoppeln lässt -
Verrückter Alchemist Vertauscht Angriff und Leben eines Dieners. Neutral Der Alchemist vertauscht die Werte eines anvisierten Dieners im Zusammenspiel mit Brann Bronzebart...und tauscht sie direkt erneut, was den Diener wieder zu seinen Ausgangswerten bringt. -
Verrückter Bomber Verursacht 3 Schaden, der zufällig auf alle anderen Charaktere verteilt wird. Neutral Verursacht 6 Schaden, der zufällig auf alle anderen Charaktere verteilt wird. +

 

4. 3-Mana-Kampfschrei-Karten

Folgende Tabelle zeigt sämtliche Hearthstone-Karten mit Kosten von drei (3) Manakristall und dem Effekt Kampfschrei in Kombination mit der legendären Karte Brann Bronzebart. Ein "+" bedeutet, dass der zweite Kampfschrei nützlich ist. Ein "-" bedeutet, dass der Diener nicht von Brann Bronzebart profitiert.

Karte Kampfschrei Klasse Effekt mit Brann Bronzebart +/-
Metallzahnspringer Verleiht Euren anderen Mechs +2 Angriff. Jäger Verleiht anderen Mechs auf dem Spielbrett +4 Angriff +
Stallmeisterin Macht ein befreundetes Wildtier in diesem Zug immun. Jäger Da man nur einmal immun sein kann, hat der zweite Kampfschrei keinerlei Auswirkungen. -
Magierin der Kirin Tor Das nächste Geheimnis, das Ihr in diesem Zug ausspielt, kostet (0). Magier Da sich der Kampfschrei nur auf das nächste Geheimnis in diesem Zug bezieht - und nicht etwa auf ein zweites - hat der zweite Kampfschrei keinen Effekt. -
Zauberkünstler Jeder Spieler erhält einen zufälligen Zauber auf die Hand. Magier Jeder Spieler erhält zwei zufällige Zauber auf die Hand. +
Zahnradhammer Verleiht einem zufälligen befreundeten Diener Gottesschild und Spott. Paladin Verleiht zwei zufälligen befreundeten Dienern Gottesschild und Spott. Ist jedoch nur ein Diener auf dem Feld oder wird beim zweiten Kampfschrei zufällig der gleiche Diener ausgewählt, zeigt dieser Kampfschrei keine Wirkung. +
Friedensbewahrer Setzt den Angriff eines feindlichen Dieners auf 1. Paladin Es wird hintereinander der Angriff des selben feindlichen Dieners auf 1 gesetzt, was nicht viel bringt. -
Scharlachroter Läuterer Läuterer Fügt allen Dienern mit Todesröcheln 2 Schaden zu. Paladin Allen Dienern mit Todesröcheln werden 4 Schaden zugefügt. +
Ausgegrabener Raptor   Schurke    
Klinge des Verderbens Verursacht 1 Schaden. Combo: Verursacht stattdessen 2 Schaden. Schurke Die Klinge verursacht 2 Schaden auf ein Ziel oder 4, wenn der Combo-Effekt eintritt. +
Zwielichtiger Händler Erhält +1/+1, wenn Ihr einen Piraten kontrolliert. Schurke Erhält +2/+2, wenn ein Piratendiener kontrolliert wird. +
Totemiker der Tuskarr Beschwört ein zufälliges Totem Schamane Beschwört zwei zufälliges Totems. +
Schrecken der Leere Schrecken der Leere vernichtet die benachbarten Diener und verleiht ihm deren Angriff und Leben. Hexenmeister In die Mitte von 2 Dienern platziert, vernichtet der Schrecken der Leere die benachbarten Diener und absorbiert ihre Lebens- und Angriffskraft doppelt. +
Teufelswache Teufelswache Spott. Kampfschrei: Zerstört einen Eurer Manakristalle. Hexenmeister Die Teufelswache zerstört zwei Manakristalle. Eine Kombination mit Brann Bronzebart ist daher nicht ratsam. -
Königsverteidiger Erhält +1 Haltbarkeit, wenn Ihr einen Diener mit Spott kontrolliert. Krieger Die Waffe erhält +2 Haltbarkeit, wenn ein eigener Spott-Diener auf dem Feld ist. +
Arkangolem Ansturm. Kampfschrei: Gebt Eurem Gegner 1 Manakristall. Neutral Der Gegner erhält 2 statt nur einen Manakristall. -
