Das Free2Play-Spiel Overwatch ist Blizzards erster Team-Shooter. Wer bislang noch nichts davon gehört hat, findet in diesem Guide kurz und knackig alle wichtigen Fakten zu Overwatch auf einen Blick.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Overwatch Short Facts

  1. Entwickler von Overwatch ist Blizzard Entertainment.
  2. In Overwatch sind Teile des eingestellten MMO-Projekts Titan zu finden.
  3. Der Grafikstil von Overwatch nennt sich stilisierter Realismus und wird landläufig als Comic-Grafik bezeichnet.
  4. Die Story Overwatch spielt in einem futuristischen Szenario auf der Erde, aber keine große Rolle. Overwatch war der Name einer zerschlagenen Elitetruppe.
  5. Overwatch gehört dem Spiele-Genre Shooter und dem Untergenre Ego-Shooter an.
  6. Der Overwatch ist ein reiner Multiplayer-Shooter ohne Einzelspielerteil, der ausshcließlich auf Team-Play ausgelegt ist. Death-Match-Rambos, die nur auf Kills/Frags aus sind, haben schlechte Karten.
  7. Overwatch ist als sogenanntes Free2Play-Spiel in der Grundversion kostenlos spielbar.
  8. Es treten jeweils 2 Teams á 6 Helden gegeneinander an.
  9. Es gibt viele verschiedene Karten (Maps In Overwatch, auf denen Ziele (sogenannte Objectives) erfüllt werden müssen, um eine Partie zu gewinnen. Objectives können beispielsweise die Verteidigung bestimmter Punkte oder die Zerstörung von Zielen sein.
  10. Die Länge einzelner Matches richtet sich nach den jeweiligen Maps, ist jedoch recht kurz.
  11. Es existieren bewegliche Plattformen auf einigen Karten, die geschickt genutzt werden können/sollten.
  12. Jeder Held verfügt über eine Rolle, die seine Fähigkeiten und vor allem seine Zähigkeit bestimmt. Die Rollen der Helden in Overwatch sind: Tank, Defensiv, Offensiv, Unterstützung.
  13. Jeder Held verfügt nur über 4 bis 5 verschiedene Fähigkeiten in Overwatch. Eine dieser Fähigkeiten ist ein „Ultimativer Skill“ der erst während der Charakter sich im Kampfgeschehen befindet aufgeladen wird.
  14. Die Kombination aus Rolle und Fähigkeiten macht jeden Helden in Overwatch einzigartig und man sollte am besten alle Charaktere kennen. Ein Tank hält z.B. wirklich sehr viel aus und sollte wirklich nur von offensiven Helden angegangen werden, da ansonsten Feuerkraft verschwendet und ein Ziel nicht erreicht wird.
  15. Helden können während einer laufenden Partie gewechselt werden, wenn man sich im Startgebiet befindet.
  16. Beginn der Closed Beta von Overwatch ist der 27. Oktober 2015.
Guides zu Overwatch
Vor 1 Jahr
Vor 2 Jahren

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentiere als erster!

avatar
wpDiscuz