Diablo 3 Saison 7 Klassen-Builds, Guides und mehr auf Basis von Diablo 3 Patch 2.4.2 sowie alle Infos zum Patch finden sich in dieser Übersicht. Der Guide zur Saisonreise in Saison 7 sowie Setdungeon-Guides dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen, wie die besten Builds in Diablo 3 Patch 2.4.2 für Mönch, Hexendoktor, Barbar, Dämonenjäger Kreuzritter und Zauberer. Auch Infos zum Test von Diablo 3 Patch 2.4.2 auf dem PTR, zu neuen legendären Items und den überarbeiteten Klassen-Sets finden sich in dieser Diablo 3 Übersichtlich zu Patch 2.4.2, in dem unetr anderem neue Qualstufen und der Trank des Chaos eingeführt werden.

Hinweis: dieser Diablo 3 Guide zur Saison 7 und auf Basis von Patch 2.4.2 ist Work in Progress! Links zu eigenen passenden Diablo 3 Guides auf Gosu.de, die hier erstellt werden können, können gerne in die Kommentare gesetzt oder dem Autoren per privater Nachricht mitgeteilt werden, um sie ggf. in diese Übersicht einfließen zu lassen.

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Kapitel

1. PTR Patch Notes

Diablo 3 Patch 2.4.2 PTR Patch Notes

Hinweis: PTR Patch Notes sind nicht endgültig. Werte einzelner Skills oder Items und sonstige Inhalte ändern sich im Verlauf der Zeit, bis zur Veröffentlichung von Diablo 3 Patch 2.4.2 auf den Live-Servern und dem anschließenden Start von Diablo 3: Reaper of Souls Saison 7.

ALLGEMEIN

  • Dem Spiel wurden die neuen Schwierigkeitsstufen Qual XI–XIII hinzugefügt.
  • Goldbelohnungen wurden angepasst:
    • Die Belohnungssteigerung der Großen Nephalemportale ab Stufe 26 wurde auf 3 % pro Stufe angepasst.
    • Qual VII–XIII wurde an die Skalierung der Großen Nephalemportalbelohnungen angepasst.
    • Die Kosten für die Aufwertung eines Großen Nephalemportals wurden entsprechend der neuen Goldbelohnungen verringert.

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KLASSEN

  • Barbar
    • Aktive Fertigkeiten
      • Drohruf
        • Fertigkeitsrune – Verunsichern
          • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.

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  • Dämonenjäger
    • Aktive Fertigkeiten
      • Stachelfalle
        • Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Fallen sind jetzt sofort einsatzbereit.
          • Fallen werden jetzt nur einmal ausgelöst.
          • Besitzt jetzt 4 Ladungen, die jeweils alle 5 Sek. wieder aufgefüllt werden.
          • Alle aktiven Fallen werden jetzt durch den nächsten eingesetzten Hassverbraucher ausgelöst.
        • Der Schaden wurde von 340 % auf 950 % Waffenschaden erhöht.
        • Die Hasskosten wurden von 30 auf 10 verringert.
        • Fertigkeitsrune – Explosionswellen
          • Der Schaden wurde von 575 % auf 1330 % Waffenschaden erhöht.
          • Diese Rune wurde überarbeitet.
            • Gegner werden um 70 % verlangsamt, wenn die Falle ausgelöst wird.
        • Fertigkeitsrune – Blitzableiter
          • Der Schaden wurde von 880 % Waffenschaden durch 10 Treffer auf 1380 % Waffenschaden durch 3 Treffer erhöht.
          • Der Radius, in dem Blitze auf andere Fallen überspringen können, wurde von 75 auf 25 Meter verringert.
        • Fertigkeitsrune – Lange Leitung
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Widerhaken
              • Während die Falle aktiv ist, werden Gegner in Reichweite sofort für 3 Sekunden bewegungsunfähig.
              • Der Schaden wird auf 1220 % Waffenschaden erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Streuung
          • Platziert jetzt 2 Fallen direkt nebeneinander und verbraucht 2 Ladungen von Stachelfalle.
        • Fertigkeitsrune – Klebefalle
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Zweitauslöser
              • Hasserzeuger lösen jetzt Stachelfallen aus.
              • Der Schaden wird auf 1150 % Waffenschaden erhöht.

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  • Hexendoktor
    • Aktive Fertigkeiten
      • Piranhas
        • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.
      • Massenverwirrung
        • Fertigkeitsrune – Paranoia
          • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.

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  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Froststrahl – Schwarzes Eis kein Eisfeld erzeugen konnte, wenn der Spieler nicht den Todesstoß ausgeführt hat.

