Auch das Kreuzritter Set "Rolands Vermächtnis" beherbergt ein Set-Portal, in dem es verschiedene Aufgaben zu erledigen gilt. Es ist eins der schwersten Set-Portale in Diablo 3.

In diesem Guide soll einmal mit einem Video gezeigt werden, wie der Dungeon zu bewerkstelligen ist. Ein paar Hinweise bezüglich Ausrüstung und co sollen dabei auch nicht fehlen.

Viel Spaß beim Versuch!

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Charakter-Build
 
Skills
 
 
Items
 
 
Kanais Würfel
 
  • Goldener Häuter
  • Illusorische Stiefel
  • Ring des königlichen Prunks
 
Paragon Prioritäten
 
  • Basis
    1
    2
    3
    4
    Bewegungsgeschwindigkeit
    Maximale Ressource
    Primärattribut
    Vitalität
  • Offensiv
    1
    2
    3
    4
    Kritische Trefferchance
    Kritischer Trefferschaden
    Abklingzeitreduktion
    Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv
    1
    2
    3
    4
    Widerstand g. a. Schadensarten
    Leben
    Lebensregeneration
    Rüstung
  • Abenteuer
    1
    2
    3
    4
    Ressourcenkostenreduktion
    Leben pro Treffer
    Flächenschaden
    Goldfundbonus
Kapitel

2. Video

 

3. Die Schwierigkeiten

Im wohl schwersten Diablo 3 Set-Dungeon des Kreuzritters, für das man das Roland-Set benötigt, gibt es einige Schwierigkeiten, mit denen man sich auseinander setzen muss:

  1. Das Zeitmanagement (490 Gegner in 4 Minuten 30 Sekunden...)
  2. 7x 12 Gegner mit Schwungangriff treffen
  3. 5x 300 Zorn in 10 Sekunden verbrauchen.

Im Folgenden soll etwas auf die einzelnen Schwierigkeiten eingegangen werden.

4. Das Zeitmanagement

Das Zeitmanagement ist das größte Problem dieses Portals. 490 Monster in 4,5 Minuten zu töten ist heftig. Wichtig ist, dass man wirklich extrem schnell arbeitet. Kavallerie muss häufig genutzt werden, wenn auch nur kleine Strecken zu überbrücken sind.

Man sollte sich erstmal mit der Karte des Diablo 3 Portals vertraut machen, die immer gleich aufgebaut ist:

Wichtig ist auch, dass man keine Strecken doppelt läuft. Man sollte die gesamte Fläche möglichst effizient abgrasen und am Ende einen Kreis, bzw. eine 8 gelaufen sein. In meinem erfolgreichen Versuch hatte ich es fast nicht geschafft, weil ich 3 Monster liegen gelassen habe. Hier sollte man wirklich konzentriert darauf achten, alles mitzunehmen.

5. 12 Gegner mit einem Schwungangriff

Ein großes Problem des Setportals ist außerdem, dass man 7x 12 Gegner mit einem Schwungangriff treffen muss. Das klingt erstmal einfach, problematisch ist aber, dass einmal getroffene Gegner nicht mehr zählen. Man muss also 12 noch nie getroffene Gegner gleichzeitig treffen, mit einem Schlag. Viel Zeit um Gegner zusammen zu sammeln hat man auch nicht, deswegen sollte man sich einfach durch die Massen fräsen und nur in großen Räumen, in denen sich Viecher in Massen tummeln, kurz warten, bis sich ein paar gesammelt haben.

Sinnvoll ist hier auch die Diablo 3 Fertigkeit Eisenhaut mit der Rune Windeseile. Hier ist es ratsam, wenn man eine große Gruppe an Gegnern feststellt, Eisenhaut zu aktivieren und durch die Gruppe zu laufen, um sie schnell zu bündeln. Auch die illusorischen Stiefel sind hier gold wert.

6. 300 Zorn in 10 Sekunden

Wer den goldenen Häuter trägt oder im Kanais Würfel hat, hat mit dieser Aufgabe gar kein Problem. Sie muss nicht beachtet werden und schließt sich automatisch während des Portals ab. Einzig problematisch könnte es werden, wenn man zuviel Schaden anrichtet und so alles umfällt, bevor man Zorn ausgeben kann. Dann einfach noch etwas in der Luft rumfuchteln, bis man den Zorn los wird.

7. Hinweise zum Equipment

Wichtig ist bei diesem Setportal außerdem, dass man halbwegs Schaden austeilt. Wer sich zu lang mit den Monstern aufhält, wird es zeitlich nicht schaffen.

Aschemantel sorgt dafür, dass wir Schwungangriff dauerhaft durchspammen können. Außerdem kommt der Feuerschaden sehr gelegen. Ohne Verwehrung (Schild) richtet man auch keinen Schaden an, in dem Fall kann man die Herausforderung direkt vergessen (jedenfalls die Meister-Herausforderung).

Wer den goldenen Häuter selbst tragen möchte, kann das tun. Ich hatte mich dafür entschieden diesen in Kanais Würfel zu packen und stattdessen mit einem uralten Donnerzorn zu spielen.

Guides zu Diablo 3
Dämonenjäger Speerfeuer ohne Set
Vor 4 Tagen
„Ultra Hypiod“ Build für Fegender TrittNEU   
Vor 10 Monaten
Vor 1 Jahr
Ansturm Barbar Season 12
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Bloodmage Season 2.6
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Nafkacha Noob Pala
Vor 2 Jahren
Rathams Set für „Freunde“
Vor 2 Jahren
Diablo 3: Support-Necromancer Build
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Necromancer: Rathmas-Knochen-Petbuild
Vor 2 Jahren

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar für "Diablo 3 RoS Kreuzritter „Rolands Vermächtnis“ Set-Portal Guide"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Gerta
Gast

Ich habe das Portal mit dem 2er Kreuzritterset Norvalds wütender Eifer gespielt (bestehend aus 2h-Flegel und Schild). Das Set erhöht die Dauer von Kavallerie um 2 Sekunden und reduziert die Abklingzeit um 1 Sekunde pro getötetem Gegner -> man kann fast immer reiten. Nebenbei macht man noch 5 Sekunden lang nach dem Absteigen doppelten Schaden. Falls man also nicht gerade massive Dmg-Probleme hat, ist das eine interessante Alternative (die passive Eigenschaft Inbrunst muss natürlich gegen Titanengriff – pardon – Himmlische Stärke getauscht werden)

wpDiscuz