Blutelfenklerikerin Verleiht einem befreundeten Diener +1/+1. Neutral Verleiht einem befreundeten Diener in Hearthstone +2/+2. +
Blutritter Alle Diener verlieren Gottesschild. Erhält +3/+3 für jeden verlorenen Schild. Neutral Da bereits nach einmal ausgeführtem Kampfschrei alle Gottesschilde weg sind, verpufft der 2. wirkungslos. -
Champion des Lichts Bringt einen Dämon zum Schweigen. Neutral Es wird zwei Mal der gleiche Dämon zum Schweigen gebracht, was in Hearthstone keinen Nutzen hat. -
Fechtlehrer Eure Heldenfähigkeit kostet beim nächsten Einsatz (2) weniger. Neutral Die Heldenfähigkeit würde beim nächsten Einsatz 4 Mana weniger kosten, da sie jedoch allgemein nur 2 kostet, ist der zweite Kampfschrei nicht von Nutzen. +-
Gedankenkontrolleur Falls Euer Gegner mind. 4 Diener hat, übernehmt zufällig die Kontrolle über einen davon. Neutral Falls der Gegner 5 Diener auf dem Feld hat, übernimmt der Gedankenkontrolleur 2 davon. +
Gnomenversuchsleiter Zieht eine Karte. Verwandelt sie in ein Huhn, wenn es ein Diener ist. Neutral Zieht zwei Karten anstatt einer und verwandelt sie in ein Huhn, wenn es ein Diener ist. +
Großwildjäger Vernichtet einen Diener mit mind. 7 Angriff. Neutral Es wird zweimal das selbe Ziel anvisiert. Es kann mit dem 2. Kampfschrei kein weiterer Diener mit 7 oder mehr Angriff getötet werden- -
König Mukla Gebt Eurem Gegner 2 Bananen Neutral Der Gegner erhält 4 Bananen-Karten auf die Hand. -
Jägerin der Klingenhauer Ruft einen Eber (1/1) herbei. Neutral Ruft 2 Eber mit (1/1) herbei. +
Pechschwingentechnikerin Erhält +1/+1 wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Neutral Die Erhält +2/+2 wenn ein Drache auf der Hand ist, was sie zu einem (4/6) Diener macht. +
Saboteur Die Heldenfähigkeit Eures Gegners kostet im nächsten Zug (5) mehr. Neutral Die Heldenfähigkeit Eures Gegners kostet im nächsten Zug (10) mehr. +
Schütze von Eisenschmiede Verursacht 1 Schaden Neutral Es werden 2 Schaden beim selben Ziel verusacht. Hat das Ziel nur 1 Leben, verpufft der 2. Kampfschrei. +
Seher der Irdenen Rings Stellt 3 Leben wieder her. Neutral Der Seher stellt 6 Leben wieder her. +
Tiefenlichtorakel Jeder Spieler zieht 2 Karten Neutral Jeder Spieler zieht 4 Karten +
Tiefenlichtseher Verleiht ALLEN anderen Murlocs +2 Lebenspunke. Neutral Verleiht ALLEN anderen Murlocs +4 Lebenspunke. +
Tüftelstadttechniker Erhält +1/+1 und Ihr erhaltet ein Ersatzteil auf die Hand, wenn Ihr einen Mech kontrolliert. Neutral Erhält +2/+2 und man erhält 2 Ersatzteile auf die Hand, wenn eineinen Mech kontrolliert wird. +
Tüftlermeister Oberfunks Verwandelt einen anderen zufälligen Diener in einen Teufelssaurier (5/5) oder ein Eichhörnchen (1/1) Neutral Der zweite Kampfschrei kann bewirken, dass der gleiche Diener, der beim ersten mal in ein Eichhörnchen verwandelt wurde beim 2. Mal in einen Saurier verwandelt wird oder auch andersherum. +/-
Verletzter Klingenmeister Fügt SICH SELBST 4 Schaden zu. Neutral Der Klingenmeister würde sich 8 Schaden zufügen und direkt sterben. Brann und er werden keine Freunde. -
Winzige Exorzistin Spott. Kampfschrei: Erhält +1/+1 für jeden feindlichen Diener mit Todesröcheln. Neutral Die Exorzisten erhält +2/+2 für jeden gegnerischen Diener mit Todesröcheln-Effekt. +
Zeremonienmeisterin Erhält +2/+2, wenn Ihr einen Diener mit Zauberschaden kontrolliert Neutral Wird ein Diener mit + Zauberschaden befehligt, erhält sie +4/+4, wird also zu einem Diener mit (8/6)  

