Das Kreuzritter Set "Akkhans Rüstung" ist das älteste Set des Kreuzritters in Diablo 3. Auch dieses Set hat in Diablo 3 ein Setportal gewidmet bekommen.

In diesem Guide möchte ich aufzeigen, wie man dieses Setportal erfolgreich abschließt.

Viel Spaß beim Versuchen!

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Charakter-Build
 
Skills
 
 
Items
 
 
Kanais Würfel
 
  • Klinge der Verheißung
  • Illusorische Stiefel
  • Ring des königlichen Prunks
 
Paragon Prioritäten
 
  • Basis
    1
    2
    3
    4
    Bewegungsgeschwindigkeit
    Primärattribut
    Vitalität
    Maximale Ressource
  • Offensiv
    1
    2
    3
    4
    Abklingzeitreduktion
    Kritische Trefferchance
    Kritischer Trefferschaden
    Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv
    1
    2
    3
    4
    Widerstand g. a. Schadensarten
    Leben
    Lebensregeneration
    Rüstung
  • Abenteuer
    1
    2
    3
    4
    Ressourcenkostenreduktion
    Leben pro Treffer
    Flächenschaden
    Goldfundbonus
Kapitel

2. Video

 

3. Die Schwierigkeiten

Obgleich an manchen Stellen im Internet davon gesprochen wird, dass das Akkhans Rüstung Setportal des Kreuzritters in Diablo 3 zu den schwersten gehört, ist es im Vergleich zum Roland Setportal relativ einfach.

Eine sehr entgegenkommende Eigenschaft dieses Setportals in Diablo 3 ist, dass man keine wirklichen Zeitprobleme bekommt.

Mit folgenden Schwierigkeiten (oder auch nicht) muss man sich im Akkhans Rüstung Setportal auseinandersetzen:

  1.  12 mal mindestens 10 verschiedene Gegner mit Schuldspruch treffen
  2. 150 Gegner unter dem Einfluss von Akarats Champion töten
  3. Alle Gegner in der vorgegebenen Zeit töten

In den folgenden Kapiteln möchte ich etwas auf die einzelnen Schwierigkeiten eingehen.

4. Schuldspruch-Herausforderung

Diese Herausforderung ist tatsächlich eine Herausforderung und stellt das einzig große Problem dieses Setportals dar. Problem deswegen, weil man jede noch so kleine Möglichkeit mitnehmen muss, Zehnergruppen erfolgreich mit Schuldspruch zu treffen. Trifft man einen Gegner mit Schuldspruch, kann er nicht mehr zu einer Gruppe von 10 dazu gehören.

Die Karte des Set Portals von Akkhans Rüstung ist relativ klein. Schnell wird man feststellen, dass man durch die Hälfte der Karte durch ist, aber noch nicht 6 von 12 Schuldspruch-Herausforderungen gemeistert hat. Viel hängt hier vom Zufall ab, nämlich davon, ob an den richtigen Stellen Gruppen von 10 Monstern oder mehr zu finden sind.

Manchmal finden sich auch Gruppen von mehr als 10, teilweise bis zu 30 Monstern. Aufgrund der geringen Anzahl an Monstern in dem Portal sollte man in diesem Fall versuchen, diese auseinander zu ziehen, um so 2 oder dreimal die Herausforderung abschließen zu können. Wer einfach in die Mitte geht und aus 30 Monstern nur einmal 10 verschiedene trifft, dürfte es schwer haben, das Setportal noch erfolgreich abschließen zu können.

5. 159 Gegner unter Akarats Champion Einfluss

Diese Herausforderung kann schlichtweg vernachlässigt werden werden, da man sich ohnehin die gesamte Zeit über in der Form von Akarats Champion befindet. Das ist auch notwendig, um mit dem Setbonus von Akkhans Rüstung auf Schadenswerte zu kommen, die das Portal notwendig macht.

Einfach das Portal abschließen, sich nicht auf diese Herausforderung konzentrieren, und dann passt das.

