Dieses Hearthstone Paladin Deck ist ein Murloc-Deck, welches sich Anyfin Can Happen Murloc OTK Paladin nennt, nutzt die Hearthstone: Die Forscherliga Karte „Rückkehr der Verflossenen“ als One Turn Kill-Notbehelf in Duellen gegen Control-Decks, ist aber auch gegen Rusher und Midrange Decks sehr erfolgreich.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Vorwort

Dieses Paladin-Deck ist ein Net-Deck, auf welches ich zufällig in einem Video von Kripparrian stieß, welches ich einfach zu spannend fand, um es nicht auszutesten und in der aktuellen Meta (Anfang Dezember 2015) für brauchbar zu befinden. Die Möglichkeit, mit gezielt ausgewählten Murlocs am Ende einen One Turn Kill zu erzielen ist einfach zu verlockend, um nicht eventuell auch die ein oder andere Niederlage gegen gut aufgestellte Drachenpriester in Kauf zu nehmen.

2. Deck-Zusammenstellung

3. Kartenerklärung: Rückkehr der Verflossenen

Rückkehr der Verflossenen – oder: "Anyfin can happen", wie die Paladin Klassenkarte im Englischen heißt - ist sein Hearthstone: Die Forscherliga im Sammelkartenspiel von Blizzard vertreten und eine Paladin Klassenkarte.

Wird die 10 Mana teure Zauberkarte ausgespielt, so belebt sie 7 Murlocs wieder, die in diesem Spiel bislang gestorben sind. Dies schließt auch etwaige Murlocs des Gegners mit ein. Sind mehr als 7 Murlocs bis zum Zeitpunkt des Ausspielens gestorben, entscheidet der Zufall, welche wiederbelebt werden. Sind genau 7 gestorben, weiß man, welche beim Ausspielen von Rückkehr der Verflossenen direkt wieder aufs Feld kommen.

4. Spielweise und Strategie

Auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein haben mag, so ist der Anyfin Can Happen Murloc OTK Paladin nicht darauf ausgelegt, diese eine Karte zu ziehen, um dann das Spiel zu entscheiden. Vielmehr ist er ein Midrange-Paladin, der sehr viele Möglichkeiten hat, um Burst-DMG zu verursachen und das Spiel nicht erst dann zu entscheiden, wenn fast das gesamte Karten-Deck durchgezogen ist. Doch wenn ein Spiel länger als bis Runde 10 dauert, kann Rückkehr der Verflossenen das Spiel auf einen Schlag entscheiden, selbst wenn zuvor nicht alle 7 Murlocs dieses Decks ausgespielt wurden.

In diesem Paladin Deck befinden sich exakt 7 Murlocs, die zusammen exakt 30 Schaden verursachen, also genau soviel wie Helden in Hearthstone Leben haben. Es ist entscheidend, stets genau zu wissen, welche Murlocs schon ausgespielt wurden und, falls der Gegner Murlocs gespielt hat, welche dies waren. Ansonsten weiß man nur, dass man 30 Schaden verursacht, wenn wirklich alle 7 Murlocs zuvor bereits gestorben sind. Oftmals sind jedoch gar keine 30 Schaden notwendig, sondern es reichen auch 12, 14 oder 16.

Grimmschuppenorakel und Murloc Anführer buffen die Murlocs mit Ansturm. Blaukiemenkrieger verursachen jeweils 8 Schaden und Trübauge der Alte ist mit 14 Schaden gesegnet. Je nachdem, welche Murlocs fehlen, wenn sinkt natürlich der Burst-DMG entsprechend.

Guides zu Hearthstone: Heroes of Warcraft

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentiere als erster!

avatar
wpDiscuz