 

5. 4-Mana-Kampfschrei-Karten

Folgende Tabelle zeigt sämtliche Hearthstone-Karten mit Kosten von vier (4) Manakristall und dem Effekt Kampfschrei in Kombination mit der legendären Karte Brann Bronzebart. Ein "+" bedeutet, dass der zweite Kampfschrei nützlich ist. Ein "-" bedeutet, dass der Diener nicht von Brann Bronzebart profitiert.

Karte Kampfschrei Klasse Effekt mit Brann Bronzebart +/-
Wildläuferin Verleiht einem befreundeten Wildtier +3 Leben Druide Verleiht einem befreundeten Wildtier Dank Brann Bronzebart +6 Leben. +
Hundemeister Verleiht einem befreundeten Wildtier +2/+2 und Spott Jäger Neben Spott wird einem Wildtier +4/+4 verliehen. +
Kernwüterich Erhält +3/+3 wenn Ihr keine Karten auf der Hand habt. Jäger Der Kernwüterich würde +6/+6 erhalten, wenn keine Karte mehr auf der Hand verblieben wäre. +
Astraler Beschwörer Entdeckt einen Zauber Magier Entdeckt zwei Zauber +
Goblinsprengmagier Verursacht 4 Schaden, wenn Ihr einen Mech kontrolliert. Der Schaden wird zufällig auf alle Feinde Verteilt. Magier Der Sprengmagier würde 8 Schaden evrursachen, wenn ein Mech-Diener kontrolliert wird. +
Hüterin von Uldaman Setzt den Angriff und das Leben eines Dieners auf 3. Paladin Es wird zwei Mal der selbe Diener ausgewählt, was den 2. Effekt verpuffen lässt. -
Meisterin der Tarnung Verleiht einem befreundeten Diener Verstohlenheit. Schurke Es wird zweimal derselbe Diener getarnt, was in Hearthstone nicht viel bringt. -
Brandwachenzerstörer Erhält 1-4 Angriff. Überladung: (1) Schamane Der Brandwachenzerstörer erhält zusätzlich 1-4 Angriff.  Der zweite Kampfschrei fügt nochmals 1-4 Angriff hinzu. So kann maximal eine Kreatur (11/6) entstehen. +
Draenei-Totemschnitzerin Erhält für jedes befreundete Totem +1/+1. Schamane Erhält für jedes befreundete Totem +2/+2. +
Windsprecher Verleiht einem befreundeten Diener Windzorn. Schamane Da einem Diener zweimal hinetreinander Windzorn verliehen wird, bleibt der Effekt des zweiten Kampfschreis ohne Wirkung. -
Grubenlord Fügt Eurem Helden 5 Schaden zu. Hexenmeister Der Hexenmeister erleidet 10 Schaden. -
Arathiwaffenschmiedin Legt eine Waffe (2/2) an. Krieger Die erste angelegte Waffe würde durch den 2. Kampfschrei direkt wieder zerstört und durch die gleiche ersetzt werden. -
Mörderische Rostlaube Verleiht einem befreundeten Mech +2/+2. Krieger Verleiht einem befreundeten Mech +4/+4. +
Aufwert-o-Bot Verleiht Euren anderen Dienern Windzorn, Spott oder Gottesschild (Zufällige Auswahl) Neutral Jeder Diener auf dem Feld erhält die Chance, 2  der Karteneffekte Windzorn, Spott, Gottesschild zu erhalten. Würde er beim 2. Kampfschrei den gleichen Effekt wie beim ersten erhalten, bleibt es bei einem. +
Drachlingmechanikerin Ruft einen Mechanischen Drachling (2/1) herbei. Neutral Es werden zwei Mechanische Drachlinge (2/1) herbeigerufen. +
Dunkeleisenzwerg Verleiht einem Diener +2 Angriff in diesem Zug. Neutral Verleiht einem Diener +4 Angriff im selben Zug. +