 

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GEGENSTÄNDE

  • Unerschöpflicher Trank des Chaos
    • Neuer legendärer Trank
      • Teleportation an einen anderen Ort, wenn er bei unter 40 % Gesundheit eingesetzt wird.
  • Kräftigendes Juwel
    • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
      • Erhöht die Heilung pro Treffer für 5 Sek. um 1 %.
      • Ist bis zu 10-mal stapelbar.
      • Verleiht auf Rang 25 nun Immunität gegen Kontrollverlusteffekte.
  • Klassenspezifische Gegenstände
    • Kreuzritter
      • Akkhans Rüstung
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Schadensbonus wurde von 450 % auf 600 % erhöht.
          • Der erlittene Schaden wird zudem um 15 % verringert, solange Akarats Champion aktiv ist.
        • Kordel des Gerechten
          • Neuer legendärer Gürtel
            • Himmelsfaust kostet 40 % weniger Zorn und verursacht 150 % mehr Schaden.
        • Dunkellicht
          • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
            • Himmelsfaust hat nun eine Chance, ein zweites Mal am Zielort gewirkt zu werden.
    • Dornen des Ansuchers
      • Setbonus (6 Teile)
        • Die 800 % Dornenschaden, die dem ersten getroffenen Gegner zugefügt werden, können jetzt durch Boni auf physischen Schaden gesteigert werden.
    • Dämonenjäger
      • Der Untergang der Dämonen
        • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
          • Der Schaden des nächsten nicht kanalisierten Hassverbrauchers wird für jede ausgelöste Stachelfalle um 40 % erhöht.
    • Mönch
      • Gewandung der tausend Stürme
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Schadensbonus für Geisteskrafterzeuger nach dem Einsatz von Rasender Angriff wurde von 300 % auf 1250 % erhöht.
    • Hexendoktor
      • Homunkulus
        • Der Schadensbonus von Opfer wurde von 25–30 % auf 50–60 % erhöht.
      • Ring der Leere
        • Der Schadensbonus von Heimsuchung und Heuschreckenplage wurde von 75–100 % auf 250–300 % erhöht.
    • Zauberer
      • Pracht des Feuervogels
        • Setbonus (4 Teile)
          • Dieser Bonus wurde überarbeitet.
            • Wenn mit einer Fertigkeit Feuerschaden verursacht wird, erleidet der Gegner im Verlauf von 3 Sek. 1000 % Waffenschaden als Feuerschaden. Dieser Effekt kann mit anderen Fertigkeiten ein zweites und drittes Mal wiederholt werden. Wenn ein Gegner durch drei verschiedene Fertigkeiten gleichzeitig brennt, wird er entzündet und erleidet 3000 % Waffenschaden pro Sekunde, bis er stirbt.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Dieser Bonus wurde überarbeitet.
            • Der Schaden wird pro entzündeten Gegner in der Nähe um 100 % erhöht, bis ein Bonus von maximal 2000 % erreicht ist. Wenn ein Elitemonster in der Nähe entzündet wird, wird immer der maximale Bonus gewährt.
    • Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
      • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
      • Barbar
        • Hammer von Athskeleng
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Seismisches Schmettern erhöht den Schaden der nächsten 3 Erdbeben innerhalb von 15 Sek. um 100 %.
      • Dämonenjäger
        • Des Pfeilmachers Stolz
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Stachelfallen erhalten den Effekt der Rune Aufspießende Stacheln und werden doppelt so schnell eingesetzt.
      • Mönch
        • Narbenmacher
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Fegender Tritt fügt den ersten 5 getroffenen Gegnern 1000 % zusätzlichen Schaden zu.
      • Hexendoktor
        • Glotzender Tod
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Der Schaden von Geistersperrfeuer steigt pro Sekunde, in der die Fertigkeit kanalisiert wird, um 500 %. Dieser Bonus ist bis zu 5-mal stapelbar.
      • Zauberer
        • Sternenfeuer
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Der verursachte Blitzschaden wird pro 10 Meter Entfernung zum Ziel um 15 % erhöht.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungszauber von Kugel der unergründlichen Tiefe nicht gewährt wurde, wenn der Gegner durch den Schaden gestorben ist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (2 Teile) von Pracht des Feuervogels vorzeitig aktiviert wurde, wenn der Spieler über einen weiteren Schadensschild verfügte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der vom alten Flechtring erzeugte Schatzgoblin Transmogrifikationsgegenstände einsammelte.

