In diesem Hearthstone Menagerie (Opera) Heroic Guide zum Soloabenteuer “Eine Nacht in Karazhan” (One Night in Karazhan) erfahrt ihr, welche Decks und Taktiken notwendig sind, um den Kurator (The Curator), Schrecken der Nacht (Nightbane), Terestian Siechhuf (Illhoof) auch auf dem Schwierigkeitsgrad “Heroisch” zu besiegen und welche Kartenbelohnungen auf euch warten.

Alle Informationen, Karten, Deck-Guides und mehr zu diesem Hearthstone Adventure auf gibt es auf dieser umfassenden Karazhan-Übersicht.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Der Kurator

 

Der Kurator ist die erste Herausforderung in der Menagerie des Hearthstone Abenteuers "Eine Nacht in Karazhan". 

Das Besondere am Kurator ist, dass man nur ihn angreifen kann, da er als Held Spott hat (es gab sogar mal ein Kartenchaos, in dem beide Helden Spott hatten und Diener nicht angegriffen werden konnten).

Der Kurator verfügt im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" über 30 Leben und beschäftigt sich in diesem Kampf hauptsächlich damit, immer aufs neue Diener zu beschwören. Meistens handelt es sich dabei um Wildtiere, Drachen, Mechs oder Murlocs. Eben ganz im Stil der Hearthstone Karte der Kurator, die man nach Abschluss der Menagerie im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" erhält.

Zusätzlich sollte man wissen, dass der Kurator im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" über viele Zauber verfügt, um die Diener des Spielers vom Feld zu räumen.

Taktik gegen Kurator (normal)

Um den Kurator im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" auf normalem Schwierigkeitsgrad zu besiegen, braucht es kein spezielles Deck. Man sollte nur darauf achten, dass man genug Methoden hat, mit Dienern auf dem Feld fertig zu werden, oder eigene Diener einzusetzen. Hier eignet sich also zum Beispiel ein Magier, der auf Yogg-Saron, Hoffnungsende setzt, in meinem Fall hatte ich einen Wiederbelebungspriester genutzt.

Taktik gegen Kurator (heroisch)

Auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad erhält der Kurator im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" 10 Leben und 15 Rüstung dazu. Ansonsten ändert sich bei dem Kampf nichts.

Eine wirkliche Strategie muss man hierbei nicht verfolgen, einfach die Gegner mit Zaubern aus dem Weg räumen und langsam sein Schlachtfeld voller Diener stellen. Hierbei eignet sich besonders ein Yogg-Saron, Hoffnungsende Magier, da dieser viele Zauber benutzt.

Deck für den Heroic Boss Kurator (Links unseres, rechts ein alternatives)

Video vom heroischen Sieg über den Kurator

Kurator Kartenbelohnungen (normaler Schwierigkeitsgrad)

Zoobot

Menageriewächterin

(Menagerie Warden)

Kartenart: Neutrale Karte Kartenart: Druiden Klassenkarte
Kartentyp: Diener Kartentyp: Diener
Seltenheit: Gewöhnlich Seltenheit: Gewöhnlich
Erhalt: nach Sieg über Kurator Erhalt: nach Sieg über Kurator

2. Schrecken der Nacht

Der Schrecken der Nacht ist die erste Herausforderung in der Menagerie des Hearthstone Abenteuers "Eine Nacht in Karazhan". 

Um eine wirkliche Herausforderung handelt es sich bei Nightbane aber nicht. Beide Spieler starten mit 10 Manakristalle, was an der passiven Heldenfähigkeit des Schreckens der Nacht "Manasturm" liegt.

Taktik gegen Schrecken der Nacht (normal)

Wenn man hier mit einem Schamanen Deck vorgeht, welches über Reinkarnation und Geist der Ahnen verfügt, und man zusätzlich noch ein paar starke Diener ins Deck schmeißt, kann man diesen Kampf eigentlich nicht verlieren.

Wirklich nennenswerte Handlungen führt der Schrecken der Nacht nicht aus. Große Diener, die viel Mana kosten und den Spieler unter Druck setzen, bleiben größtenteils aus.

Taktik gegen Schrecken der Nacht (heroisch)

Im heroischen Spielmodus von Hearthstone hat der Schrecken der Nacht zusätzlich 15 Rüstung. Auch dies sollte aber kein Problem sein, selbst wenn er 200 leben hätte, wäre er leichtes Spiel, wenn man in Runde 1 starke legendäre Diener setzen kann und sie mit Windzorn, Geist der Ahnen oder Reinkarnation verdoppeln oder verstärken kann.

Deck für den Heroic Boss Nightbane in Hearthstone

Mit diesem Schamanendeck haben wir den Schrecken der Nacht im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" im 1. Versuch gelegt.

Video vom heroischen Sieg über Nightbane

Schrecken der Nacht Kartenbelohnungen (normaler Schwierigkeitsgrad)

Runenverziertes Ei

(Runic Egg)

Nachtschreckentemplerin

(Nightbane Templar)

Kartenart: Neutrale Karte Kartenart: Paladin Klassenkarte
Kartentyp: Diener Kartentyp: Diener
Seltenheit: Gewöhnlich Seltenheit: Gewöhnlich
Erhalt: nach Sieg über Schrecken der Nacht Erhalt: nach Sieg über Schrecken der Nacht

3. Terestian Siechhuf

Terestian Siechhuf ist die erste Herausforderung in der Menagerie des Hearthstone Abenteuers "Eine Nacht in Karazhan". 