Gepanzertes Schlachtross Deckt einen Diener aus jedem Deck auf. Erhält Ansturm, wenn Euer Diener mehr kostet. Neutral Es werden 2. Karten aufgedeckt. Die Chance, dass das Schlachtross Anstrum erhält verdoppeln sich also. +
Gormok der Pfähler Verursacht 4 Schaden, wenn Ihr mindestens 4 weitere Diener kontrolliert. Neutral Verursacht 8 Schaden beim anvisierten Ziel, wenn mindestens vier weitere Diener kontrolliert werden. +
Gnomische Erfinderin Zieht eine Karten Neutral Zieht zwei Karten. +
Gruftspinne Entdeckt ein Wildtier Neutral Es können zwei Wildtiere entdeckt werden, da zweimal aus drei Karten gewählt werden kann. +
Hungriger Drache Ruft für Euren Gegner einen zufälligen Diener herbei der (1) kostet. Neutral Der Gegner würde 2 Diener erhalten, die 1-mana kosten. -
Imbissbuden-Tuskarr Stellt bei jedem Helden 4 Leben wieder her. Neutral Stellt bei jedem Helden 8 Leben wieder her. +
Klagende Seele Bringt Eure anderen Diener zum Schweigen Neutral Einmal zum Schweigen gebrachte Diener sind bereits mit Stille belegt, der zweite Kampfschrei durch Brann Bronzebart hätte keinen Effekt. -
Mystikerin von Kezan Übernehmt die Kontrolle über ein zufälliges feindliches Geheimnis. Neutral Sind mindestens zwei Geheimnisse vorhanden, übernimmt die Mystikerin auch zwei der Geheimnisse des Gegners. +
Uralter Braumeister Lasst einen befreundeten Diener vom Schlachtfeld auf Eure Hand zurückkehren. Neutral Man kann nur einmal eine Karte auswählen, die zurück auf die Hand genommen werden soll. Der 2. Kampfschrei betrifft die selbe Karte und ist daher nutzlos. -
Uralter Magier Verleiht benachbarten Dienern Zauberschaden +1 Neutral Verleiht benachbarten Dienern Zauberschaden +2 +
Uralter Schemen Mischt einen Uralten Fluch in Euer Deck. Wenn er gezogen wird, fügt er Euch 7 Schaden zu. Neutral Es werden 2 Uralte Flüche ins eigene Deck gemischt, die jeweils 7 Schaden verursachen, wenn sie gezogen werden. -
Verteidiger von Argus Kampfschrei: Verleiht benachtabrten Dienern +1/+1 und Spott. Neutral Benachbarte Diener können nur einmal Spott erhalten. Durch den zweiten Kampfschrei erhalten sie jedoch +2/+2. +
Zauberbrecher Bringt einen Diener zum Schweigen. Neutral Bringt weimal den selben Diener zum Schweigen. Nutzlos. -
Zwielichtdrache Erhält +1 Leben für jede Karte auf Eurer Hand. Neutral Der Zwielichtdrache würde doppelt soviele Lebenspunkte erhalten. Bei 9 verbliebenen Karten auf der Hand wäre der Zwielichtdrache eine (4/19) Kreatur. +
Zwielichtwächter Erhält +1 Angriff und Spott, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Neutral Ist ein Drache auf der Hand, erhält der Zwielichtwächter +2 Angriff und Spott, was ihn zu einem Diener mit (4/6) macht. +

 

6. 5-Mana-Kampfschrei-Karten

Folgende Tabelle zeigt sämtliche Hearthstone-Karten mit Kosten von fünf (5) Manakristall und dem Effekt Kampfschrei in Kombination mit der legendären Karte Brann Bronzebart. Ein "+" bedeutet, dass der zweite Kampfschrei nützlich ist. Ein "-" bedeutet, dass der Diener nicht von Brann Bronzebart profitiert.