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ABENTEUERMODUS

  • Die Beuterate von infernale Maschine wurde angepasst:
    • Es besteht jetzt auf Qual I eine Chance von 50 %, dass eine infernale Maschine fallen gelassen wird. Diese steigt auf bis zu 100 % bei Qual IV.
    • Auf Qual V–XIII besteht eine höhere Chance, dass eine zweite Maschine fallen gelassen wird.
  • Nephalemportale
    • Große Portalschlüssel sind jetzt in jedem Nephalemportal garantiert. Eine höhere Schwierigkeitsstufe erhöht nun die Chance, einen zweiten oder dritten Schlüssel zu erhalten.
    • Große Nephalemportale
      • Ein Teil der erhaltenen Erfahrung in einem Großen Nephalemportal wurde vom Töten der Monster auf das Schließen des Portals umverteilt. Die insgesamt erhaltene Erfahrung sollte in etwa gleich sein.

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BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Pylonen in Nephalemportalen haben jetzt einzigartige Symbole auf der Minikarte.
  • Es wurde ein Hotkey hinzugefügt, um die Benutzeroberfläche auszublenden.
  • Wenn der Schmied bis zur höchsten Stufe ausgebildet wurde, wird seine Rezeptliste jetzt zu Beginn zusammengeklappt angezeigt.
  • Der Menageriegoblin hat jetzt ein einzigartiges Symbol auf der Minikarte.

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2. Allgemeine Patch 2.4.2 Guides

Diablo 3 Patch 2.4.2 wartet natürlich mit einigen Änderungen und Anpassungen auf, lässt jedoch auch viele Bereiche des Hack'n'Slays von Blizzard unberührt. Folgende Guides können noch auf Basis von erröten Patches erstellt worden sein, sind jedoch auch in Saison 7 noch aktuell oder weitgehend aktuell.

3. Saison Level Guides

Auch in Diablo 3 Saison 7 müssen Spieler sich erst einmal mit den Klassen bis Stufe 70 kämpfen, um erfolgreich die großen Nephalemportale in Angriff nehmen und die passenden Sets sammeln zu können. Die folgenden Starter-Builds helfen Zauberern, Mönchen, Barbaren und allen anderen Heldenklassen in Diablo 3, den Start in die neuste Saison mit Patch 2.4.2 zu erleichtern. Sie geben Hinweise für Skillungen und passende Items, den niedrigeren Leveln entsprechend.

Aktuell fehlen noch die passenden Stufen--Builds für den Hexendoktor, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

4. Fresh 70 Builds

Wer mit dem ersten Charakter seine Saisonreise in Diablo 3 Patch 2.4.2 beginnt und erfolgreich bis Level 70 in Saison 7 gekommen ist, benötigt natürlich noch etwas Ausrüstung, bis er sein erstes Klassen-Set von Headrig erhält, um darauf einen guten Build aufzubauen. Bis dahin muss man mit den legendären Items zurechtkommen, die einem Fortuna kredenzt. Die folgenden Fresh Lvl 70 Diablo 3 Builds sind daher nicht auf bestimmte Items ausgelegt, sondern auf Skillungen, die verhältnismäßig hohen Schaden verursachen und so geeignet sind, die Zeit bis zum ersten Set-Build in Saison 6 zu überbrücken.

5. Builds für hohe Grifts

Wer in Diablo 3 Saison 7 möglichst hochstufige Große Nephalemportale erfolgreich meistern möchte, der sollte die folgenden Top-Builds für die Grifts einmal genauer in Augenschein nehmen. Für mindestens jede der Charakterklassen in Diablo 3 findet sich ein Build-Guide verlinkt, mit dem sehr hohe Level in den Großen Nephalemportalen ab Diablo 3 Patch 2.4.2 erreicht werden können.

Barbaren Top Grift Builds

Aktuell fehllt noch der ein oder andere der besten Saison 6 Grift-Builds für den Barbaren. Du kannst hier einen erstellen und ihn uns in den Kommentaren verlinken, damit wir ihn ergänzen können.

Dämonenjäger Top Grift Builds

Aktuell fehlen noch ein paar der besten Diablo 3 Patch 2.4 Grift-Builds für die Dämonenjägerin in Saison 6. Hilf anderen Spielern in dem du hier einen erstellst.

Hexendoktor Top Grift Builds

Aktuell fehlt noch der ein oder andere besten Grift-Builds für die Hexendoktorklasse in Diablo 2 Patch 2.4.1 in Saison 6, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Kreuzritter Top Grift Builds

Einige der besten Diablo 3 Patch 2.4 Builds für den Kreuzritter in Großen Nephalemportalen fehlen noch. Du kannst  hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Mönch Top Grift Builds

Aktuell fehlt eventuell noch ein Saison 6 Mönch Grift-Builds in Diablo 3, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Zauberer Top Grift Builds

Die Patch 2.4.1 Zauberin-Builds für Große Nephalemportale in Saison 6 sind noch nicht vollzählig, hilf anderen indem du hier einen erstellstt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

6. Set-Dungeons & Builds

Die Setportale wurden in Diablo 3 mit Patch 2.4 eingeführt. In Saison 6 wurden die Diablo 3 Setdungeons leicht angepasst, sodass manche Klassen mit ihren Sets (Nur Klassen-Sets mit 6er Bonus öffnen ein eigenes Setportal) etwas besser die Anforderungen darin erfüllen können. Gänzlich verändert wurden die Setportale mit Diablo 3 Patch 2.4.2 jedoch nicht.

