Der Build ist , auch wenn er sehr einfach aussieht, sehr komplex und eigent sich vorallem um in der Season schnell Paragonpunkte und Equipp zufarmen. Aufgrund seiner Komplexität und der verschieden Ebenen der sich bedient werden sind viele Abwandlungen möglich, so dass der Build beispielsweise auch mit fehlenden Equip auf Qual 7 oder 8 farmfähig ist. Unter dem Punkt Effektketten/Spielmechaniken sind ein großteil der verwendeten Mechaniken dargestellt.
Anfangs liegt das Hauptaugenmerk auf dem brutalen Rohschaden durch die verschiedenen Effekt-,Skill- und Gegenstandskombinationen, um Qual 10 farmen zu können, später mit dem richtigen Stats auf das erfüllen der Season-Journey. Bountys und Gruppenspiel sind ebenso möglich wie auch das climben der Greater Rifts. Vorrangig ist die Zähigkeit zu pushen bsw. die Defensive allgemein, der Schaden des Buildes kommt (fast) von allein.
Effektketten/Spielmechaniken:
Altern: Verlangsamt Gegnet und es besteht eine Chance von 10% Gegner 2 Sek. zu betäuben. -> Procct Verderben der Geschlagenen, stellt Zähigkeit in Verbindung mit Dantes Bindung und den Uralten partheiischen Armschützer her, procct Krysbins Urteil, procct Trag-Oul rostige Hauer [Hinweis: Diener lösen die Rune aus!]
Krysbins Urteil: Procct bis zu 300% Schaden durch Altern+Rune
Kreis von Nailuj: Procct den 2er und 6er Set-Boni, mehr Diener = höhere Angriffsrate = Procc der Altern-Rune
Teo und Tasker: Proccen Altern Rune, proccen den 2er Ste-Boni
Gegenstände:
Ring(Kreis von Nailujjui): Krit,Krit.Chance,Int,Sockel ; baut Set-Boni 2 und 6 auf, baut Zähigkeit über die Altern-Rune auf
Ring(krysbins Urteil): Krit,Krit.Chance,Int,Sockel ; dmg in Verbindung mit Altern