Karte Kampfschrei Klasse Effekt mit Brann Bronzebart +/-
Druide des Giftzahns Wird verwandelt und erhält 7/7, wenn Ihr ein Wildtier kontrolliert. Druide Da der Druide sich bereits nach dem ersten Kampfschrei in einen anderen Diener verwandelt, kann ein zweiter Kampfschrei gar nicht ausgelöst werden. -
König der Wildtiere Spott. Kampfschrei: Erhält +1 Angriff für jedes andere Wildtier, das Ihr kontrolliert. Jäger Erhält +2 Angriff für jedes andere Wildtier, welches kontrolliert wird. +
Wilder Widderbändiger Ruft ein zufälliges Wildtier herbei, wenn Ihr ein Wildtier kontrolliert. Jäger Es werden zwei Wildtiere herbeigerufen, wenn man bereits ein Wildtier kontrolliert. +
Drachengefährte Der nächste Drache, den Ihr ausspielt, kostet (2) weniger. Paladin Der nächste Drache, den Ihr ausspielt, kostet (4) weniger. +
Rüstmeister Rüstmeister Verleiht Euren Rekruten der Silbernen Hand +2/+2. Paladin Alle Rekruten der Silbernen Hand erhalten +4/+4, was sie zu (5/5) Dienern macht. +
Tuskarrtjoster Deckt einen Diener aus jedem Deck auf. Stellt bei Eurem Helden 7 Leben wieder her, wenn Euer Diener mehr kostet. Paladin Es werden zwei Diener aufgedekct, was die Chance auf eine Heilung um 7 Lebenspunkte verdoppelt. +
Reparaturbot 2.0 Verleiht einem befreundeten Mech +4 Leben Priester Ein befreundeter Mech erhält +8 Lebenspunkte. +
Vol'jin Vertauscht das Leben dieses Dieners mit dem eines anderen Dieners. Priester Der zweite Kampfschrei tauscht die Werte beider Diener erneut, sodass sich nichts ändert. -
Dunkeleisenlauerer Fügt allen unverletzten feindlichen Dienern 2 Schaden zu. Schurke Unverletzte feindliche Diener erleiden 2 Schaden. Da sie anshcließend verletzt sind, verpufft der 2. Kampfschrei. +
Verdammniswache Ansturm. Kampfschrei. Werft zwei zufällige Karten ab. Hexenmeister Es werden vier Karten aus der eigenen hand abgeworfen. -
Antiker Heilbot Stellt bei Eurem Helden 8 Leben wieder her. Neutral Der eigene Held wird um 16 Lebenspunkte geheilt. +
Aufziehritter Verleiht einem befreundeten Mech +1/+1 Neutral Ein befreundeter Mech erhält +2/+2. +
Azurblauer Drache Zauberschaden +1 Kampfschrei. Zieht eine Karte Neutral Es werden 2 Karten gezogen. Da Zauberschaden kein bestandteil des Kamofschreis ist, bleibt es bei +1 Zauberschaden. +
Blingtron 3000 Beide Helden legen eine zufällige Waffe an. Neutral Die erste angelegte Waffe wird sogleich zerstört und durch eine andere zufällige Waffe ersetzt. -
Bombenwerfer Fügt einem zufälligen feindlichen Diener 4 Schaden zu. Neutral Es werden zwei Mal 4 Schaden bei zufälligen feindlichen Dienern verursacht.  
