Sword Coast Legends ist eine taktischen Rollenspiels, das von n-Space in Kooperation mit Digital Extremes entwickelt wurde. Das Game ist im Einzelspieler und im Multi-Player Modus (5 Spieler) zu spielen. Die PC-Version für Windows, Linux und Mac ist ab dem 8. September 2015 auf der Vertriebsplattform Steam und anderen Gaming-Portalen verfügbar. Im Laufe des Jahres wird noch eine Version für PS4 und Xbox One nachgereicht. Die Spielregeln für Sword Coast Legends basieren auf denen der 5. Edition von Dungeons & Dragons.

Die Story von Sword Coast Legends spielt in den Vergessenen Reichen der Dungeons & Dragons. Im Multi-Player-Modus kontrollieren 4 Gamer je einen Helden, einer spielt den Dungeon Master. Zu Beginn des Spiels entwirft man zuerst das Gefängnis. Man legt den Schwierigkeitsgrad und die Größe des Kerkers fest. Der Dungeon Master stellt den Spielern ihre Aufgaben und lässt sie Abenteuer erleben. Dazu benötigt er jedoch den Threat, den er nur durch die Interaktion mit den Helden erhält. Außerdem bekommt er die Beute der Monster, die von den Helden von Sword Coast Legends getötet wurden. Sie verleiht ihm magische Fähigkeiten.

Die Abenteuer werden auf eine noch nie bei einem Game dagewesene Art präsentiert: Der Dungeon Master erschafft Monster, lässt Feinde auf der Bildfläche erscheinen, platziert Fallen und belohnt oder bestraft Spieler, ganz wie es ihm beliebt. Um das tun zu können, denkt sich der Dungeon Master schon zu Spielbeginn umfangreiche Kampagnen aus. Der Sword Coast Legends Gamer hat die Wahl zwischen 5 Rassen (Menschen, Elfen, Halb-Elfen, Zwergen und den „Halblingen“) und 6 Charakter Klassen: Kämpfer, Schurke, Geistlicher, Ranger und Zauberer. Nach dem Launch des Videogames sollen durch Updates noch weitere Klassen und Rassen hinzukommen. Dungeon & Dragons Fans werden sich darüber freuen, dass sie bekannte Orte an der Schwert-Küste vorfinden. Auch einige Fantasy Charaktere werden ihnen vertraut sein.

Guides

Leider gibt es zu Sword Coast Legends noch keine Guides.

Verfasse einen Guide zu Sword Coast Legends
Letzte News zu Sword Coast Legends
Trailer
Ähnliche Spiele
  • Dragon Age 2
  • Dragon Age: Origins
  • Umbra
    Systemanforderungen

    Minimale Systemanforderungen:

    • Prozessor: Intel Core2 Duo E7500 oder ähnlich
    • RAM: 2 GB
    • Grafikkarte: Intel HD Graphics 5100 oder Nvidia GeForce 9800 GTX+  oder ATI Radeon HD 4850 oder ähnlich
    • Festplatte: 15 GB

    Empfohlene Systemanforderungen:

    • Prozessor: Intel i5 2400 oder besser
    • RAM: 8 GB
      Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 oder ATI Radeon HD 6970 oder besser
    • Festplatte: 15 GB