6. Alle Gegner töten

Das schwierige an diesem Teil der Herausforderung ist nicht, alle Gegner zu töten, und auch nicht unbedingt sie in der vorgegebenen Zeit zu töten. Schwierig kann hier nur werden, wenn man einzelne Gegner vergisst und am Ende eine halbe oder eine ganze Minute nach einzelnen Gegnern suchen muss. Man sollte, ähnlich wie bei der Roland Herausforderung, darauf achten keine Monster stehen zu lassen. In diesem Fall ist die Herausforderung kein Problem.

7. Hinweise zum Equipment

Ich nutze in diesem Portal die typische Kombination von Klinge der Verheißung und Frydehrs Zorn. Diese sorgen dafür, dass Schuldspruch keine Abklingzeit mehr hat, dafür aber 40 Zorn kostet, sowie, dass von Schuldspruch getroffene Gegner nochmals explodieren. Durch Akkhans Rüstung entstehen keine Zornprobleme.

Wichtig ist auf dem Equipment, dass man so viel Abklingzeitreduktion sammelt, wie nur möglich. Im besten Fall sollte Akarats Champion wieder bereit sein, wenn es gerade ausläuft.

Achtung: der Obsidianring des Tierkreises kann hier nicht genutzt werden, da Schuldspruch keine (ursprünglich) Ressourcen verbrauchende Fertigkeit darstellt. Durch den Einsatz von Schuldspruch in Diablo 3 in Verbindung mit dem Obsidianring  des Tierkreises gibt es keine Abklingzeitreduktion. Man ist also darauf angewiesen, mit normaler Abklingzeitreduktion auf dem Equipment dafür zu sorgen, dass Akarats Champion rechtzeitig wieder bereit ist.

Raufboldarmschienen sind für jene gut, die mit der Rune Vakuum von Schuldspruch spielen, denn die herum geschubsten Monster lösen den Effekt aus.

Da die Verteidigung mit diesem Set etwas dürftig ist, habe ich mich dazu entschieden mit Laterne der Gerechtigkeit und entsprechender Skillung auf Blockchance zu gehen. Dadurch kommt man auf akzeptable Defensivwerte, um das Portal zu überstehen. Wichtig ist, dass man ein paar Schläge aushält, wenn man in Gegner hinein läuft.

Wer möchte, kann auch Akkhans Addendum in Kanais Würfel oder in der Hand tragen. Durch die Rune Prophet erhält Akarats Champion hier einen ordentlichen Defensivboost. Ich selbst habe diese Waffe nicht.

Die illusorischen Stiefel halte ich hier für sehr sinnvoll, da man damit mehr von den Monstern auf sich bündeln kann. Die Chance, 10 zu erwischen mit Schuldspruch, steigt somit extrem.

8. Hinweise zur Skillung

Der Hauptstreitpunkt bei meiner vorgeschlagenen Skillung dürfte bei der Rune von Schuldspruch liegen. Ich habe immer, auch zu früheren Zeiten, lieber mit Entfesselt, als mit Vakuum gespielt. Der Grund liegt darin, dass man besser keine Kontrolle darüber hat, wann man Schuldspruch auslöst. Insbesondere im Setportal von Akkhans Rüstung ist es fatal, wenn Schuldspruch auslöst, während man gerade in eine Gruppe hinein läuft. Dass man Gegner nicht zwingend zusammenzieht mit Entfesselt, stört nicht.

Guides zu Diablo 3
„Ultra Hypiod“ Build für Fegender Tritt
Vor 5 Monaten
Vor 11 Monaten
Vor 1 Jahr
Ansturm Barbar Season 12
Vor 1 Jahr
Diablo 3 Bloodmage Season 2.6
Vor 1 Jahr
Diablo 3 Nafkacha Noob Pala
Vor 1 Jahr
Rathams Set für „Freunde“
Vor 1 Jahr
Diablo 3: Support-Necromancer Build
Vor 1 Jahr
Diablo 3 Necromancer: Rathmas-Knochen-Petbuild
Vor 1 Jahr
Diablo 3 Necromancer: Inarius Primär build
Vor 1 Jahr

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare für "Diablo 3 RoS Kreuzritter Set Dungeon Guide „Akkhans Rüstung“"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Marcel
Gast

Hai, ich Frage mich wie du Schuldspruch auf die Linke Maustraste bekommen hast.
Grüße

wpDiscuz