Dunkelschuppenheilerin Stellt bei allen befreundeten Charakteren 2 Leben wieder her. Neutral Es werden 4 Lebenspunkte bei allen eigenen Dienern und dem Helden erneuert. +
Elite Tauren Chieftain Verleiht beiden Spielern die Macht des Rock! (durch eine Powerakkordkarte). Neutral Jeder Spieler erhält 2 Powerakkordkarten. +
Frostwolfkriegsfürst Erhält +1/+1 für jeden anderen befreundeten Diener auf dem Schlachtfeld. Neutral Erhält +2/+2 für jeden anderen befreundeten Diener auf dem Schlachtfeld. Maximal also kann er zu einem (16/16) Diener werden. +
Gesichtsloser Manipulator Wählt einen Diener aus, um Gesichtsloser  Manipulator in eine Kopie desselben zu verwandeln. Neutral Da nach einmaligem Ausstoß sich der Gesichtslose Manipulator bereits in den anvisierten Diener verwandelt hat, kann er logischerweise auch keinen zweiten mehr ausstoßen. -
Harrison Jones Zerstört die Waffe Eures Gegners. Zieht ihrer Haltbarkeit entsprechend Karten. Neutral Nachdem die Waffe durch den ersten Kampfschrei zerstört ist, werden regulär Karten entsprechend der Höhe der Haltbarkeit gezogen.  Brann Bronzebart als Der Ausbilder von Harrison Jones hilft seinem Zögling in Hearthstone also nicht. -
Hemet Nesingwary Vernichtet ein Wildtier Neutral Der Zweite Kampfschrei betrifft das selbe Ziel wie der erste und ist daher wirkungslos. -
Kapitän Grünhaut Verleiht Eurer Waffe +1/+1 Neutral Verleiht Eurer Waffe +2/+2 +
Leeroy Jenkins Ansturm. Kampfschrei. Ruft zwei Welplinge (1/1) für Euren Gegner herbei. Neutral Der Gegenr würde vier Welplinge (1/1) auf seine Siete des Spielfeldes erhalten. -
Loatheb Im nächsten Zug kosten Zauber für Euren gegner (5) mehr. Neutral Im nächsten Zug kosten Zauber für Euren gegner (10) mehr. +
Nachtklinge Fügt dem feindlichen Helden 3 Schaden zu. Neutral Der gegnerische Held erleidet 6 Schaden.  
Panischer Kodo Vernichtet einen zufälligen feindlichen Diener mit max. 2 Angriff. Neutral Es wird zwei Mal der gleiche Diener vernichtet. Der Kodo hat daher mit Brann Bronzebart keinen Effekt. -
Pechschwingenverderber Verursacht 3 Schaden, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Neutral Verursacht 6 Schaden auf das selbe Ziel, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. +
Ritter der Silbernen Hand Ruft einen Knappen (2/2) herbei. Neutral Es werden zwei Knappen (2/2) beschworen. +
Sturmlanzenkommando Verursacht 2 Schaden Neutral Verursacht 4 Schaden auf das selbe Ziel. +
Wahnsinniger Bomber Verursacht 6 Schaden, der zufällig auf alle anderen Charaktere verteilt wird. Neutral Der Wahnsinnige Bomber verursacht 12  zufällig auf beide Helden und alle Diener verteilte Schadenspunkte. +

