Blood Bowl 2 ist ein Fantasy-Strategie-Sport-Spiel, das von den Cyanide Studios für PC, Xbox One und PS4 entwickelt wurde. Publisher des Games ist Focus Home Interactive. Das im Single und Multiplayer Modus spielbare Game ist ab der dritten September Woche erhältlich. Blood Bowl 2 geht auf das berühmte Brettspiel von Games Workshop zurück und ist die Fortsetzung von Blood Bowl.

In der Story geht es um den Super-Bowl, das jährliche Meisterschaftsendspiel der US-amerikanischen National Football League – nur dass dieser in Blood Bowl 2 in sagenhaft brutaler und unfairer Manier mit der Vernichtung des Gegners erkämpft wird. Die Fantasie-Figuren Zwerge, Orks, Elfen, Skaven, Chaos und Bretonen kämpfen auf ihre eigene Weise und geben dabei merkwürdige Sprüche von sich. Die Menschen gehören zum Team der Reikland Reavers. Ziel des Games ist es, so viele Gegner wie möglich auszuschalten. Je blutiger der Kampf, desto frenetischer der Jubel des Publikums auf der Tribüne.

Der Spieler verfügt über 75 Skills und Mutationen, mit denen er sein Aussehen verändert und Vorteile erhält: Er erhöht mit ihnen sein eigenes Vernichtungspotenzial. Eine weitere Neuerung gegenüber Blood Bowl sind die beiden skurrilen Kommentatoren, die die Liga-Events und Football-Turniere für den fiktiven Sender Cabal Vision Studio moderieren. Der eine von ihnen ist ein Vampir, der andere ein Oger.

Die Geschichte von Blood Bowl 2 beginnt mit der fiktiven Live-TV Ausstrahlung des Turniers durch Cabal Vision. Die Moderatoren erzählen Geschichten aus der Sportwelt und machen sich dabei über Fantasy-Klischees lustig. Im Online-Modus erschafft sich der Spieler mit Vertretern der angebotenen 8 Rassen sein eigenes Team. Auf dem Transfer-Markt kann er neue Spieler einkaufen und alte verkaufen.

Blood Bowl 2 basiert auf einer hauseigenen Engine, die gegenüber der Vorgänger-Version optimiert ist. Die Grafiken wurden verbessert, die Kameraführung den TV-Übertragungen angepasst. Das User Interface wurde moderner gestaltet. Auch die Animationen wurden optimiert.

Guides

Leider gibt es zu Blood Bowl 2 noch keine Guides.

Verfasse einen Guide zu Blood Bowl 2
Letzte News zu Blood Bowl 2
Trailer