- Diablo 3 Charakter Build-Name: 2.4.1 Höllzahn-Hexendoktor
- Charakterklasse: Hexendoktor
- Patch-Version beim erstellen des Diablo 3 Builds: Patch 2.4.1
- Hauptspiel/Add-on: Diablo 3: Reaper of Souls
- Softcore oder Hardcore Build: Softcore (Saison)
- Guide basiert auf: PC-Version
- Provided by: GermanAllstars
- Verwendete Sprache im Build Guide (Items, Skills, Abkürzungen): deutsch
- Build-Beschreibung: Dieser Build ist eine Abwandlung des normalen Kälte - Gigantoid Build aus Patch 2.4. Durch mehr Schaden und Zähigkeit kommt ihr höher als mit dem Vorgängerbuild. Dieser Build konzentriert sich auf das Höllzahn 6er-Set sowie die Waffe + Offhand + Armschienen Kombination für mehr Zähigkeit. Durch den geänderten legendären Edelstein Vollstrecker sterben unsere Kolosse seltener. Zusätzlich machen wir mit allen Boni zusammengerechnet knapp den doppelten Schaden wie in Season 5 und Patch 2.4. Wenn ihr wissen wollt, wie der Build vom Gameplay aussieht - guckt doch mal in den Videoguide! Viel spaß!

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Charakter-Build
Skills
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Items
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Ringe
Benötigt
Optional / Alternativen
Kein Item gewählt
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Kanais Würfel
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Paragon Prioritäten
-
Basis
1
2
3
4
BewegungsgeschwindigkeitPrimärattributVitalitätMaximale Ressource
-
Offensiv
1
2
3
4
AngriffsgeschwindigkeitKritische TrefferchanceKritischer TrefferschadenAbklingzeitreduktion
-
Defensiv
1
2
3
4
RüstungLebenWiderstand g. a. SchadensartenLebensregeneration
-
Abenteuer
1
2
3
4
FlächenschadenLeben pro TrefferGoldfundbonusRessourcenkostenreduktion
Kapitel
1. Spielweise
Dieser Build ist denkbar einfach und mit seiner passiven Spielweise angenehm zu spielen. Wir beschwören unsere Zombiehunde sowie unsere Kolosse.
Wenn wir einen Elitegegner treffen, gehen wir von der Reihenfolge wie folgt vor:
1. "Piranhas - Piranhado"
Um alle Gegner in die Mitte zu ziehen.
2. "Todeswall - Séance"
Damit unsere Pets 1400% mehr Schaden machen.
3. "Koloss - Gigantoid"
Die Kolosse greifen jeden Gegner in der Nähe an, deswegen ist es wichtig den Schaden zu fokussieren. Die Maus sollte im Moment des beschwörens auf die Gegner zeigen die wir angreifen wollen.
4."Todeswall + Piranhas"
Alle 8 Sek. recasten, damit der Buff oben bleibt.
Chupas Tipp:
Der Kältezyklus unseres Elementrings sollte genutzt werden, da dies unseren Schaden ungemein bufft. Das bedeutet wir wollen im Kältezyklus die Kolosse schon dort haben wo wir den Schaden austeilen wollen. Wir können die Zombiehunde als Schild nehmen indem wir uns gegen eine Wand bzw. in eine Ecke stellen und die Zombiehunde direkt vor uns beschwören.
2. Itemerklärung
Koloss beschwört nun drei kleinere Kolosse, die alle stärker sind als der vorherige
Gefährten und Diener verursachen 75–100% mehr Schaden
Heiliger Ernter + Lakumbas Zierde:
Reduziert Euren erlittenen Schaden pro Stapel 'Seelenernte' um 6% + 'Seelenernte' ist bis zu 10-mal stapelbar
Wir benötigen den Prunkring um die Jerams Maske anzuziehen. Diese gibt uns bis zu 100% mehr Dienerschaden zu denen unsere Kolosse + Zombiehunde gehören. Die Waffen + Armschienen Kombination ist gut, weil wir dadurch mit 10 Stacks Seelenernte (ohne nur 5) von 30% auf 60% weniger Schaden bekommen.
Statpriorität:
1. Angriffsgeschwindigkeit (wichtig auf der Waffe + auf Hände + Ringe + Paragonpunkte)
2. Kritischer Trefferchance + Trefferschaden im Verhältnis 1:10 (z.B. 50% zu 500%)
3. %Flächenschaden (Paragon, Schultern, Offhand)
4. %Kälteschaden auf Amulett und Armschiene.
5. %Skillschaden auf Schultern + Brust Koloss - Offhand %Abklingzeiten oder %Flächenschaden
6. %Abklingzeitenreduktion (Paragon, Helm)
7. Rüstung vor Wiederstand gegen alle Schadensarten
3. Variationen für T10 + Speed + Bounties
Waffe + Offhand:
Manajumas Schnitzmesser + Manajumas Blutiger Fang
Skill:
Geistwandler gegen Verhexen - Wütendes Huhn
Kanais Würfel - Waffenslot:
Kanais Würfel - Rüstungsslot:
Legendärer Edelstein:
Verderben der Geschlagenen gegen Lichtkranz
Mehr Bewegungsgeschwindigkeit und durch die Blitze werden Gegenstände zerstört und somit proccen unsere Armschienen.
