Heroes of the Storm - Kael'thas

Dieser Guide lässt euch mit Leichtigkeit in den Ligen aufsteigen, ihr werdet Kael'thas wie ein Profi spielen können und eure Gegner ganz schön einheizen!

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Charakter-Build
Level 1
Level 4
Level 7
Level 10
Level 13
Level 16
Level 20
Kapitel

1. Talentauswahl - Begründung

Level 01 - Teufelsextrakt

Teufelsextrakt heilt euch um einen kleinen Teil eures Lebens, dieser kleine Teil steigt mit jedem weiteren Level an.
Dieses dient als Notfallheilung, oft werdet ihr dank dieses Talent euer Leben retten!
Ob Vergiften oder ein anderer DoT, ihr werdet ihn überleben.
Manasüchtig ist ebenfalls eine beliebte Auswahl der des Level 01-Talents, jedoch ist es für uns nutzlos, da wir ohne Arkanbarriere und mit Arkane Macht spielen!

Es wird definitiv zu Manaproblemen kommen, solange ihr Level 20 noch nicht erreicht habt, mehr dazu unter Spielweise.

Level 04 - Energie sammeln

Energie sammeln ist zwar nicht von entscheidener Bedeutung, jedoch die beste Auswahl der Level 04-Talente.
Dieses Talent verstärkt jede eurer Fähigkeiten und auch den daraus entstehenden AoE-Schaden.
Vergiften wird auch oft angewendet, jedoch verursacht dieser Zauber nur einen DoT von 10 Sekunden, der nicht einmal stark ist,
jeder Heiler, jeder Heilbrunnen und jede Regenerationskugel wird das Ziel heilen und Vergiften nutzlos machen.
Zudem verursachen wir bereits mehr Schaden mit Energie sammeln, wenn wir bereits 2 bis 3 Stacks aufgebaut haben.

Level 07 - Kernschmelze

Kernschmelze ist ein sehr wichtiges Talent für Kael'thas... Es war auch immer schon wichtig.
Nach der Abschwächung sind viele Kael'thas Spieler dazu geneigt, ein anderes Talent zu bevorzugen,
doch ich kann euch sagen, dieses Talent ist immer noch sehr mächtig, denn immerhin bekamen wir auch mehr Explosionsreichweite dazu!
Wir kombinieren ebenso dieses Talent mit späteren, damit wir noch mächtiger werden.

Level 10 - Phönix

Der Phönix ist wohl Kael'thas meistgewählte ultimative Fähigkeit.
Da er Flächenschaden macht, Helden bevorzugt und... nein, das war es schon, aber durch diese Eigenschaften ist er bestens für einen Teamkampf geeignet! Wer bislang den Pyroschlag bevorzugte, sollte nun zum Phönix greifen, denn der Pyroschlag braucht lange zum Kanalisieren, wird leicht unterbrochen und man trifft in den meisten Fällen nur einen einzigen Helden.
Durch das Kanalisieren verlieren wir wertvolle Zeit, um die Gegner zu bursten und dies kann zum Verlieren des Teamkampfes führen.

Level 13 - Ansteckende Bombe

Die ansteckende Bombe ist das entscheidene Talent in einer Schlacht, sobald Kael'thas dieses Talent nun ausgewählt hat, wird euer Team einen sehr großen Vorteil im Teamkampf haben. Schlaue Gegner versuchen natürlich mit dem DoT Lebende Bombe aus ihrer Gruppe zu fliehen und aus diesem Grund nehmen viele Spieler dieses Talent nicht, doch es lohnt sich.
Erst einmal, solltet ihr Lebende Bombe absofort nur noch in Kombination mit eurer Eigenschaft einsetzen.
Ihr aktiviert also eure Eigenschaft und setzt in einem Teamkampf direkt zwei mal eure Lebende Bombe euer Ziel.
Dadurch explodiert es sofort und in einigen Sekunden erneut. Es ist nicht wichtig, ob euer Ziel ein Krieger oder eine sonstige Rolle ist, denn der Effekt breitet sich aus und trifft sowieso mehrere Ziele mit gleichem Schaden.
Zudem baut es Druck auf, wenn ein Gegner nur darauf achtet mit diesem DoT aus seiner Gruppe zu laufen, so greift er in dieser Zeit nicht an, Lebende Bombe hat nur eine geringe Abklingzeit, somit könnt ihr einen 'fliehenden' Spieler immer wieder aus dem Teamkampf nehmen.

Level 16 - Pyrolyse

Ja, ganz richtig gesehen, wir nehmen keine Arkanbarriere, doch warum nicht?
Pyrolyse kann eine gesamte Gruppe verlangsamen, in Kombination mit Fähigkeiten aus eurem Team kann dies schnell zur Auslöschung des feindlichen Teams führen. Ihr seid Kael'thas, das gegnerische Team kann nur gewinnen, indem es euch fokussiert und schnell ausschaltet. Klar, euch bietet hier die Arkanbarriere enormen Vorteil, jedoch könnt ihr das Talent mit richtigem Positionieren ersetzen und euch damit zu einer alles zerstörenden Flammenwelle entwickeln! Selbst wenn ein Gegner fliehen möchte, werdet ihr ihn nun dank Pyrolyse bekommen.

