Die Ultimative Guide- und Build-Übersicht zu Diablo 3: Reaper of Souls Patch 2.4 (Saison 5) beinhaltet Auflistungen zu zahlreichen wichtigen Guides (Set-Dungeons, Items, Dropraten und mehr) sowie vielen Character-Builds, deren Skillungen und Itemauswahl für Große Nephalemportale, Set-Portale, zum Farmen auf T10 oder auf schnelles leveln ausgerichtet sind).

Hinweis: dieser Diablo 3 Guide ist Work in Progress! Links zu eigenen passenden Diablo 3 Guides auf Gosu.de, die hier erstellt werden können, können gerne in die Kommentare gesetzt oder dem Autoren per privater Nachricht mitgeteilt werden, um sie ggf. in diese Übersicht einfließen zu lassen.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Allgemeine Patch 2.4 Guides

In Diablo 3 Patch 2.4 gibt es einige interessante Änderungen, jedoch auch ältere Guides, die für den Patch und die Saison 5 Relevant sind. Hier eine Übersicht:

3. Builds für hohe Grifts

Die folgenden Builds sind in Diablo 3 Saison 5 darauf ausgerichtet, Große Nephalemportale möglichst hoher Stufen zu erreichen.

Barbaren Top Grift Builds

Dämonenjäger Top Grift Builds

Hexendoktor Top Grift Builds

Kreuzritter Top Grift Builds

Mönch Top Grift Builds

Zauberer Top Grift Builds

4. Set-Dungeons & Builds

Mit Diablo 3 Patch 2.4 wurden Set-Dungeons ins Spiel eingeführt. Dabei handelt es sich um durch Set-Portale zu betretende kleine Gebiete, in denen Spieler bestimmte Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeit erledigen müssen. Voraussetzung für den Zugang zu den Set-Dungeons ist das Tragen eines der jeweils 4 Klassen-Sets pro Klasse mit 6er Bonus.

Wo sich die Protale zu den einzelnen Set-Dungeons für Zauberin, Dämonenjägerin, Barbar, Kreuzritter, Hexendoktor und Mönch befinden, welche Aufgaben erfüllt werden müssen und welche Belohnungen es gibt, erfahrt ihr im großen Set-Portal-Guide

Set-Dungeon Build-Guides

Die folgenden Build-Guides behandeln explizit einzelne Set-Dungeons in Diablo 3 und sind im Bezug auf Skillung und Item-Wahl direkt darauf abgestimmt.

Barbar

Dämonenjäger

Hexendoktor

Kreuzritter

Mönch

Zauberer

5. Set-Builds

Folgende Diablo 3 Set-Builds haben gemeinsam, dass sie jeweils auf ein Klassen-Set mit 6er Bonus in Diablo 3 Patch 2.4 ausgerichtet sind. Dies bedeutet ausdrücklich NICHT, dass es sich dabei zwangsläufig auch um den jeweils besten Grift-Build der Klasse insgesamt oder den besten Grift-Build in Kombination mit dem jeweiligen Set handelt. Gemeinsam haben die Klassen-set-Builds jedoch, dass sie allesamt T10 tauglich sind und die meisten auch für die Absolvierung der Set-Dungeons taugen.

Klassen-Set Builds für den Barbaren

Klassen-Set Builds für die Dämonenjägerin

Klassen-Set Builds für den Hexendoktor

Klassen-Set Builds für den Kreuzritter

Klassen-Set Builds für den Mönch

Klassen-Set Builds für die Zauberin

6. Support & Gruppen-Builds

Einige Klassen sind in Diablo 3: Reaper of Souls auch in Version 2.4 prädestiniert dafür, als Supporter ihren Mitspielern in der Gruppe nach Kräften zu helfen und dafür eventuell auf eigenen höheren Schadensausstoß zu verzichten. In Diesem Kapitel sind einige der Gruppen-, respektive Supporter-Builds verlinkt, die in Saison 5 spielbar sind.

