Das Zauberer Set-Portal in Diablo 3 vom Set "Delseres Opus Magnum" ist wieder eines der Sorte "Da muss alles stimmen". Es ist tricky, denn die Monstergrößen müssen stimmen, man braucht Tonnenweise Verteidigung, aber auch nicht zu wenig Schaden und schnell muss man obendrein sein.

Dennoch, es ist machbar. Hier wird gezeigt wie.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Charakter-Build
 
Skills
 
 
Items
 
 
Kanais Würfel
 
  • Das verdorbene Schwert
  • Hexenhose von Herrn Yan
  • Ring des königlichen Prunks
 
Paragon Prioritäten
 
  • Basis
    1
    2
    3
    4
    Bewegungsgeschwindigkeit
    Primärattribut
    Vitalität
    Maximale Ressource
  • Offensiv
    1
    2
    3
    4
    Abklingzeitreduktion
    Kritische Trefferchance
    Kritischer Trefferschaden
    Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv
    1
    2
    3
    4
    Widerstand g. a. Schadensarten
    Lebensregeneration
    Leben
    Rüstung
  • Abenteuer
    1
    2
    3
    4
    Ressourcenkostenreduktion
    Leben pro Treffer
    Flächenschaden
    Goldfundbonus
Kapitel

2. Video

 

3. Die Schwierigkeiten

Mit folgenden Problemen hat man im Delseres Opus Magnum Set-Dungeon der Zauberin in Diablo 3 zu kämpfen:

  1. 3x mindestens 30 verschiedene Gegner gleichzeitig mit Zeit verlangsamen treffen
  2. 200 Geschosse reflektieren
  3. Alle Gegner in der Zeit töten.

4. 30 Gegner Zeit verlangsamen

Offensichtlich muss man für diese Herausforderung die Gegner zusammenziehen, was am besten mit Ranslors Torheit (Handgelenke) oder dem Skill Schwarzes Loch funktioniert. Die Armschienen hatte ich leider nicht, außer in Kanais Würfel, dort brauchte ich aber zwingend die Hexenhose, weil ich arge Arkankraft-Probleme hatte. Man muss dazu sagen, dass ich das Delseres Opus Magnum Set in Diablo 3 keineswegs spiele, sondern mein Equipment nur für dieses Portal zusammen gesammelt habe.

Schwarzes Loch eignet sich aber genauso gut, um die Gegner ordentlich zusammen zu ziehen. Einmal zusammengezogen, kommt die Zeit verlangsamen Blase auf die Gegner und boom - 30 Gegner getroffen. Vorausgesetzt es waren genug Gegner.

Was mir in Videos von Streamern auffiel, diese haben teilweise auf die selben 30 Gegner Zeit verlangsamen gezaubert und damit sehr fix die Herausforderung abgeschlossen. Das funktioniert NICHT mehr und war anscheinend ein Bug. Es heißt ausdrücklich in der Herausforderung, dass es 30 verschiedene Gegner sein müssen. 

Sinnvoll ist es, etwas das Setportal zu fishen (sprich immer wieder ein neues zu betreten), bis man im ersten raum direkt 30 Gegner zusammenziehen kann. Dann spielt sich der Rest deutlich angenehmer.

5. 200 Geschosse reflektieren

Viele werden sich hier fragen: Wie kann ich denn Geschosse reflektieren? Die Antwort: Das geht nur mit der Fertigkeit Druckwelle und der Rune "Abprallfeld". 

Das Reflektieren ist recht easy. Sobald man eine große Gruppe von Sandwespen findet, zaubert man Zeit verlangsamen und wartet kurz darauf, dass sich genug von ihren Projektilen ansammeln. Dann einfach Druckwelle zaubern und die Projektile fliegen zurück. Nach 4-5mal sollte man die 200 Geschosse reflektiert haben.

In meinem erfolgreichen Versuch hatte ich die Herausforderung sogar größtenteils vergessen und im letzten Raum bei den letzten Monstern noch glücklicherweise nachholen können. Ansonsten bietet es sich an, einfach zwischendurch diese Herausforderung zu erfüllen. Einfach immer mal wieder Druckwelle drücken, wenn Sandwespen im Spiel sind. 

6. Alle Gegner töten

Die Zeit ist in diesem Set Dungeon des Zauberers "Deleres Opus Magnum" sehr knapp bemessen. Sinnvoll ist hier In-Geom, denn nach jedem Elite-Monster kann man damit deutlich schneller wieder auf Teleportation zurückgreifen und so auch größere Strecken zurücklegen. Wer will kann auch Ätherwandler nutzen, ich hatte jedoch Arkankraftprobleme und schon deswegen kam das für mich nicht in Frage.

Die Karte dieses Set Dungeons in Diablo 3 ist etwas komisch. Man sollte den folgenden Weg laufen (bzw. Teleportieren):

Ansonsten einfach nur beeilen, keine große Zeit verschwenden, und teilweise Monster zusammenziehen, bevor man sich über sie hermacht.

Guides zu Diablo 3
Dämonenjäger Speerfeuer ohne Set
Vor 1 Monat
„Ultra Hypiod“ Build für Fegender TrittNEU   
Vor 11 Monaten
Vor 2 Jahren
Ansturm Barbar Season 12
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Bloodmage Season 2.6
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Nafkacha Noob Pala
Vor 2 Jahren
Rathams Set für „Freunde“
Vor 2 Jahren
Diablo 3: Support-Necromancer Build
Vor 2 Jahren
Diablo 3 Necromancer: Rathmas-Knochen-Petbuild
Vor 2 Jahren

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare für "Diablo 3 Zauberin Set Portal Guide „Delseres Opus Magnum“"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
adolf
Gast

misgeburtspiel

wpDiscuz