Hidden Path Entertainment

Hidden Path Entertainment, kurz Hidden Path, ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler mit Sitz in Bellevue, Washington. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2006 von Michael Austin, Jeff Pobst, Jim Garbarini, Dave McCoy und Mark Terrano. Erster Titel des Studios war ein Tower-Defense-Spiel namens Defense Grid: The Awakening für den PC und die Xbox im Jahr 2008. Das Spiel überzeugte besonders durch seine innovative Herangehensweise an das Genre und erntete sehr gute Kritiken. Außerdem verlegte Hidden Path 2008 das Gesellschaftsspiel Wits & Wagers.

2009 begann Hidden Path Entertainment eine Zusammenarbeit mit Valve Software, um den populären Shooter Counter-Strike: Source, der 2004 erschienen war, mit Updates zu versorgen. An der Entwicklung des Nachfolgers Counter-Strike: Global Offensive, kurz CS:GO, wirkte Hidden Path ebenfalls mit. Der Titel erschien im Jahr 2012 für Windows, OS X, Linux, PlayStation 3 und Xbox 360.

Ebenfalls wirkte das Hidden Path Entertainment bei dem weltweit erfolgreichen Valve-Titel Left 4 Dead 2 mit und entwickelte das Expansion Pack You Monster! für Defense Grid, das unter anderem den Portal-Charakter GLaDOS enthält.

0
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments