Coole Sache! Auch im diesjährigen Ableger des alljährlich erscheinenden Wrestling Spektakels WWE 2k16 ist es wieder möglich, ein Porträt hoch zu laden.

Ob für den eigenen selbst erstellten Wrestler oder zum nachbauen von tatsächlich existierenden Westlern, die aber nicht im Spiel enthalten sind, für beide Fälle ist der WWE 2k16 Logo Upload wie gemacht.

Aber wie geht das eigentlich? Mithilfe dieser Anleitung schaffst du, dir dein Gesicht ins Spiel zu importieren, gänzlich ohne WWE 2k16 Creation Studio App.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Was brauche ich?

Alles, was du für den WWE 2k16 Logo Upload brauchst, ist das Spiel und einen externen PC. Ob PC oder Mac ist dabei egal.

Außerdem brauchst du eine Grafik von dem Gesicht, was du hochladen möchtest. Diese Grafik sollte natürlich möglichst gute Auflösung haben und sie muss quadratisch sein notfalls einfach in ein Quadrat zurecht schneiden. Wichtig ist, dass die Gesichtszüge frontal zu sehen sind. In unserem Beispiel haben wir folgende Grafik genommen, um Sasha Banks in WWE 2k16 zu erstellen.

Sasha Banks

2. Die Anleitung zum WWE 2k16 Portrait Upload

Folge einfach folgenden Schritten, um ein WWE 2k16 Porträt hoch zu laden:

  1. Starte WWE 2k16
  2. navigiere dich durchs WWE 2k16 Menü: gehe auf „WWE-Inhalte erstellen“, dann auf „WWE Community-Inhalte“, dann auf „Logo-Manager
  3. durch Drücken von X erstellst du ein Logo-Token (dieses brauchen wir, um gleich ein Foto nur für deine WWE 2k16 Spielsessions hochladen zu können)
  4. geh an einem externen Rechner (leider funktioniert die Webseite auf der Playstation 4 nicht, womöglich, weil sie kein Flash unterstützt) auf folgende Webseite:www.2k.com/wwe2k16logo/
  5. hier gibst du nun den WWE 2k16 Token ein, den du unter Punkt 3 angelegt hast.
  6. Klicke auf „Face Photo“
  7. lade das Foto hoch (was für ein Foto du brauchst, erfährst du oben unter Punkt „Was brauche ich?“)
  8. Begibt dich wieder an die Konsole, auf der WWE 2k16 läuft
  9. drücke die Taste, die mit „Meine Logos aufrufen“ verknüpft ist (auf der Playstation 4 ist das Quadrat)
  10. gehe auf den Reiter „Porträts“
  11. wähle dein WWE 2k16 Porträt mit X aus
  12. bestätige „Herunterladen“
  13. gehe zurück zu „WWE-Inhalte erstellen“ und begibt sich in den Modus „Superstar erstellen“
  14. dort begibst du dich in den WWE 2k16 Modus „Neuer ersteller Superstar / Diva“
  15. hier gehst du jetzt in die Kategorie Gesicht → Porträt-Scan → „Heruntergeladen“

Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du hier jetzt dein hochgeladenes Portrait finden, das du anwenden kannst. In unserem Fall WWE 2k16 Sasha Banks.

Die Feinabstimmungen sind dir nun überlassen.

3. Das hat nicht so geklappt...

Etwas hat in WWE 2k16 mit dem Upload nicht geklappt? Dann schreibe einfach in die Kommentare, und wir antworten dir individuell!

4. Das Resultat

So sieht unsere Sasha Banks bei uns in WWE 2k16 aus. Auch wenn zu erwarten ist, dass die WWE Divas, wie Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch in der Zukunft noch per WWE 2k16 DLC nachgereicht werden, ist das auf jeden Fall eine zeitsparende Variante, sich seine Lieblingsstars nach WWE 2k16 zu holen.

5. Anmerkungen

Wenn du noch Anmerkungen zu diesem Guide hast, fühl dich frei in den Kommentaren zu Posten! Viel Spaß beim uploaden!

Guides zu WWE 2K16
Vor 1 Jahr
Vor 1 Jahr

Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentare für "WWE 2k16 Logo Upload Guide – Wie man ein Porträt / Foto hochlädt"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
André
Gast

Wenn ich ein Portrait uploade, können das dann alle anderen Spieler sehen und downloaden?

Ricardo
Gast

ich wollte auf die wwe2k logo seite aber dann steht auf der seite von 2k das die seite gelöscht wurde warum?

Der eine Typ
Gast

Probiers mit nem „https://“ davor, also https://wwe.2k.com/wwe2k16logo/

Gast123
Gast

Ich kann machen, was ich will, aber der Logo Upload will einfach nicht funktionieren. Mir wird ständig angezeigt, dass der Upload erfolgreich gewesen wäre. Aber im Game wird mir unter dem entsprechenden Reiter nichts angezeigt. Was mache ich falsch?

Venom
Gast

ich habe das Problem das Fotos zwar beim face scan hochgeladen werden aber immer verkehrt rum sind also mal links oder rechts gedreht und ich sie somit irgendwie nicht nutzen kann woran könnte das liegen?

BDog91
Gast

Wie kann man ein foto wieder lösche?

wpDiscuz