Vollstrecker gegen Gabe des Sammlers
Mehr Bewegungsgeschwindigkeit und Gold
4. Gameplay + Video
Guides zu Diablo 3
Vor 2 Jahren
Vor 2 Jahren
Vor 3 Jahren
Vor 3 Jahren
Vor 3 Jahren
Vor 3 Jahren
Vor 3 Jahren
Vor 4 Jahren
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RingeBenötigtOptional / AlternativenKein Item gewählt
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Basis1234BewegungsgeschwindigkeitPrimärattributVitalitätMaximale Ressource
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Offensiv1234AngriffsgeschwindigkeitKritische TrefferchanceKritischer TrefferschadenAbklingzeitreduktion
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Defensiv1234RüstungLebenWiderstand g. a. SchadensartenLebensregeneration
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Abenteuer1234FlächenschadenLeben pro TrefferGoldfundbonusRessourcenkostenreduktion
1. Spielweise
Dieser Build ist denkbar einfach und mit seiner passiven Spielweise angenehm zu spielen. Wir beschwören unsere Zombiehunde sowie unsere Kolosse.
Wenn wir einen Elitegegner treffen, gehen wir von der Reihenfolge wie folgt vor:
1. "Piranhas - Piranhado"
Um alle Gegner in die Mitte zu ziehen.
2. "Todeswall - Séance"
Damit unsere Pets 1400% mehr Schaden machen.
3. "Koloss - Gigantoid"
Die Kolosse greifen jeden Gegner in der Nähe an, deswegen ist es wichtig den Schaden zu fokussieren. Die Maus sollte im Moment des beschwörens auf die Gegner zeigen die wir angreifen wollen.
4."Todeswall + Piranhas"
Alle 8 Sek. recasten, damit der Buff oben bleibt.
Chupas Tipp:
Der Kältezyklus unseres Elementrings sollte genutzt werden, da dies unseren Schaden ungemein bufft. Das bedeutet wir wollen im Kältezyklus die Kolosse schon dort haben wo wir den Schaden austeilen wollen. Wir können die Zombiehunde als Schild nehmen indem wir uns gegen eine Wand bzw. in eine Ecke stellen und die Zombiehunde direkt vor uns beschwören.
2. Itemerklärung
Koloss beschwört nun drei kleinere Kolosse, die alle stärker sind als der vorherige
Gefährten und Diener verursachen 75–100% mehr Schaden
Heiliger Ernter + Lakumbas Zierde:
Reduziert Euren erlittenen Schaden pro Stapel 'Seelenernte' um 6% + 'Seelenernte' ist bis zu 10-mal stapelbar
Wir benötigen den Prunkring um die Jerams Maske anzuziehen. Diese gibt uns bis zu 100% mehr Dienerschaden zu denen unsere Kolosse + Zombiehunde gehören. Die Waffen + Armschienen Kombination ist gut, weil wir dadurch mit 10 Stacks Seelenernte (ohne nur 5) von 30% auf 60% weniger Schaden bekommen.
Statpriorität:
1. Angriffsgeschwindigkeit (wichtig auf der Waffe + auf Hände + Ringe + Paragonpunkte)
2. Kritischer Trefferchance + Trefferschaden im Verhältnis 1:10 (z.B. 50% zu 500%)
3. %Flächenschaden (Paragon, Schultern, Offhand)
4. %Kälteschaden auf Amulett und Armschiene.
5. %Skillschaden auf Schultern + Brust Koloss - Offhand %Abklingzeiten oder %Flächenschaden
6. %Abklingzeitenreduktion (Paragon, Helm)
7. Rüstung vor Wiederstand gegen alle Schadensarten
3. Variationen für T10 + Speed + Bounties
Waffe + Offhand:
Manajumas Schnitzmesser + Manajumas Blutiger Fang
Skill:
Geistwandler gegen Verhexen - Wütendes Huhn
Kanais Würfel - Waffenslot:
Kanais Würfel - Rüstungsslot:
Legendärer Edelstein:
Verderben der Geschlagenen gegen Lichtkranz
Mehr Bewegungsgeschwindigkeit und durch die Blitze werden Gegenstände zerstört und somit proccen unsere Armschienen.
Vollstrecker gegen Gabe des Sammlers
Mehr Bewegungsgeschwindigkeit und Gold
4. Gameplay + Video
Ich wollt mich nur mal für den Guide bedanken! Hat mir sehr weitergeholfen! Hasst du vielleicht auch einen für den Witch Doctor der mir etwas im Hardcore Modus weiterhilft? Da finde ich leider gar nichts und ich will nicht schon wieder so früh sterben :/
Hey Lugor,
freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. Wenn ich Hardcore spielen würde, würde ich wahrscheinlich noch 1-2 Passive verändern. Mir fällt direkt die „Sumpflandeinstimmung“ für mehr Zähigkeit und „Schlechte Medizin“ für weniger Schaden den vergiftete Gegner machen, da wir mit den Piranhas sowieso alle Gegner vergiften 🙂 Viel Spaß & falls es ned klappt, RIP^^