In diesem World of Warcraft: Legion Guide zum Weltboss Nithogg, welcher ebenfalls Nithogg in der englischen Sprachausgabe von WoW heißt und sich im Gebiet Sturmheim befindet, findet ihr den Loot, Tipps und Tricks zum Bosskampf gegen den Drachen Nithogg in WoW: Legion, Erfolge und weitere Infos.

Battlefield 1 - Collector's Edition günstig bestellen!

Anzeige
Kapitel

1. Allgemeine Infos und Fähigkeiten

Der Drache Nithogg war einst Anhänger der Thorignir. Nachdem sie sich den Titanenhütern anschließen, wandte sich Nithogg ab, weil er glaubte mächtiger zu sein als die Titanenhüter und sich daher nicht unterordnen wollte. Er ließ sich auf dem Berg Nastrondir nieder. Dort kann er in Ruhe seine Brut aufziehen und die umliegenden Lande terrorisieren. 

Der Weltboss Nithogg befindet sich in Sturmheim. Man gelangt zum Drachen, indem man den Flugpunkt "Das Sturmgepeitschte Vorgebirge" nutzt und dann nach nordwesten wandert.

Im Kampf nutzt Nithogg immer wieder seine mächtige Atemattacke und seinen muskulösen Drachenschwanz. Man sollte vermeiden direkt vor oder hinter ihm zu stehen. Der Weltboss Nithogg setzt folgende Fähigkeiten ein:

Knisternder Elektroschock
100 Meter Reichweite
Sofort

Nithogg lässt Blitzschläge auf die Positionen aller Spielercharaktere niedergehen, die allen Zielen innerhalb von 4 Metern um den Einschlagspunkt 731250 to 768750 Naturschaden zufügen.

Schwanzpeitscher
30 Meter Reichweite
Sofort

Ein Schwanzfeger, der alle Ziele hinter dem Zaubernden trifft, ihnen 292500 to 307500 Schaden zufügt und sie 2 Sek. lang betäubt.

Elektrischer Sturm
Sofort
Nithogg erschafft einen Vortex elektrischer Ströme, der Spielercharakteren in der Nähe des Wirbels alle 2 Sek. 250000 Naturschaden zufügt.

Sturmatem
100 Meter Reichweite
Wirken in 2 Sek
3 Sek Abklingzeit

Nithogg entfesselt einen Stoß elektrischer Energie aus seinem Maul, der allen Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor ihm 1218750 to 1281250 Naturschaden zufügt. Zusätzlich wird der von 'Sturmatem' verursachte Schaden für 30 Sek. um 100% erhöht.

Statische Aufladung
Sofort
Nithogg belegt ein zufälliges Ziel mit einer elektrischen Ladung, die nach 5 Sek. 243750 to 256250 Naturschaden verursacht. Bei Ablauf brechen 5 statische Kugeln aus dem Ziel hervor und bewegen sich auf Ziele zu, die mit 'Blitzableiter' belegt sind.

Blitzableiter
500 Meter Reichweite
Kanalisiert (Wirken in 12 Sek)

Nithogg ändert die Polarität von bis zu 5 Spielercharakteren und lässt sie so statische Kugeln zu ihrer Position ziehen.

Instabile Explosion
Sofort
Beim Erreichen eines Spielercharakters, der von 'Blitzableiter' betroffen ist, birst die statische Kugel und fügt allen Gegnern innerhalb von 8 Metern 219375 to 230625 Naturschaden zu. Zusätzlich werden für 8 Sek. deren Tempo und Bewegungsgeschwindigkeit um 15% verringert.

   

Es ist aktuell nicht bekannt, wie lange es dauert, bis der Weltboss Nithogg wieder erscheint, nachdem er gestorben ist (Respawnzeit).

2. Boss Taktik

Allgemeine Hinweise

Nithogg ist ein Drache, d.h. man sollte wie bei allen Drachen nicht vor oder hinter ihm stehen. Hinter ihm wird man von Schwanzfeger erwischt, vor ihm von Sturmatem. Jeweils bei 80 %, 60 %, 40 % und 20 % verbleibender Energie, lässt Nithogg Blitzschläge auf alle Spieler niedergehen. Hier sollte man also rechtzeitig zur Seite ausweichen.

Das gilt auch für elektrische Stürme. Außerdem entstehen von Zeit zu Zeit statische Kugeln, die Spieler in Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit einschränken und nach einer kurzen Zeit explodieren. Hier sollte man also darauf achten, wo man sich befindet, und nicht zu sehr in Gruppen hinein laufen.

Hinweise für Schadensklassen

Schadensklassen sollten gegen Nithogg genügend Abstand zueinander einhalten, da die instabilen Explosionen von den statischen Funken allen Verbündeten um den explodierenden Schaden zufügen. Außerdem sollte man sich, was allerdings für alle Klassen gilt, nicht vor oder hinter Nithogg aufhalten. Dem Knisternden Elektroschock bei 20 % Lebensverlust von Nithogg muss unbedingt ausgewichen werden.