 

7. 6-Mana-Kampfschrei-Karten

Folgende Tabelle zeigt sämtliche Hearthstone-Karten mit Kosten von sechs (6) Manakristall und dem Effekt Kampfschrei in Kombination mit der legendären Karte Brann Bronzebart. Ein "+" bedeutet, dass der zweite Kampfschrei nützlich ist. Ein "-" bedeutet, dass der Diener nicht von Brann Bronzebart profitiert.

Karte Kampfschrei Klasse Effekt mit Brann Bronzebart +/-
Mysteriöser Ritter Legt alle Geheimnisse in Eurem Deck je einmal auf das Schlachtfeld. Paladin Die Regel, dass maximal ein gleiches Geheimnis jeden Typs aktiv sein kann, ändert auch der Mysteriöse Ritter in Kombination mit Brann Bronzebart nichts. -
Kabaleschattenpriesterin Übernehmt die Kontrolle über einen feindlichen Diener mit max. 2 Angriff. Priester Es kann nur ein Diener übernommen werden. Die Kabalenschattenpriesterin profitiert von Brann Bronzebart nicht. -
Vollstrecker des Tempels Verleiht einem befreundeten Diener +3 Leben. Priester Verleiht einem befreundeten Diener +6 Leben. +
Der Nebelrufer Verleiht allen Dienern auf Eurer Hand und in Eurem Deck +1/+1. Schamane Alle Diener des Schamanen, egal ob auf der Hand ode rnoch im Deck erhalten +2/+2. +
Feuerelementar Verursacht 3 Schaden Schamane Fügt dem anvisierten Ziel 6 Schaden zu. +
Schreckenshöllenbestie Fügt ALLEN anderen Charakteren 1 Schaden zu. Hexenmeister Alle Charaktere (Diener + Helden) erleiden 2 Schaden, auch Brann Bronzebart. +
Eiserner Koloss Fügt dem Deck Eures Gegners eine Mine hinzu. Wenn die Mine gezogen wird, verursacht sie 10 Schaden. Krieger Der Gegner erhält 2 Minen in sein Deck gemischt, die beide jeweils 10 Schaden verursachen können. +
Schildmaid Erhaltet 5 Rüstung Krieger Der Krieger erhält 10 Rüstung. +
Der Schwarze Ritter Vernichtet einen feindlichen Diener mit Spott. Neutral Es wird der ausgewählte Diener mit Spott vernichtet. Der zweite Kampfschrei gilt dem selben Diener und ist daher hinfällig. -
Drakonidenzermalmer Erhält +3/+3 wenn Euer Gegner max. 15 Leben hat. Neutral Erhält +6/+6 wenn Euer Gegner max. 15 Leben hat. +
Frostelementar Friert einen Charakter ein. Neutral Der anvisierte Charakter wird eingefroren. Da der zweite Kampfschrei ebenfalls dem selben Diener gilt, ist er quasi nutzlos. -
Gelbin Mekkadrill Konstruiert eine FANTASTISCHE Erfindung. Neutral Gelbin Mekkadrill ruft zwei der möglichen Erfindungskarten herbei. +
Justiziarin Treuherz Treuherz Ersetzt Eure ursprüngliche Heldenfähigkeit durch eine bessere. Neutral Der zweite Kampfschrei bewirkt keine Veränderung mehr. -
Oberste Kreuzfahrerin Erhaltet eine zufällige Paladinkarte auf die Hand. Neutral Man erhält 2 zufällige Paladinkarten auf die Hand. +
Priesterin von Elune Stellt bei Eurem Helden 4 Leben wieder her. Neutral Es werden 8 Lebenspunkte beim eigenen Helden regeneriert. +
Reno Jackson Stellt das volle Leben Eures Helden wieder her, wenn Euer Deck keine Karte mehrfach enthält. Neutral Da das Maximum von 30 Lebenspunkten in Hearthstone nie überschritten werden kann, ist der zweite Kampfschrei von Reno Jackson nutzlos. -
Tjostmeister Deckt einen Diener aus jedem Deck auf. Erhält Spott und Gottesschild. Wenn Euer Diener mehr kostet. Neutral Es werden zwei Karten verglichen, statt nur eine, was die Chance auf Gottesschild und Spott erhöht. Wird der Tjost beim ersten Mal gewonnen, hat der zweite Kampfschrei keine Auswirkung mehr. +
Toshley Kampfschrei und Todesröcheln: Fügt Eurer Hand ein Ersatzteil hinzu. Neutral Man erhält ein zusätzliches Ersatzteil auf die Hand. +
Zauberschluckerin Kopiert die Heldenfähigkeit Eures Gegners. Neutral Da nach einmaligem Kopiervorgang die Klassenfähigkeit bereits gewechselt wurde, bleibt der zweite Kampfschrei ohne Effekt. -

 

8. 7-10-Mana-Kampfschrei-Karten

Folgende Tabelle zeigt sämtliche Hearthstone-Karten mit Kosten von sieben (7) Manakristall und dem Effekt Kampfschrei in Kombination mit der legendären Karte Brann Bronzebart. Ein "+" bedeutet, dass der zweite Kampfschrei nützlich ist. Ein "-" bedeutet, dass der Diener nicht von Brann Bronzebart profitiert.

