Hearthstone: Koop-Modus kommt in neuem Kartenchaos

Blizzard wird in seinem beliebten Sammelkartenspiel Hearthstone einen kooperativen Spielmodus testen.

Erstmals sollen Spieler heute während eines Kartenchaos (ein Spielmodus, in dem jeden Mittwoch für 4 Tage spezielle Regeln gelten und bei dem es jedes Mal eine kostenlose Profi-Kartenpackung mit 5 Hearthstonekarten zu ergattern gibt), welches am heutigen Mittwoch um 17 Uhr beginnen soll, die Chance haben, zu zweit gegen einen computergesteuerten Gegner anzutreten.

hearthstone-heroes-of-warcraft_g-hintergrundDem kooperativen Kampf gegen den NPC Mechazod können sich zwei Spieler gemeinsam stellen. Wie gehabt, wird die Sicht auf das Spielbrett von Hearthstone so dargestellt, dass der eigene Held unten und der Kontrahent ( in diesem Fall der befreundete Spieler) oben dargestellt wird.

Ritzelmeister Mechazod ist hingegen nur als Diener auf dem Schlachtfeld anwesend. Ein Diener mit 95 Leben, 2 Angriff und der Fähigkeit Spott. Abwechselnd können nun die zwei befreundeten Spieler Karten aus einem vorgefertigten Deck nutzen, um Mechazod zu vernichten, der sich zwischendurch mit den üblichen verrückten gnomischen Erfindungen zur Wehr setzen wird.

Stirbt einer der beiden Spieler, ist die Partie beendet. Doch dies ist Ausnahmsweise nicht sonderlich tragisch, denn egal ob man diesen Co-Op Kampf im aktuellen Hearthstone Kartenchaos gewinnt oder nicht, man erhält – anders als sonst – die gratis Profikartenpackung in jedem Fall.

Mehr Hearthstone Koop auf der BlizzCon 2015?

In Kürze steht Blizzards Hausmesse BlizzCon an. Die erstmalige Vorstellung eines, wenngleich technisch nicht sonderlich spektakulär umgesetzten, kooperativen Spielerlebnisses könnte kein Zufall sein. Schon früher hatte Blizzard neue Hearthstone Spielelemente zeitnah zu Neuerscheinungen oder Bekanntmachungen während eines Kartenchaos den Spielern vorgestellt (Etwa den Tjost als neue Mechanik in der Erweiterung Das große Turnier).

Es kann also durchaus mit Recht spekuliert werden, ob die Entwickler während der Messe nicht nur das nächste Abenteuer und kommende Änderungen am Spiel mitteilen, sondern eventuell auch einen komplexeren Koop Modus für Hearthstone ankündigen werden.

Quelle

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentiere als erster!

avatar

wpDiscuz