Das Ego-Shooter-Game Call of Duty: Black Ops II wurde von Treyarch entwickelt und im November 2012 von Activision Blizzard veröffentlicht. Es läuft auf der IW Engine 3.0 und ist auf Windows PCs, Xbox 360, PS3 und Wii U im Single Player und Multi-Player Modus (bis 4 Mitspieler) spielbar. Außerdem gibt es im Game noch diverse andere Modi.

Call of Duty: Black Ops 2 ist der neunte Teil der Call of Duty Serie und vereint zwei Handlungsstränge: Der Anfang der Story spielt in den 1980er Jahren, der andere im Jahr 2025. Das Setting ähnelt bekannten Echtzeit Strategiespielen. Wie in der Vorgänger-Version gibt es verschiedene Rückblenden und Zwischensequenzen, die das Spiel unübersichtlich machen. Eine der Hauptfiguren in Call of Duty: Black Ops 2 ist der Bösewicht Raul Menendez, der viele Anhänger weltweit, viel Geld und eine eigene Privatarmee hat.

Es gibt diverse Kriegsschauplätze in Call of Duty: Black Ops 2. Bei jedem Einsatz kann der Spieler selbst entscheiden, mit welchen Waffen er sich ausstattet. Für die Kämpfe der Vergangenheit hat er die damaligen Waffen zu seiner Verfügung. In der Zukunft verwendet er beispielsweise eine Waffe mit Röntgen-Visier. Noch mehr Freiheiten genießt der Spieler in den Eingreiftruppen-Missionen. Ihr Level hat Einfluss auf alle geführten Kampagnen und zusammen mit anderen Kriegshandlungen letztendlich auf den Ausgang des Kampfes gegen Menendez. Auch Agenten-Einsätze muss der Held zusammen mit anderen Spielern bewältigen. So wird er beispielsweise 2025 zu einer Spionage-Aktion in einem Ferien-Resort auf den Cayman Islands abkommandiert. Weitere Schauplätze sind Angola, Afghanistan, Nicaragua und ein zweiter kalter Krieg zwischen China und den USA. In Pakistan wird der Protagonist von Drohnen attackiert.

Wie schon aus der Vorgänger-Version von Call of Duty: Black Ops 2 bekannt, werden an passender Stelle historische Gestalten wie der frühere panamaische Diktator Noriega eingeblendet. Sie geben dem Game, das wegen seiner Kino reifen Inszenierung beliebt ist, eine besondere Authentizität.

Guides

Leider gibt es zu Call of Duty: Black Ops 2 noch keine Guides.

Verfasse einen Guide zu Call of Duty: Black Ops 2
Trailer
Ähnliche Spiele
  • ZombiU
  • Call of Duty: Black Ops 3
  • Titanfall
  • Star Wars: Battlefront (2015)
  • Counter-Strike: Global Offensive
  • Metroid Prime: Federation Force
  • Call of Duty: Advanced Warfare