Karte Kampfschrei Klasse Effekt mit Brann Bronzebart +/-
Eadric der Reine Setzt den Angriff aller feindlichen Diener auf 1. Paladin Nach einmaligem Auslösen beträgt der Angriffswert aller gegnerischen Diener bereits 1. Der zweite, durch Bronzebart ermöglichte Kampfschrei bewirkt also nichts mehr. -
Wächter der Könige Stellt bei Eurem Helden 6 Leben wieder her. Paladin Es werden 12 Leben beim Helden erneuert. +
Neptulon Fügt Eurer Hand 4 zufällige Murlocs hinzu. Überladung: (3) Schamane Neptulon fügt, wenn mit Brann Bronzebart auf dem Feld, der Hand 8 Murloc-Karten hinzu. In vielen Fällen könnten das sehr viel mehr Karten sein, als die Hand fassen kann. +
Lord Jaraxxus Vernichtet Euren Helden und ersetzt ihn durch Lord Jaraxxus. Hexenmeister Der Hexenmeister wird durch den ersten Kampfschrei durch Jaraxxus ersetzt. Der 2. Kampfschrei bringt daher nichts mehr. -
Varian Wrynn Zieht 3 Karten. Legt alle Diener, die Ihr dabei zieht, direkt auf das Schlachtfeld. Krieger Der Krieger zieht 6 Karten und legt auch bis zu 6 Diener direkt aufs Feld, wenn er sie dabei ziehen sollte. +
Dr. Bumm Ruft zwei Bummbots (1/1) herbei. WARNUNG: Explosionsgefahr. Neutral Es werden 4 Bummbots herbeigerufen. +
Rend Schwarzfaust Vernichtet einen legendären Diener, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt. Neutral Es wird der anvisierte Diener vernichtet, ein weiterer kann mit Rend nicht getötet werden. Auch hier ist der zweite Kampfschrei ohne Nutzen. -
Alexstrasza Setzt fas verbleibende Leben eines Helden auf 15. Neutral Auf das Ziel, welches ausgewählt wurde, wird Alexstraszas Kampfschrei zwei Mal gewirkt, was keine Verbesserung des Effekts durch Brann darstellt. -
Nefarian Fügt Eurer Hand 2 zufällige Zauber von der Klasse Eures Gegners hinzu. Neutral Man erhält 4 Zauberkarten der gegnerischen Heldenklasse auf die Hand. +
Nordmeerkrake Verursacht 4 Schaden. Neutral Verursacht 8 Schaden. auf das einmal anvisierte Ziel +
Onyxia Ruft Welplinge (1/1) herbei, bis Eure Seite des Schlachtfelds voll ist. Neutral Da nie mehr als 7 Diener auf einer Seite des Spielbretts in Hearthstone sein können, hat der zweite Kampfschrei keinen Effekt bei Onyxia. -
Todesschwinge Vernichtet alle anderen Diener und Werft Eure Hand ab Neutral Sind einmal alle anderen Diener vernichtet und die eigene Hand abgeworfen, verpufft der zweite Kampfschrei von Todesschwinge wirkungslos. -

 

Guides zu Hearthstone: Heroes of Warcraft

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17 Kommentare für "Hearthstone Brann Bronzebart Guide – So funktionieren die Kampfschrei-Effekte bei allen Karten"

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Furlon
Gast
Furlon
1 Jahr 1 Monat zuvor veröffentlicht

Rechtschreibung bei dem Wort \“Sammelkartenspiel\“ nochmal überprüfen (da steht: Smamelkartenspiel) und laut der Wortwahl wird Brann über Ulduar in HS freigespielt. Dies ist leider auch nicht korrekt. Man bekommt ihn, wenn man alle 3 Bosse im 2. Flügel (und dies ist Uldaman!) besiegt. Dies waren 2 Fehler, die ich in der Einleitung fand. Ich melde gern später mit mehr Fehlern.

P.S.: 2 Fehler noch bei der Erklärung zu Todesschwinge (Sins -> Sind und \“wirkungkslos\“ -> streicht bitte das zweite k).

Ysuran
Team
1 Jahr 1 Monat zuvor veröffentlicht

Danke für die Hinweise! Haben es ausgebessert! 🙂

Sasch
Gast
Sasch
1 Jahr 1 Monat zuvor veröffentlicht

Bei Frostwolfkriegsfürst sind das max 16 und nicht 18. 7 platz hat man auf den feld (6*2+4= 16)

Doyle
Gast
Doyle
1 Jahr 1 Monat zuvor veröffentlicht

Vielen Dank das du dir die Mühe der Zusammenstellung gemacht hast 👍

Flat
Gast
Flat
1 Jahr 1 Monat zuvor veröffentlicht

Verrückter Alchemist: Ich gehe davon aus, dass das \’Doppelt Tauschen\‘ dann einen großen Effekt hat, wenn eine Aura wirkt – also zB bei Stormwind Champion. Afaik werden die gebufften Werte dann fixiert, d.h. er müsste dann +2/+2 haben.

John
Gast
John
1 Jahr 1 Monat zuvor veröffentlicht

z.B. im Falle der Tjostmeisterin wird die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg des Tjostes nicht tatsächlich verdoppelt. Es ist zwar verständlich was gemeint ist, vielleicht kann man es aber noch geschickter ausdrücken. (es wird zweimal getjostet, sodass die Chance auf Erfolg steigt. Ein doppelter Erfolg ist ohne Auswirkungen. o.Ä.)

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