Gears of War: Ultimate Edition ist die grafisch überarbeitete Neuauflage des preisgekrönten und in Deutshcland indizierten Gears of War für die Xbox 360.

In der Gears of War: Ultimate Edition, das inhaltsgleich mit dem Originalspiel ist, übernimmt der Spieler in den Stiefeln des Elitesoldaten Marcus Fenix das Kommando über einen vierköpfigen Squad von Elitekriegern im Krieg zwischen der Menschheit und den Locust, einer Rasse von unterirdisch lebenden Aliens. Die Einzelspielerkampagne folgt dem mehrtägigen Einsatz des Alphateams, das in einer Himmelfahrtsmission gegen die feindlichen Locust vorgehen soll, um ihre Haupttunnel zu lokalisieren und sie für eine interstellare Bombardierung zu markieren.

Gears of War gilt als der Urvater des Covershooters und bietet neben den nervenaufreibenden Feuergefechten ein taktisches Deckungssystem, das Unterdrückungsfeuer und das Umgehen des Feindes ermöglicht. Vor allem im Multiplayermodus mit zwei Spielern spielt Gears of War seine Stärken aus, was es zu einem der beliebtesten Coop-Spiele der letzten Konsolengeneration macht.

Neben dem spannenden Offlinespiel bietet der Multiplayermodus diverse Möglichkeiten, sich mit Spielern aus aller Welt zu messen. Dieser Modus soll in der Neuauflage Gears of War: Ultimate Edition besondere Aufmerksamkeit erfahren und durch Modi der späteren Titel, wie beispielsweise den beliebten Horde Modus, erweitert werden.

Gears of War: Ultimate Edition soll noch 2015 für die Xbox One und den PC erscheinen, allerdings plant Publisher Microsoft aufgrund der Indizierung des Originalspiels keine Veröffentlichung in Deutschland.

Guides

Leider gibt es zu Gears of War: Ultimate Edition noch keine Guides.

Verfasse einen Guide zu Gears of War: Ultimate Edition
Letzte News zu Gears of War: Ultimate Edition
Trailer
Ähnliche Spiele
  • Gears of War 4
  • Mass Effect 3
  • Evolve
  • Horizon: Zero Dawn