Level 20 - Arkane Macht

Durch Arkane Macht und eurer Eigenschaft müsst ihr nun nie wieder einen Heilbrunnen oder eure Basis aufsuchen,
denn ihr generiert nun euer Leben und euer Mana eigenständig.
Falls ihr gerade in einem Teamkampf geht könnt ihr Arkane Macht als einen Verstärker für eure doppelte Lebende Bombe und eurem Phönix verwenden, 15% sind mehr Schaden, als ihr es erahnt.

2. Spielweise

Kael'thas ist ein Held, dessen Fokus-Priorität eine 1 ist, dies bedeutet, dass eure Feinde versuchen werden, euch als erstes zu zerstören!
Mit unserem Build haben wir keine Fluchtmöglichkeiten und auch kein Schild, welches uns beschützt, wir können uns also keine Fehler in einem Spiel leisten.

Egal auf welcher Map ihr euch befindet, ihr solltet mit eurem Team stets alle Lanes abgedeckt halten, damit ihr keine Erfahrung verliert und schnell auf Level 13 gelangt... Warum Level 13? Ab dem Level werdet ihr nun eure apokalyptische Eigenschaft haben (Das bedeutet soviel, wie, dass ihr der Untergang von allem seid (jedenfalls von euren Feinden)).

Als Kael'thas seid fähig, dank eures esten Talents, alleine auf einer Lane überleben zu können und trotzdem Druck aufzubauen.
Nutzt dies aus, damit eure anderen Lanes verstärkt sind, dadurch, dass diese eine Doppelbesetzung haben.
Habt ihr jedoch einen Spezialisten im Team, so überlasst ihm lieber die SoloLane, habt ihr jedoch zwei SoloLanes, so übernehmt die andere!

Positionierung

Ihr werdet anfangs schnell merken, dass ihr sehr viel Schaden bekommt, dafür dass ihr sehr viel Schaden austeilt.
Lasst euch aber deshalb nicht entmutigen, denn dies ist eine reine Übungssache!

Als aller erstes nehmen wir uns das Positioning vor, wenn ihr alleine seid. (SoloPosition)
Bevor ihr eure Lane verlasst, schaut auf die Karte und analysiert die Standorte der Gegner,
sollte alles in eurer Umgebung und im anliegenden Wald sicher sein, so könnt ihr euch ohne Sorge durch den Wald bewegen um an andere Orte zu gelangen.
Sind aber einige Gegner spurlos verschwunden, so nehmt lieber den langen Weg durch eure Basis, denn sobald ihr nur einen Fuß auf unsicheres Gebiet tun würdet, könntet ihr eine erloschene Flamme sein.

Ab Level 13 ist es euch möglich Frontbrecher- und Belagerungscamps einzunehmen, ohne viel Zeit zu verschwenden, solltet ihr euch also einmal durch den Wald bewegen, so zögert nicht, diese zu rekrutieren! Ein gutes Team überlebt kurze Zeit auch ohne euch, dafür baut ihr Druck bei den Gegnern auf.

Das Positionieren im Team ist da etwas anders. Ihr solltet immer an hinterster Stelle stehen.
Steht ihr vor dem Tank, dann seid ihr sehr schnell tot. Steht ihr vor dem Heiler, dann seid ihr ein leichtes Ziel.
Bleibt eure Gruppe stehen, dann sucht einen geeigneten Busch, wo ihr euch erst einmal drinnen versteckt, die Gegner werden euch in den meisten Fällen nicht suchen. Sobald der Teamkampf gestartet hat, könnt ihr euch diesem anschließen. Aber zeigt euch lieber zu spät als zu früh! Haut eure Attacken raus in folgender Priorität:
1. Arkane Macht
2. Phönix
3. Eigenschaft + Doppel Lebende Bombe
4. Gravitationsverlust
5. Flammenschlag
6. Eigenschaft + Flammenschlag (falls Lebende Bombe noch mehr als 2 Sekunden Abklingzeit hat)
6.5 Lebende Bombe

Sollten sich die Gegner hinter eine Mauer verstecken, dann zögert nicht, Lebende Bombe auf die Mauer zu wirken!
Denn die Explosion und der DoT breiten sich aus!

Manaprobleme

Jeder kennt sie, jeder hat sie... naja, fast jeder, der schwer zu spielende Helden mag.
Manaprobleme werdet ihr habt Level 20 keine mehr haben!

Solltet ihr jedoch vor Level 20 einige Manaprobleme bekommen, dann müsst ihr entscheiden;
Wenn jetzt ein Event beginnt und ich kein Mana habe - Ich gehe zur Basis zurück.
Wenn ich alleine auf meiner Lane bin und EXP farme - Ich gehe zum Manabrunnen, ist er nicht bereit, dann greife ich nur mit AutoHits und Eigenschaft + Lebende Bombe an. Ich sammle Mana durch Regenerationskugeln.
Ich gehe mit meinem Team in die Offensive - Ich gehe weiter mit, Eigenschaft + Lebende Bombe ist stark und kostenlos. Zudem regeneriert sich mein Mana langsam aber sicher.

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