Hinweise für Tanks

Tanks sollten darauf achten, Nithogg immer seitlich zu seinen Gruppenmitgliedern zu halten, damit sie nicht vom Schwanz oder dem Atem getroffen werden können. Auch Tanks müssen dem Knisternden Elektroschock ausweichen, der jedes Mal gezaubert wird, wenn Nithoggs Gesundheit um 20 % fällt.

Hinweise für Heiler

Für Heiler gilt das bereits Gesagte. Nicht vor und hinter Nithogg stehen, und dem Knisternden Elektroschock bei 20 % Lebensverlust von Nithogg gut ausweichen.

3. Beute / Loot

Um welche Items nach erfolgreichem Kampf gegen WoW: Legion Weltboss Nithogg gewürfelt werden darf, könnt ihr dem folgenden Loot-Table entnehmen. Nithogg dropt als Beute hauptsächlich Kopf-Items mit der Gegenstandsstufe 860, die von Charakteren auf Level 110 getragen werden können und beim Aufheben gebunden sind.

Kappe der instabilen Entladung
Kopf    Kette
347 Rüstung
+1424 [Beweglichkeit oder Intelligenz]
+2136 Ausdauer
Erhöht Eure Tempowertung um +529. (1.63% @ L110)
Erhöht Eure Meisterschaftswertung um +818. (2.34 @ L110)

Andenken der verfluchten Wächterin
Einzigartig anlegbar
Finger    
+1201 Ausdauer
Erhöht Eure kritische Trefferwertung um +1083. (3.09% @ L110)
Erhöht Eure Meisterschaftswertung um +812. (2.32 @ L110)

Helm des Bergeinsiedlers
Kopf    Leder
276 Rüstung
+1424 [Beweglichkeit oder Intelligenz]
+2136 Ausdauer
Erhöht Eure Tempowertung um +847. (2.61% @ L110)
+500 Vielseitigkeit (1.25% @ L110)

Kapuze der geächteten Brut
Kopf    Stoff
219 Rüstung
+1424 Intelligenz
+2136 Ausdauer
+443 Vielseitigkeit (1.11% @ L110)
Erhöht Eure Meisterschaftswertung um +905. (2.59 @ L110)

Sturmgepeitschter Helm
Kopf    Platte
567 Rüstung
+1424 [Stärke oder Intelligenz]
+2136 Ausdauer
Erhöht Eure kritische Trefferwertung um +876. (2.5% @ L110)
Erhöht Eure Meisterschaftswertung um +471. (1.35 @ L110)

Geplünderte Scheibe der Titanen
Heiligartefaktrelikt
[+46 Itemlevel]

Windgepeitschter Großumhang
Rücken
135 Rüstung
+801 [Beweglichkeit oder Stärke oder Intelligenz]
+1201 Ausdauer
Erhöht Eure kritische Trefferwertung um +217. (0.62% @ L110)
Erhöht Eure Tempowertung um +542. (1.67% @ L110)

Schädel von Nithogg
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig
Klassen: Krieger
Benutzen: Fügt den Griff des Gottkönigs mit dem Schädel von Shar'thos und dem Schädel von Nithogg zusammen, um die Drachenschlächter zu erschaffen.

 

4. Erfolge

Besiegt man Nithogg, erlangt man einen Teil des Erfolges "Entfesselte Monster":

Entfesselte Monster:

Bezwingt 8 der folgenden monströsen Kreaturen auf den Verheerten Inseln.

  • Drugon der Frostblütige
  • Treibgut
  • Nithogg
  • Na'zak das Scheusal
  • Shar'Thos
  • Humongris
  • Ana-Mouz
  • Calamir
  • Levantus

5. Weitere Weltbosse

In World of Warcraft: Legion existieren neben Nithogg noch 10 weitere Weltbosse. Wo ihr sie findet, mit welcher Taktik ihr die Weltbosse im Kampf besiegt, welche Bosse welchen Loot bereithalten und noch weitere Informationen findet ihr in folgenden Boss-Guides zu WoW: Legion:

Wow: Legion Weltboss-Übersichts-Guide

Alle WoW: Legion Weltboss Guides

Guides zu World of Warcraft: Legion
Vor 3 Jahren
WoW Legion: Haustierkampf (Pet Battle) Guide
Vor 3 Jahren
WoW Todesritter – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren
WoW Schurke – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren
WoW Schamane – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren
WoW Priester – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren
WoW Paladin – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren
WoW Mönch – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren
WoW Magier – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren
WoW Krieger – Klassen-Guide
Vor 3 Jahren

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentiere als erster!

avatar
wpDiscuz