Dieses Thema enthält 2 Antworten und wurde zuletzt aktualisiert von Riddler vor 4 Jahre, 10 Monaten.

  • #18460

    syL

    Virtual Reality ist ja das neue Thema zur Zeit. Ist jemand von euch mit dabei? Wenn ja, für welches Headset habt ihr euch entschieden? Denkt ihr das wird sich durchsetzen, oder verschwindet es wieder wie Kinect oder Move?

    Ich habe mir die Vive vorbestellt. Hauptsächlich weil die Immersion durch das Bewegen im Raum ein grosses Stück besser sein soll und zweitens, weil mit Valve und HTC jeweils ein grosser Player im Hard- und Softwarebereich dahintersteckt.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 10 Monaten von syL.
    0
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #18513

    Ich konnte einmal diese Brille von Samsung bei einem Bekannten testen, wo man das Handy einlegen kann. Der genaue Name ist mir zwar entfallen, doch ich war schon recht angetan. Es ist ein ganz anderes Gefühl, als bei diesen 3D Brillen, wo man zwar einen Aha-Effekt hat, was mich aber nicht wirklich von Hocker haut. Ob ich mir allerdings so ein Teil selbst zulegen werde…ich glaube, da warte ich noch ein wenig, bis es auch ausgereift ist und genügend Spiele, die mich vielleicht interessieren könnten. Wenn der erste WoW-Effekt erlebt ist, will man ja doch auch etwas anspruchsvolles haben, oder nicht?

    0
    #18562

    Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, was den VR-Trend angeht. Die Geräte sind noch arg teuer und die Hardwareanforderungen, besonders bei grafisch anspruchsvollen Titeln enorm.

    VR war vor gut 15 Jahren schon mal the next big thing und scheiterte an den Kosten und der schlechten Technik. Zumindest letzteres ist ja heute um einiges besser.

    Die Vorstellung von Star Citizen mit stabilen 60fps und VR lässt mich allerdings auch ein wenig sabbern 😉

    Auf zum Atem!

    0
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.