Assassin’s Creed: Syndicate ist der nächste Teil der beliebten Spielereihe. Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2015. Noch ist nicht viel über Details bekannt, außer dass die Handlung im Jahr 1868 in London stattfindet und gleich zwei spielbare Charaktere beinhaltet. Wie in GTA 5 soll es dabei möglich sein, frei zwischen ihnen zu wechseln, was wohl auch im Gameplay neue Möglichkeiten eröffnet. Insgesamt scheinen die Entwickler sich aber auf Bewährtes zu verlassen.

Noch immer können Spieler eine freie Welt in bester Action-Adventure Manier erkunden und dabei neben der Hauptquest auch zahlreiche Nebenaufträge erledigen. Laut Entwickleraussagen sollen Reisesystem und Kampfsystem grundlegend überarbeitet worden sein. Was genau das bedeutet, lässt sich derzeit aber noch nicht sagen. Beinahe sicher ist jedoch, dass erstmals auch Schusswaffen eine wichtige Rolle spielen werden. Schließlich spielt die Reihe nun erstmals in einer Zeit, in der jene Waffengattung eine größere Verbreitugn fand.

Auf einen Multiplayer-Modus verzichtet Ubisoft bei Assassin’s Creed: Syndicate komplett. Nach eigenen Aussagen möchten die Entwickler sich stattdessen voll und ganz auf die Singleplayer Komponente konzentrieren. Diese macht ohnehin den größten Reiz der Spiele aus, weshalb es wohl keine schlechte Idee ist.

Auch wenn über die Handlung nur wenig bekannt ist, so darf davon ausgegangen werden, dass der Kampf zwischen Assassinen und Templern sicherlich wieder eine wichtige Rolle einnimmt. Auch Ausflüge in die Gegenwart sind zu erwarten. Doch um was es dabei genau geht, das ist derzeit nichts als Spekulation.

Assassin’s Creed: Syndicate ist angekündigt für Xbox One, PS4 und PC. Mit einer Version für die alten Konsolen PS3 und Xbox 360 ist hingegen nicht zu rechnen. Diese schloss Ubisoft schon bei Erscheinen von Assassin’s Creed Unity aus, um sich besser auf die Titel für die neuen Generationen konzentrieren zu können.

Guides

Leider gibt es zu Assassin’s Creed: Syndicate noch keine Guides.

Verfasse einen Guide zu Assassin’s Creed: Syndicate
Letzte News zu Assassin’s Creed: Syndicate
Trailer
Ähnliche Spiele
  • Assassin’s Creed: Schrei nach Freiheit
  • Assassin’s Creed: Brotherhood
  • Assassin’s Creed: Unity
  • Assassin’s Creed 4: Black Flag
  • Assassin’s Creed 2
  • Assassin’s Creed: Revelations
    Systemanforderungen

    Unbekannt