Hexendoktor Support-Builds

Mönch Support-Builds

Solltet ihr selbst einen guten Supporter- oder Gruppen-Build-Guide erstellen wollen, könnt ihr das hier gerne tun und den Link dazu dem Autoren mitteilen (oder in die Kommentare posten), damit er hier verlinkt werden kann.

7. Farm-Builds

Die in diesem Abschnitt aufgelisteten Builds oder Build-Guides für Diablo 3 Patch 2.4 eignen sich in Saison 5 hervorragend für das Farmen von Items - in der Regel zwischen den Schwierigkeitsstufen Qual 7 bis 10).

Farm-Builds für Barbaren

Farm-Builds für Dämonenjäger

Farm-Builds für Hexendoktor

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Hexendoktor, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Farm-Builds für Kreuzritter

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Kreuzritter, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Farm-Builds für Mönch

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Mönch, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Farm-Builds für Zauberer

Aktuell fehlen noch Farm-Builds für den Zauberer, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

8. Level 70 Frischling-Builds

Wer gerade erst Stufe 70 erreicht hat, dem fehlen natürlich noch die passenden legendären Items in Diablo 3 Saison 5, um direkt auf Qual 10 und in höheren Stufen größerer Nephalemportale durchstarten zu können. In Diesem Abschnitt sind daher Builds zu den Charakterklassen in Diablo 3: Reaper of Souls aufgelistet, deren Skillung darauf ausgerichtet ist, nicht unbedingt ganz bestimmte Items zu benötigen, um adäquaten Schaden zu verursachen.

Level 70 Starter-Builds für Barbaren

Aktuell fehlen noch Level 70 Starter-Builds für den Barbaren, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Level 70 Starter-Builds für Dämonenjäger

Aktuell fehlen noch Level 70 Starter-Builds für den Dämonenjäger, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Level 70 Starter-Builds für Hexendoktor

Aktuell fehlen noch Level 70 Starter-Builds für den Hexendoktor in Saison 5, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Level 70 Starter-Builds für Kreuzritter

Aktuell fehlen noch Level 70 Starter-Builds für den Kreuzritter in Saison 5, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Level 70 Starter-Builds für Mönch

Aktuell fehlen noch Level 70 Starter-Builds für den Mönch in Saison 5, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

Level 70 Starter-Builds für Zauberer

Aktuell fehlen noch Level 70 Starter-Builds für den Zauberer in Saison 5, sei du der erste, der hier einen erstellt und verlinkte ihn uns in den Kommentaren, damit wir ihn ergänzen können.

9. Hardcore-Builds

Leider ist die Gemeine der Spieler, die Diablo 3 auch in Saison 5 noch im Hardcore-Modus spielen sehr klein. Solltest du im HC-Modus unterwegs sein und über eine Klasse sehr gut Bescheid wissen, wäre es toll, wenn du hier einen auf Diablo 3 Patch 2.4 basierenden HC-Build erstellen und den Link dazu dem Autoren per Nachricht zukommen lassen könntest. Alternativ kannst du ihn auch gerne in die Kommentare setzen.

Guides zu Diablo 3
Dämonenjäger Speerfeuer ohne Set
Vor 2 Monaten
„Ultra Hypiod“ Build für Fegender TrittNEU   
Vor 12 Monaten
Vor 2 Jahren
Vor 2 Jahren
Ansturm Barbar Season 12
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Bloodmage Season 2.6
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Nafkacha Noob Pala
Vor 2 Jahren
Rathams Set für „Freunde“
Vor 2 Jahren
Diablo 3: Support-Necromancer Build
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Necromancer: Rathmas-Knochen-Petbuild
Vor 2 Jahren

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare für "Diablo 3 Patch 2.4 – Ultimative Guide- und Build-Übersicht für Saison 5"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
MeFrisky
Mitglied

Super Übersicht, falls erwünscht könnte man den Support-Build Bereich um folgendes erweitern:
http://www.gosu.de/guide/games/diablo-3/healglobe-moench-3in1-guide-gruppenspiel-grift-70-95-moeglich-patch-2-4-video/

wpDiscuz