EVE Online – Rekord: 45000 User waren gleichzeitig online

Seitüber 5 Jahren ist das Weltraum MMORPG EVE Onlin Online auf dem Markt und verzeichnete nun die höchste Anzahl, an gleichzeitig eingeloggten Usern.

eve-online_g-hintergrundAuch wenn EVE Online seit vielen Jahren eine treue Fangemeinde besitzt, steht es eher selten im Fokus des öffentlichen Interesses. Dies mag zum einen daran liegen, dass es sich bei dem Weltraum-MMO, aufgrund seiner besonderen Machart, nicht unbedingt um ein Spiel handelt, was die breite Masse anspricht, zum anderen aber vielleicht einfach der Tatsache zu schulden ist, dass die nötigen finanziellen Mittel für großangelegte Werbekampagnen nicht vorhanden sind. Um so interessanter lesen sich dann Rekordmeldungen, wie sie nun auf der offiziellen EVE Online Hompage zu lesen waren.

Dort gab der Entwickler an, dass man einen neuen Rekord aufgestellt habe. Ziemlich genau 45186 Benutzer waren zeitgleich im Spiel unterwegs und sorgten damit beim isländischen Entwickler CCP Games für Champagnerlaune. Dieser ließ es sich nicht nehmen den vielen Fans des MMORPGs für ihre Treue zu danken. Umfangreiche Veränderungen an der Servertechnik halfen ebenfalls kräftig mit, diesen Besucherrekord zu ermöglichen. Denn anders als bei MMOs, wie etwa World of Warcraft, befinden sich bei EVE Online sämtliche Spieler in einer gemeinsamen Spielwelt und sind nicht auf einzelne Server verteilt.

0

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
wallyNexwooRam Letzte Kommentartoren
neuste älteste am höchsten bewertet
wooRam
Gast
wooRam

hi, i am woo from Sweden and i want to explain any thing about „pandemic“. Please ask me 🙂

0
wallyNex
Gast
wallyNex

i am so satisfacted.my english is poor, sorry :). thx for approving my user greetings wally

0