Welche Quests für die erfolgreiche Bewältigung der Set-Dungeons für Zauberin, Mönch, Barbar, Kreuzritter, Dämonenjägerin und Hexendoktor erledigt werden müssen, wo sich die Portale zu den Set-Dungeons in der Spielwelt Sanktuario genau befindet und welche Belohnung in Form von Flügeln auf die Spieler wartet, darüber informiert ausführlich unser umfangreicher Diablo 3 Set-Portal Guide.

Set-Dungeon Build-Guides

Die hier aufgelisteten einzelnen Klassen-Build-Guides helfen Spielern dabei, die einzelnen Set-Dungeons ab Diablo 3 Patch 2.4.2 in Saison 7 zu meistern, sollte es mal zu Problemen kommen, die Aufgaben zu erfüllen und Monster schnell genug aus dem Weg zu räumen. Die Set Dungeon Guides behandeln sowohl einzelne legendäre Items, die Charaktere tragen sollten, als auch spezielle Skillungen und geben Handlungsanweisungen.

Barbar

Dämonenjäger

Hexendoktor

Kreuzritter

Mönch

7. Support & Gruppen-Builds

Supporter Builds in Diablo 3 unterstützen Mitspieler durch bestimmte Skillungen und teilen dadurch meist selbst weniger Schaden aus, als sie könnten. In Summe tragen sie jedoch dazu bei, die Gruppe von Spielern erfolgreicher sein zu lassen und deren Schadens-Output oder deren Überlebensfähigkeit, etwa in Greater Rifts, zu erhöhen. Folgende Supporter-Builds in Ladder-Saison 6 von Diablo 3 hilfreich. Traditionell eignen sich die Klassen Mönch und Hexendoktor in Diablo 3 als Supporter.

Solltet ihr selbst einen guten Supporter- oder Gruppen-Build-Guide auf basis von Patch 2.4.2 für Saison 7 erstellen wollen, könnt ihr das hier gerne tun und den Link dazu dem Autoren mitteilen (oder in die Kommentare posten), damit er hier verlinkt werden kann.

Season 6 Supporter Builds für Barbaren

In Diablo 3 Saison 7 existiert leider noch kein der Gruppe dienlicher Barbaren-Build

Saison 6 Klassen-Set Builds für die Dämonenjägerin

In Diablo 3 Saison 7 existiert leider noch kein der Gruppe dienlicher Dämonenjäger-Build

Saison 6 Klassen-Set Builds für den Hexendoktor

In Diablo 3 Saison 7 existiert leider noch kein der Gruppe dienlicher Hexendoktor-Build

Saison 6 Klassen-Set Builds für den Kreuzritter

In Diablo 3 Saison 7 existiert leider noch kein der Gruppe dienlicher Crusader-Build

Saison 6 Klassen-Set Builds für den Mönch

In Diablo 3 Saison 7 existiert leider noch kein der Gruppe dienlicher Mönch-Build

Saison 6 Klassen-Set Builds für die Zauberin

In Diablo 3 Saison 7 existiert leider noch kein der Gruppe dienlicher Zauberin-Build

8. Farm-Builds

Die in diesem Abschnitt aufgelisteten Builds oder Build-Guides für Diablo 3 Patch 2.4.2 eignen sich in Saison 7 hervorragend für das Farmen von Items, wie Legendären Gegenständen, Atem des Todes, Edelsteinen oder Materialien für das Höllenfeueramulett. - in der Regel zwischen den Schwierigkeitsstufen Qual 7 bis 10.

Season 7 Farm-Builds für Barbaren

Aktuell fehlen noch Diablo 3 Saison 6 Farm-Builds für die Barbaren-Klasse, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Season 7 Farm-Builds für Dämonenjäger

Aktuell fehlen noch Patch 2.4.1 Farm-Builds für den Dämonenjäger, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Season 7 Farm-Builds für Hexendoktor

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Hexendoktor, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Season 7 Farm-Builds für Kreuzritter

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Kreuzritter, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Season 7 Farm-Builds für Mönch

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Mönch, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Season 6 Farm-Builds für Zauberer

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Zauberer, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

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2 Kommentare für "Diablo 3 Patch 2.4.2 – Saison 7 – Klassen-Builds und Guides – Ultimative Übersicht"

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Peter
Gast

Als Mönch auf Qual XIII durchgespielt. Yess, so viel Spaß habe ich selten gehabt!

RitoJames
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