Mit seiner Heldenfähigkeit "Dunkler Pakt - Nur Widerliche Wichtel können Siechhuf Schaden zufügen" ist dieser Kampf im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" deswegen etwas Besonderes, weil man eine schier endlose Zahl von Dienern gegen sich hat, gegen die man sich behaupten muss. Je mehr Diener man tötet, desto mehr Leben verliert Siechhuf, allerdings erscheinen die getöteten Wichtel von Illhoof nach dem Tod sofort wieder.

Die Wichtel von Siechhuf haben im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" ein Leben und ein Angriff und werden vom Hearthstone Boss durch Karten ausgespielt.

Taktik gegen Terestian Siechhuf (normal)

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad eignet sich hier sicherlich ein Krieger Deck, da die Wichtel mit einem Leben sehr einfach durch Wirbelwind und zerstörerischer Ghul beseitigt werden können. Außerdem kann man mit Dienern wie dem grimmigen Gast zusätzlich profitieren von der Dieneranzahl von Siechhuf.

Taktik gegen Terestian Siechhuf (heroisch)

Im heroischen Spielmodus von Hearthstone hat der Terestian Siechhuf erhöht sich das Leben des Hearthstone Bosses auf 40.

Zusätzlich haben die beschworenen oder ausgespielten Wichtel 2 Angriff und 2 Leben, sind also mit dem oben beschriebenen Kriegerdeck nicht mehr ganz so leicht zu beseitigen. In diesem Kampf sollte man versuchen relativ frühzeitig Antworten auf das Board von Siechhuf zu finden, da man sonst in Runde 4 besiegt wurde.

Hierbei eignet sich ein Priester Deck, was versucht einen Todesfürsten oder ähnliche Diener auf sehr hohe Lebenswerte zu bringen. Der Todesfürst eignet sich deswegen ganz besonders, da er über 2 Angriff verfügt und damit die Wichtel von Siechhuf im Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" sehr effizient beseitigen kann.

Ein anderer Grund warum man Spotter spielen sollte in diesem Encounter, liegt daran, dass er verbuggt ist. Steht einmal ein Spotter auf dem Feld, greift ihn Siechhuf nicht mehr an. Nach welchen Regeln das geht, schließlich greift er mit manchen Dienern dann trotzdem noch an, ist nicht bekannt. Dennoch sollte man versuchen möglichst viele Spotter aufs Feld zu bringen, um von diesem Hearthstone Bug bei Siechhuf zu profitieren.

Deck für den Heroic Boss Illhoof in Hearthstone (links unsere Version, rechts eine Alternative)

Achtung! Dieses Deck unterscheidet sich von dem, mit welchem wir Siechhuf in dem Video unten besiegt haben. Das liegt daran, dass wir Siechhuf im 1. Versuch mit diesem Deck besiegt haben, und während des Bosskampfes gegen den Hearthstone Abenteuer "Eine Nacht in Karazhan" Boss Siechhuf gemerkt haben, dass manche Karten doch nicht so sinnvoll sind. Diese Karten haben wir nun durch sinnvollere ausgetauscht.

 

Video vom heroischen Sieg über Illhoof

Terestian Siechhuf Kartenbelohnungen (normaler Schwierigkeitsgrad)

Wächtereule

(Avian Watcher)

Läutern

(Purify)

Kartenart: Neutrale Karte Kartenart: Priester Klassenkarte
Kartentyp: Diener Kartentyp: Zauber
Seltenheit: Selten Seltenheit: Gewöhnlich
Erhalt: nach Sieg über Siechhuf Erhalt: nach Sieg über Siechhuf

4. Kartenbelohnung vierter Flügel

Schafft man den gesamten vierten Flügel, also die Menagerie (normaler Schwierigkeitsgrad), so erhält man folgende Belohnungen:

Menageriemagier

(Menagerie Magician)

Der Kurator

(The Curator)

Kartenart: Neutrale Karte Kartenart: Neutrale Karte
Kartentyp: Diener Kartentyp: Diener
Seltenheit: Gewöhnlich Seltenheit: Legendär
Erhalt: nach dem vierten Flügel Erhalt: nach dem vierten Flügel

5. Weitere Karazhan Boss-Guides

Es gibt im Hearthstone Adventure One Night in Karazhan insgesamt 5 Flügel mit je 3 Bossen (außer dem ersten Flügel) oder Events als Gegnern. Hier findet ihr eine Übersicht zu den anderen Boss-Guides mit Taktiken und Tipps zu Karten-Decks verschiedener Klassen für den heroischen Spielmodus des Abenteuers.

Guides zu Hearthstone: Heroes of Warcraft

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar für "Hearthstone: Karazhan – Menagerie Heroic Guide – Kurator, Schrecken der Nacht, Terestian Siechhuf"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
me ya
Gast

Danke!

wpDiscuz